Mittwoch, 19. Juni 2013

Lernen mit Lady Crooks: HTML-Tags

Da ich ja liebend gerne von unterwegs mit dem Schlauphone lese, nervt es mich immer, wenn jemand eine URL in die Kommentare stellt anstatt es zu verlinken.

Deshalb werde ich heute mal ein kleines Tutorial bezüglich des wichtigsten HTML-Tags eines Blogger-Leben geben.

Wenn ihr einen Link in einen Kommentar einbetten wollt nutzt ihr einen HAREF-Täg;-)

Also ihr macht das so: <a href="URL">BESCHREIBUNG</a>

So long, ich werde das mal in meine Sidebar einbauen, da kann man sich das dann kopieren.


22 Kommentare:

  1. DANKE - werde es bei der nächsten Gelegenheit mal austesten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hase, Du machst aus mir einen glücklichen Mann.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz verwirrt, ich bin ganz verwirrt, ich bin ganz verwirrt.....macht aber nix, weil, das bin ich öfter. Man gewöhnt sich an alles.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lady. Mit all dem Wissen was ich in diesem Blog aufnehme bin ich fast gewillt mein Abitur nachzuholen ;-) Alex - lese und lerne.....

    AntwortenLöschen
  5. Einer der Wichtigsten (wenn nicht sogar der Wichtigste!) Tags im Leben!
    Bin schonmal gespannt, was du noch so auf Lager hast :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff.. da kommt nichts mehr, ich beschränke mich auf das Wesentliche. Bin doch nicht die Lehrbeauftragte vom Dienst;-)

      Die meisten HTML-Tags gehen in den Kommentaren sowieso nicht.

      Löschen
  6. Hab ich zwar nicht so auf Anhieb verstanden, aber ich teste das mal bei Gelegenheit. Sehr hilfreich...
    LG Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist ganz einfach du kopierst dir den o.g. Href-Tag. ersetzt das Wort URL mit dem Pfad wohin du verlinken willst, also z.B. http://allesschonmaldagewesen.blogspot.de/
      das Wort Beschreibung mit dem Wort das du ausgeben willst also z.B. Klick

      Dann sieht das ganze so aus:
      Klick

      Löschen
  7. Endlich schreibt das man jemand, ich habe mich schon oft gefragt, wie das wohl geht. Kannst du das dann in die Sidebar einbauen? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich, will ich auch, aber da muss ich ein wenig tricksen...

      Was hast mich denn nie gefragt? Du Dussel!

      Löschen
  8. Huch, das musst Du mir noch einmal erklären, ich verstehe das nicht.

    AntwortenLöschen
  9. du willst mich doch verkackeiern, oder? Bist du nicht aus der Branche oder habeich das falsch auf dem Radar:

    Aber gut: Schaue mal hier, da habe ich es nochmals Schrittweise erklärt.

    Der href-Tag ist übrigens das hier a href="URL">BESCHREIBUNG</a aber mit den spitzen Klammern vorneweg und hinterher ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es tut mir leid, ich habe dich auf den Arm genommen.

      Löschen
    2. *grmpffff*

      Ich verkneif mir jetzt jeglichen Kommentar

      Löschen
  10. ...VIELEN DANK !!!... wusste ich nicht, kannte ich nicht, konnte ich nicht... werde es in zukunft nutzen...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)