Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Fuchs, ein alter!

Gustav ist ein sehr technikaffiner Mensch.

Alles was mit Computer zu tun hat, ist sein Steckenpferd.
Was das Zwischenmenschliche so angeht ist er nicht immer so gaaanz bewandert.
Was der Tatsache, dass er ein netter Kerl ist, jedoch keinen Abbruch tut.
Letztens kam ich in mein Stammlokal und Gustav war gerade zugange - einer sehr viel weniger technikaffinen Dame - WhatsApp auf deren neues Smartphone zu installieren:
Gustav hat die Angewohnheit auch über Anwesende so zu sprechen, als ob diese nicht anwesend wären.
So erklärt er mir:
 "Des nervt mi, dass mr mit der net WhatsAppe ko."




Da WhatsApp für die Dame neu war, wurde sie von Gustav auch gleich fachkundig in die Geheimnisse dieser App eingewiesen.
Als sie genug über die App gehört hatte, flüchtete ging sie nach hause oder behauptete das mindestens.

Statt ihrer kam eine andere gute Freundin (Marie) von Gustav.




Wir sitzen zusammen, plaudern trinken ein Bier/Wein/Wasauchimmer.


Un plötzlich ist wieder WhatsApp das Thema.




Gustav: "Eigentlich mag i des gar nimme so gern des WhatsApp. I sims mittlerweile wieder gerner."
Ja er sagte GERNER!
Er ist Schwabe!
Durch und durch!


Lady Crooks: "Warum denn das?"


Gustav: "Ha des setzt mi immer so unter Druck, des WhatsApp...."


Marie: "Weißte Lady Crooks, wegen der Häkchen. Da sieht man doch, seit einiger Zeit, ob die Nachricht schon gelesen wurde..."


Gustav: "Genau un deshalb mag i des nimme. Lieber simse."


Lady Crooks: "Die Häckchen kasst du aber abschalten."
leicht erstaunt, weil Gustav
nun wirklich ein Techniker ist
und man ihm normalerweise
nichts erklären muss.


Marie: "Dann sieht er aber nicht mehr, wenn andere das gelesen haben und das gefällt ihm dann auch wiederum nicht."


Gustav: "Genau un deswege schreibe i immer gern a WhatsApp, aber will lieber SMs bekomme."






Ich grins mir einen....
Der Fuchs! Der alte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)