Dienstag, 27. November 2012

Sowas wie Klassentreffen...

Ich hatte gestern Schulung an einem anderen Standort.

Als ich kürzlich schon einmal an diesem Standort weilte, wollte ich mir einen Kaffee holen.
Vor mir stand ein Mann. In Bruchteilen von Sekunden rutschte mir eine Frage heraus: "Till, bist du das?"

Der Mann drehte sich um und tatsächlich, es war mein uralter Bekannter, den ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte.

In den 80ern waren wir gut befreundet und immer in einer größeren Clique unterwegs.
Wir verabredeten, dass wir uns melden, sollte einer am jeweiligen Standort des anderen mal zu tun haben.

Gestern war es also so weit. Wir gingen zusammen mittagessen in ein kleines Lokal mit Mittagstisch, neben dem Bürogebäude.

Es gibt Menschen die sieht man nach Jahren wieder und es ist so, als ob nichts passiert wäre. Wir erzählten uns im Groben, was wir die letzten 20 Jahre so gemacht hatten und redeten auch über die alten gemeinsamen Bekannten, zu denen er naturgemäß noch mehr Kontakt hatte als ich, die ich 13 Jahre in München gelebt habe.

Wir redeten gerade über unseren früheren gemeinsamen Freund Volker, als dieser an uns vorbei lief und einen Platz suchte.
Ich stand auf: "Wenn man vom Teufel redet...."

Manchmal gibt es unglaubliche Zufälle....




9 Kommentare:

  1. Wie schön :)(ich weiß, sehr geistreicher Kommentar^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll man dazu auch geistreiches sagen;-)

      Aber danke für's kommentieren;-)

      Löschen
  2. So was in der Art ist mir auch schon öfter passiert.. die Welt ist halt doch ein Dorf und ich freu mich immer wieder bei sowas.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, solche unglaublichen Zufälle gibt's immer wieder. In meiner ersten Arbeitswoche damals in München bin ich zufällig unabhängig voneinander 3 (!) alten Bekannten aus dem Ländle über den Weg gelaufen. Die Vormieterin meiner heutigen Wohnung war mit einem Freund von mir gut befreundet, das haben wir erst nach meinem Einzug festgestellt :-), die Wohnung habe ich unabhängig davon gefunden. Und der Hammer: in der deutschen Stadt in der ich studiert habe, bin ich auf einer Geburtstagsparty einem Brasilianer über den Weg gelaufen, mit dem ich während meiner Zeit in Rio vor damals 3 Jahren mal was hatte. Ich dachte ich sehe nicht recht, zumal er damals keine Verbindung zu Deutschland oder zur Uni dort hatte. Aber er hatte in der Zwischenzeit in Rio eine andere Deutsche kennegelernt, die dann zufällig an der gleichen deutschen Uni wie ich das Studium begonnen hat und war gerade zu Besuch bei ihr. Das Pikante daran, er hat mir am Tag darauf geschrieben, ob wir uns nicht mal zu zweit treffen wollen usw. Ich habe dankend abgelehnt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!

      Das sind aber noch ganz andere Zufälle!
      Immerhin konnte man mit Volker hier in der Gegend rechnen, aber mit einem Brasilianer in einer deutschen Stadt ist eine ganz andere Liga...

      Manchmal ist es wirklich verrückt!

      Löschen
  4. Heftig finde ich,wenn man die Person im ersten Moment nicht erkennt,0,5 Sek. später aber doch und weitere 0,5 Sek.später sehen die wieder aus ,wie früher!
    Ist mir vor gut 3 Wochen mit ´nem Freund aus Zivi-Zeiten so ergangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erkenne Leute eigentlich immer, auch von schräg hinten, wie Till..

      Aber komme mir bitte nicht mit Namen. Namen habe ich vergessen, sobald sie ausgesprochen wurden.

      Das ist gaaaanz furchtbar bei mir!

      Löschen
    2. So geht es mir auch, zusätzlich habe ich das Hundesyndrom :-D "Das ist das Herchen/Frauchen zu der schwarzen Teppichfräse von der Wiese X usw...:-D.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)