Freitag, 23. November 2012

Nichts...

ich komme gerade aus der Stadt.

Mein Vorsatz:

  1. Ich hole die gestern bestellte Harry-Potter-Sammelbox ab und
  2. (weil die schwarze-Socken-Zeit wieder angefangen hat und ich kaum mehr habe) meine Winterration schwarze Socken.


Ergebnis:

Punkt 1: Check

Punkt 2: versagt auf ganzer Linie... Vergessen....

Ihr fragt euch wie man von einer 2-Punkte-Liste die Hälfte vergessen kann?

Ganz einfach:

Ich war auf dem Weg zum Sockengeschäft meines Vertrauens, als ich ein Kleid in der Auslage eines anderen Geschäfts sah, das mich ansprach:
"Lady Crooks, ich wurde für die gemacht, also kauf mich."
Es war ein sehr schönes Winterkleid, allerdings kurzärmelig. Selbstredend, dass ich noch etwas zum Unterziehen brauchte und weil man nicht ständig nur das gleiche anhaben kann, wurden es dann zwei Unterziehshirts:

  • eines in petrol und
  • eines in grau.


Was aber wirklich blöd war, war dass ich plötzlich vor einem grauen Longpulli stand.
Der geneigte Leser weiß: Ich bin alleine unter Männern und wenn die noch kurzärmlig bei offenem Fenster sitzen, habe ich schon meinen Mantel an und zittere wie Espenlaub. Wie man sieht brauche ich einen solchen Pulli händeringend, wenn ich mir nicht ständig den Popo abfrieren möchte.

Unglücklicherweise hing, nur einen Ständer weiter, ein weiterer Wollpulli, im gleichen grau, aber ein komplett anderer Schnitt. So ein Teil was man IMMER gebrauchen kann und mir war sofort klar, dass ich keine Sekunde mehr ohne das Teil lebensfähig bin... Immerhin kann ich ja nicht jeden Tag im gleichen Pulli antraben, oder?

So, jetzt hatte ich also ein schwarzes Kleid, ein graues und ein petrolfarbenes Unterziehshirt und zwei graue Pullis.
Ist ja etwas wenig Farbe für die sowieso schon triste Jahreszeit und petrol finde ich total schick. Passt, wie ich finde, ganz großartig zum Winter. Eine schöne Farbe, nicht so schreiend und steht mir einfach hervorragend. Was soll ich also machen, wenn ich einer petrolfarbenen Hose vorbei laufe?

Klassischer Schnitt, so ein Teil, was man großartig in Stiefel reinziehen kann, wunderbar mit den grauen Pullis zu kombinieren ist und auch zu schwarz gut aussieht und schwarze Pullis habe ich ja auch schon ein paar zuhause.

War also klar, noch so ein must have...

Damit ich aber nicht noch mehr unverzichtbare Dinge sehe habe ich dann fluchtartig die Stadt verlassen und habe mich zuhause eingesperrt.

Und ja, ich habe alles fotografiert und wollte euch das auch zeigen, aber wie ich so am hochladen der Bilder bin, denke ich mir:

"Lady Crooks, du solltest mal dein Mitteilungsbedürfnis überdenken. Du musst ja nicht wirklich jedes Detaille veröffentlichen, womöglich liest jemand aus Provinzstadt hier mit und sieht dich morgen in dem neuen Outfit herumlaufen." 

Nein, keine schöne Vorstellung, also müsst ihr auf Bilder verzichten und ich auf meine Socken. *seufz*

Und so Herr Yellow Snow, jetzt weißt du wie es Frauen geht. Das Gen ist einfach eine ganz schreckliche Bürde.



23 Kommentare:

  1. Haha! Das hätte mir passieren können. Freu Dich über die schönen Sachen, ich finde zur Zeit nichts was mir gefällt. Was das Mitteilungsbedürfnis angeht, so habe ich diesen Gedanken ständig. Daher wollte ich diese Waschbärenbluse zunächst nicht herzeigen, dann aber doch und überhaupt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja auch, dass man zuschlagen muss, wenn es sich ergibt. Wenn man etwas sucht findet man nämlich nichts.

      Geht mir so mit einer neuen Handtasche... Suche ich seit einer halben Ewigkeit... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich da eine gaaaaanz genaue Vorstellung habe;-)

      Löschen
  2. Schwarze Socken????? Also bei Dir wäre ich jetzt mindestens von W***fo***h ausgegangen und stockings ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst...

      Ich ziehe im Winter wahnsinnig gerne meine Bikerstiefel an (die ich gestern allerdings zum Schuster gebracht habe, weil die etwas abgelaufen sind;-)) und da ziehe ich dann immer schwarze Socken rein.

      Ansonsten hast du natürlich mit deiner Annahme recht;-)

      Löschen
  3. Bohar,ich kann nicht mehr!!!*kaputtlach*
    In einer solchen Verkettung zu landen,ist tatsächlich ein Bürde von geradezu biblischen Ausmaßen!
    Hat es denn wenigstens Spaß gemacht? Hört sich irgendwie so nach Arbeit an...

    Da stellen sich mir noch einige Fragen:
    Wie lange hat das gedauert?
    Muß man mit ´nem Neuwagen zwanghaft den Stauraum mit frisch Gekauftem auffüllen?
    Ist noch Geld für Socken über?
    Entsteht da eine unselige Entwicklung(Schrank zu klein,neuen Schrank kaufen - Zimmer zu klein für Schränke,neues Haus kaufen...)?
    Gefallen Dir die Sachen zuhause auch noch?
    Falls ja - wie lange?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es.. Biblisches Ausmaß!;-)

      Ja, es hat einen riesigen Spaß gemacht. Ich kam mir vor wie im Paradies... Ich meine wenn man schon mal was findet;-)

      Wie lange es gedauert hat? Gefühlt 5 objektiv aber eher 45 Minuten.
      Der Neuwagen kommt erst nächstes Jahr, da ziehe ich dann erneut los;-)

      Das Geld für die Socken muss ich nochmals zählen.

