Mittwoch, 15. Oktober 2014

Glück des Geschicks

Ich habe eine neue Kollegin.


Ich habe eine neue Kollegin


Also nich neu im eigentlichen Sinne, die ist schon seit mehr als einem Jahrzehnt im Unternehmen.
Mit Kontakten...


Mit guten Kontakten...


Mit sauguten Kontakten...


Jetzt habe ich gehört, also nicht so - ich habe gehört, dass der Kollege, vom Kollegen vom Kollegen gesagt hat - sondern aus sozusagen zweiter Hand, dass sie nicht nur von unserem Chef eingestellt, sondern ihm aufgezwungen wurde um unseren Laden mal aufzumischen.


Mein Chef steht anscheinend unter Beobachtung.


Warum genau, ist mir noch nicht klar, aber anscheinend wegen unterschiedlicher Dinge.


Es gab in der Vergangenheit wohl schon Betriebsratsbeschwerden über ihn.


Also die können definitiv nicht von mir sein, diese Beschwerden da war ich noch gar nicht da undich habe mich ja offiziell gar nicht beschwert, sondern nur informiert.


Ich bin hell auf begeistert.


Und nein, ich bin nicht schadenfroh!


Ich bin aber erleichtert;-)


Manchmal sollte man wirklich darauf vertrauen, dass sich manche Dinge rächen.

8 Kommentare:

  1. So so, das ist Deine Schangse:
    Spiel Dich nur ein ganz klein wenig in den Vordergrund, und eventuell tut die Überwachung endlich das, was wir hier alle erwarten:
    DU wirst Chef und kannst Dich für all die erlittenen Qualen erkenntlich zeigen.
    Aber erst, wenn die Überwachung sacht:
    Moment, ich möchte das erst mal runterbrechen...
    *Lach* Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Falls der Flurfunk stimmt freue ich mich für dich.
    Selten genug wird eine Führungskraft in Frage gestellt.

    Also, aussitzen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lady Crooks,
    ich hoffe auch, dass das Gehörte stimmt, denn viel zu wenig werden Führungskräfte in Frage gestellt oder sogar ausgetauscht.
    Ich bin manchmal sehr ungeduldig, wenn es um Gerechtigkeit geht, aber der Spruch meines Mannes bewahrheitet sich immer wieder: Was du nicht errennen kannst, musst du erwarten können. Manches in meinem Leben ist trotzdem noch ausständig. tzz
    Lg und einen stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wirklich sehr guter Spruch von deinem Mann. Das werde ich mir merken, denn es ist so wahr.
      Danke!

      Löschen
    2. Und ein Spruch hat sich bei mir in den letzten Jahren immer wieder bewahrheitet: "Warte nur lange genug am Flussufer, und du wirst die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben sehen..." Bisschen martialisch, aber wahr.
      LG, Holger

      Löschen
  4. Evtl.hat Dein Chef auch Wind bekommen und ändert nun sein Verhalten.
    Das wäre ja schon was.

    Vielleicht ist es auch keine Schadenfreude,sondern eher das Gefühl von Genugtuung.
    (das schreibt sich wirklich so,obwohl es bescheuert aussieht)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt guuuuuttttt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt. Manchmal muss man sich einfach nur zurücklehnen und abwarten.

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)