Montag, 13. Juli 2015

Drama, Drama, Drama!!!

Hallo Lady Crooks, du gestern ist die Leni töd... ähm verunglückt!

WAAASSSS????!!!!! Tödlich verunglückt?

Wie sag ich das nur der Süßen?!?!?

Nein, nicht tödlich, aber schwerst verletzt!

Ist sie in der Tierklinik?

Nein, aber ich war mit ihr beim Arzt.

Was ist passiert?

Ein Radfahrer hat sie überfahren. Man sieht sogar die Speichenabdrücke am Hinterteil.
Sie lag da, wie tot und als sie sich wieder aufgerappelt hat ist der Radler einfach weiter gefahren.

Oh mein Gott, das arme Vieh! Was für Verletzungen hat sie denn?

Ein riesen Hämatom, sie hat einen ganz geschwollenen Hintern und dann hat der Arzt noch gesagt, dass man aufpassen muss ob sie Pippi machen kann, weil sonst eventuell, die Blase verletzt ist, aber sie hat schon Pippi gemacht. Nur ganz wenig, aber sie hat ein paar Tröpfchen gemacht.

Gut, und wie geht es ihr jetzt?

Sie ist ganz träge und schläft die ganze Zeit. Das kann aber auch an dem Schmerzmittel liegen, das sie bekommen hat und sie zittert die ganze Zeit, sie hat ein riesen Trauma.

Okay, dann sag der Süßen, sie soll den Hund heute in Ruhe lassen.

Ja, mache ich. Ich kann auch gar nicht mehr mit der Leni spazieren gehen. Sie will gar nicht mehr raus und zittert wenn ein Radler vorbei kommt.

Das kann ich verstehen, wird sich aber bestimmt wieder legen, man muss halt mit ihr konsequent raus gehen, dass sie sich gleich wieder daran gewöhnt....

Einige Stunden später fahre ich zur Reithalle. Die Süße reitet und meine Ma ist auch dort, weil sie die Süße hinbringt, weil ich länger arbeiten muss. Ich steige aus dem Auto, da kommt mir Leni  schwanzwedelnd entgegen und springt an mir hoch, als ob sie mich schon 5 Jahre nciht gesehen hätte.
Aha... schwerstverletzt also... denke ich...

Die ist doch ganz munter?!

Die hat ja auch Schmerzmittel bekommen. 

Das war morgens um 09.00 Uhr, es war abends kurz vor 6.
----------
Am Freitag will ich den Hund abholen, weil meine Mutter ein paar Sachen zu erledigen hat, bei der sie den Hund nicht gebrauchen kann.
Ich bin zu Fuß unterwegs und will mit dem Hund nach Hause laufen.
Ist ein schöner Spaziergang, großteils am Fluss entlang.



Aber am Fluss entlang, dort wo der Unfall war, musst du sie im Körbchen tragen, da geht sie nicht entlang. Da zittert und winselt sie und wenn ein Radfahrer kommt auch. sie ist völlig traumatisiert.

Dann muss sie es wieder lernen. Ich trage sie nicht...



Der Hund hüpft und springt fröhlich am Uferweg entlang, kein winzeln und kein wimmern gar nichts. Alles wie immer.


Meine Ma ist eine echte Dramaqueen.

19 Kommentare:

  1. Oh. Und wat lernt uns dat?
    Bei Katastrohpen jeglicher Art zuerst amol den eigenen Puls fühlen.
    ;-)

    Bin aber froh, dass der Leni nichts weiter Schlimmes passiert ist!

    Liebe Grüße vom
    LandEi


    P.S. Was für Aggro-Radlfahrer habts denn ihr eigentlich ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du wahres aus.
      Ich bin auch froh, dass dem Hündchen nichts passiert ist.
      Und die Süße erst!

      Das ist eine ganz blöde Stelle. Da sind Fuß und Radweg nur durch eine Linie getrennt.
      Da hält sich aber kein Mensch dran. Die Fußgänger laufen auf dem Radweg (weil man sonst im Gänsemarsch laufen muss, wenn man mehr als 2 Personen ist) und die Radler überholen sich gerne mal gegenseitig und nutzen dafür den Fußweg.
      Tja Fazit ist, dass das ziemlich gefährlich ist, weil die Radler nicht einsehen ihre Geschwindigkeit zu reduzieren und das, obwohl dort häufig kleine Kinder oder ältere Herrschaften mit Rollator unterwegs sind.
      Ich warte auf denTag, dass was passiert und die Stadt ENDLICH einschreitet.