      Nein, nein, mein Schrank ist ausreichend dimensioniert, da gibt es keinen Handlungsbedarf;-)

      Die Sachen sind großartig! Ganz super! Ja, mir gefallen sie noch;-)

      Vermutlich gefallen sie mir auch nächste Saison noch... Solche Käufe sind bei mir äußerst selten Fehlkäufe...

      Löschen
    2. Unglaublich! 45 Minuten???
      Hast schon einen casting-Termin bei "Wetten das"?
      Und noch was..."...Petrol passt zum Winter..."
      als Kaufargument...verwirrt einen Mann enorm.:-))

      Löschen
    3. Wenn's läuft, dann läuft's;-)

      Ich könnte mich aber wirklich mal bei Shoppingqueen anmelden, aber wenn ich muss, dann finde ich ja nie was, also lass ich es;-)

      Petrol passt zum Winter ist ein super Argument! Ich lauf ja auch im Sommer nicht in schwarz rum... Nein, nein...
      Aber ich habe kürzlich gelesen, dass manche Damen sich passend zum Ambiente eines Veranstaltungsortes kleiden!
      Das finde sogar ich eine ziemlich interessante Herangenensweise;-)

      Löschen
    4. Jetzt verstrick ich mich in einer fremden Welt...
      Ich finde schwarz geht immer,"Location" und Jahreszeit hin oder her.
      Zudem reicht mir,wenn meine Klamotten zu meinem Ambiente passen (mal von Trauerfeiern ö.ä.abgesehen)und ich in den Veranstaltungsort.
      Dadurch passt doch dann alles automatisch,oder?

      Shopping Queen...Puuuh!Starker Tobak!

      Löschen
    5. Irgendwie hast du es derzeit mit dem stricken;-)

      Na ja, ich finde ja schwarz auf einer Sommerparty irgendwie unpassend. Mindestens für mich. Wäre mir auch zu heiß;-)

      Passend gekleidet zu sein ist immer eine feine Sache, ob man den Veranstaltungsort mit berücksichtigen muss weiß ich auch nicht, aber ich finde diesen Ansatz mindestens überdenkenswert...
      Wäre ja blöd, wenn man lila angezogen einen lila Raum betritt und jeder rempelt einen an, weil man nicht gesehen wird;-)

      Ja, Shopping Queen IST harter Tobak;-)

      Löschen
    6. ...unpassend,weil alle Farben des Sommers nicht schwarz sind?
      Ich bin schon ganz rammdösig im Kopp und mach jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen - natürlich passend gekleidet: Bommelschlafmütze(gestreift),
      Schnabelschuhpantoletten(Echtholz/Samt), Schlafanzug(uni,geHÄKELT)
      chhhhhhhhhrzzzeepüüüh ;-))

      Löschen
    7. Gut so...
      Richtig gekleidet ist der Schlaf doch gleich erholsamer;-)

      Gute Nacht!

      Löschen
  4. Du arbeitest alleine unter Männern und machst Dir Gedanken, dass Du nicht immer das Gleiche anhaben willst? Tut mir leid, Deine Illusionen zu zerstören - die Männer werden keinen Unterschied bemerken. Aber so hast Du wenigstens einen Alibigrund, einen Rundumschlag zu tätigen. Raffinierte Frauenlogik.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine ARgumentationskette wäre bestechend, wenn du nicht einen gravierenden Denkfehler machen würdest:

      Ich wechsle meine Kleider nicht um die Herren in meinem Büro zu beeindrucken, sondern um mich wohl zu fühlen, weil ich hin und wieder frische Sachen anhabe...
      Es ging natürlich alleinig um den "wärmenden" Nutzen, beim Kauf... Ist doch selbstredend *hüstel*

      Löschen
  5. Zu diesem Outfit passen die schwarzen Socken eh nicht mehr. Also alles richtig gemacht. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, doch... zu der petrolfarbenen Hose schon ;-)

      Löschen
  6. Gut gemacht! Irgendwie kann ich das ganz genau nachvollziehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seufz*

      Ich befürchte das Shoppinggen ist bei vielen Frauen sehr dominant...

      Löschen
  7. Genial *g* Naja, wenn es doch so alles ins Auge springt... Was will man da machen, außer mitnehmen.
    Und so beladen auch noch Socken kaufen...daß wär ja garnicht gegangen.
    Also, nächste Woche nochmal Anlauf nehmen. Und wer weiß, was dann da so alles an den Ständern hängt *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Angst...
      Ich glaube ich bestelle mir die Socken im Internet;-)

      Löschen
  8. Oh wie herrlich! Eine Shoppingtour bei der es einfach flutscht :) Das freut mich! Ich finde in letzter Zeit GAR NIX mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU! Findest nichts?
      Hab ich nicht erst neue Stiefel in deinem Blog gesehen? *räusper*

      Ja, manchmal läuft es einfach;-)

      Löschen
    2. Ach so, ja, Schuhe, da hast du natürlich Recht :D Die finde ich immer. Wöchentlich. Ich hab mich jetzt nur auf Kleidund bezogen^^

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)