Montag, 18. November 2013

Ich hasse Montage....

Montage sind mir ein verhasst!
Montag morgens aufzustehen ist mir verhasst.
Gut heute ging es. Ich hatte gestern einen total faulen Tag. Ich habe nämlich nichts anderes gemacht als gelesen und Fern gesehen.

Trotzdem, Montag in der Frühe habe ich meist eine Laune die - sehr freundlich ausgedrückt - gar nicht gut ist.

Die Süße erträgt das mit Fassung. Na ja zu ihr versuche ich auch nicht zu unfreundlich zu sein, aber ich fühle mich echt sch...

Dann fahren wir irgendwann, kurz nach 7 los (wer hat das eigentlich erfunden, dass man so früh zur Schule bzw Arbeit geht? Ich bin kein Langschläfer, aber die Süße tut mir dann doch manchmal leid).

Die Süße brabbelt mich im Auto immer lustig voll. Das hebt meine Laune meist ein wenig und ich würde am Liebsten den ganzen Tag mit ihr durch die Gegend fahren.

An der Schule steigt sie aus und marschiert selbstbewußt ins Schulgebäude. Meist bleibe ich noch so lange stehen bis sie nach 150 M um die Ecke verschwindet (Der Schulhof ist rießig).
Mein Mutterherz ist einerseits von Stolz andererseits von Wehmut erfüllt:

Was ist sie groß geworden.
Dann geht es ab zur Arbeit.
Ich komme meist gegen 08.00 Uhr an.
Die Kollegen sind schon da.
Ich bin schlagartig wieder schlecht gelaunt.
Ich öffne mein Notes

ja, lacht nur, wir arbeiten mit Notes...
ein weiterer Grund für schlechte Laune.

Alles rot = ungelesen!

Ich bin Freitags nicht da, was aber nicht bedeutet, dass ich da keine Mails bekomme.
Also fang ich an die Mails zu sondieren. Teilweise kann ich sie gleich löschen.
 
Mittlerweile meint ja jeder, seine
 Mails an grundsätzlich das ganze
 Unternehmen schicken zu müssen
 nur um hinterher sagen zu können:
 "Aber ich hab dich doch damals informiert.
 Du warst mit auf dem Verteiler..."
Ja ist klar.

Leider haben wir ab halb 9 Teammeeting.
Da wird besprochen, was die vergangene Woche gelaufen ist, was ansteht und wo es Probleme gibt.

Echt sch... Weil ich oft erst Freitags Informationen bekomme wie der Stand in einer Sache ist und ich bis halb 9 bei Weitem noch nicht alle Mails gelesen habe.
Mein Chef zeigt dafür nicht immer Verständnis, vor allem wenn er schlechte Laune hat und er ist wirklich sehr launisch! (Wenigstens helfen da meist die Kollegen)

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Firma sind die Teambesprechungen aber wenigstens strukturiert und interessant. Da wird nie über die kleinsten Details gesprochen, die andere Kollegen mit ihren Anforderungen von denen man kaum mehr weiß als den Namen. Das ist das einzig Gute daran.

Nach der Teambesprechung finde ich mich dann immer ganz schwierig wieder ein.

Ich brauche dann fast den ganzen Vormittag um wieder in den Tritt zu kommen, meine Mails abzuarbeiten und meine Aufgaben zu strukturieren.

Ich hasse Montage...

Ich hasse sie!

18 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Mist muss ich zuhause anschauen. Ist hier geblockt

      Löschen
  2. Antworten
    1. Heute ist schon ein kleines bisschen besser;-)

      Danke! Dir!

      Löschen
  3. Ich wollte "auch" schreiben. Montag. Echt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dafür versehentlich deinen ersten Kommentar gelöscht... auch Montag:-(

      Löschen
  4. Gestern habe ich das bei edelnickel gelesen:

    "Die meisten Selbstmorde geschehen montags. Die meisten Überfälle passieren an einem Dienstag."

    Die erste Hälfte des Satzes ist schon irgendwie nachvollziehbar, oder?:)

    AntwortenLöschen
  5. Der Trick ist ganz einfach, den freien Tag auf den Montag zu legen anstatt Freitag, wäre das eine Option?

    Ich habe das gemacht, perfektes Ergebnis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht nicht...

      Teammeeting ist heilig. Da kann ich nicht frei nehmen. Das wird mir niemals genehmigt!;-)

      Löschen
  6. Es ist schon komisch: Selbst im Rentnerdasein gefällt mir der Montag auch nicht. Woher das kommt? Ich weiß es auch nicht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher das kommt würde mich auch interessieren...

      Löschen
  7. Hier gibt es keine Musik in der Arbeit;-)

    AntwortenLöschen
  8. Montag ist die doofe Schwester von Sonntag.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)