      Löschen
    2. Ach immer dieser Kampf auf der Straße. o.o
      Wir haben auch haufendweise solcher Straßen und eine führt genau an einen "Park" vorbei (für mich ist das ne Wiese, aber Stadt sagt Park), auf dem Hunde frei laufen dürfen (trotz großer Hauptstraße nebendran... aber naja).
      Ich als Fahrradfahrer hab immer einen Blick auf Hunde vor mir bzw. die, die ich gerade überholt habe (falls doch mal einer hinterher kommt) - kann aber auch die Leute nicht verstehen, die ihren Hund zumindest nicht zu sich rufen, wenn sie sehen, dass da jemand angeprettert kommt (die Strecke ist nicht eben)... nein, sie ignorieren sogar, dass die Hunde auf den Fahrradweg rennen - ich bin da schon öfter angehalten, weil irgendein Hund von der Wiese auf den Fahrstreifen rannte und ich die Wahl hatte, den Hund um zu fahren oder ausweichend in den nächsten Busch zu radeln.

      Nein ich mache hier nicht Hunde und Hundehalter im Allgemeinen schlecht. Von den 20 Hunden, die dort regelmäßig zeitgleich mit mir dort unterwegs sind, gibt es vielleicht drei, deren menschliches Teilchen mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.
      Ich will hier nur sagen: Allgemein sollten alle mehr Rücksicht auf andere nehmen. Hundeführer wie Kinderführer wie ohneführer wie Fahrradfahrer wie Motorfahrer. Aber das vergessen leider zu viele Individuen regelmäßig. :(

      PS:
      Ich warte an der Stelle nebenbei auch auf große Dramen. Weil einer der Terrorhunde dann doch mal auf die Straße rennt - auf der die Leute fahren als wäre es eine Autobahn.

      Löschen
    3. Wie genau das abgelaufen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
      Ich war ja nicht dabei und die Schilderungen meiner Ma sind ja interpretationswürdig.

      Ich kenne die Stelle aber selbstredend.
      Das ist eine echte Horrorecke...
      Verkehrstechnisch betrachtet.
      Ja und würden ALLE etwas mehr Rücksicht nehmen, dann wäre es einfach besser.
      Was ich aber eine Frechheit fand, ist, dass der Radler dann einfach weg fuhr, nachdem er das Hündchen über den Haufen gefahren hatte.
      Unser Hund ist nämlich eher von der Sorte: "Großes Meerschwein"

      Löschen
    4. Einfach wegfahren ist eh eine ganz andere Geschichte. Im Prinzip schon wieder Fahrerflucht.
      ...
      Auch wenn ich bezweifle, dass das vor Gericht so Hand und Fuß hätte. :/

      Löschen
    5. Im Prinzip ist es Fahrerflucht.
      Man muss den Fahrer aber halt auch schnappen.
      Allerdings weiß ich nicht, ob ich alles so eins zu eins glauben kann/soll, was meine Ma da erzählt.
      Sie hat die Geschichte ja etwas hm... sagen wir filmreifer dargestellt, als es war.
      Mindestens mein Eindruck ,-)

      Löschen
  2. Ich sag doch Dramaqueen...

    Und wer tröstet mich?
    Immerhin hat sie mir einen riesen Schrecken versetzt!

    Na, ja...
    Ich kenne das ja mittlerweile. die liebe Frau Mama neigt zur Übertreibung!

    AntwortenLöschen
  3. ....nein nein nein, ich schmunzel jetzt nicht....NEIN, das tu ich jetzt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Hans, nicht schmunzeln!

      Auf keinen Fall bitte!

      Löschen
  4. Zum Glück geht es dem Hund wieder gut!!
    Die Viecher stecken mehr weg,als man meint.
    Das geht einem an die Nieren,wenn die haarigen Mitbewohner leiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings!

      Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die neuesten 3 graue Haare auf das Konto meiner Mutter gehen! ,-)

      Löschen
    2. Färbe sie gülden - dann kannst Du ´nen Job als Teufel bekommen...;-)

      Löschen
    3. Auch eine Möglichkeit... ;-)

      Löschen
  5. Geschwollener Hintern? Hab´ gerade Kopfkino... Hrhrhr... *räusper* Ach, der arme Hund!

    LG, Holger, bitte Extragruß an Leni. Arme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Herr Löffel!

      Ich bitte Sie!
      ;-)

      Den Gruß richte ich aus.

      Löschen
  6. ich würde vollkommen austicken, wenn so ne Wurst meine Maggie.....!!!
    und ja, ich neige zum Drama....Brut, HUnd? Heillig!....wo ich immer und überall versuche auf Fremdbrut und Fremdhund zu achten!..menno!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch sauer, wegen der "fahrerflucht" und so.

      Aber ein wenig Zweifel habe ich doch an dem Wahrheitsgehalt der Geschichte.
      Also ich meine im Kern stimmt sie, aber es stimmt nicht dass der Radler ÜBER den Hund gefahren ist und es stimmte auch nicht, dass der Hund SCHWERSTverletzt war...

      Ja, aber ich pass auch immer auf alles und jeden auf... *seufz*

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)