Montag, 5. November 2012

Besser Klappe halten

Man stelle sich folgende Situation vor.

Ein Raum mit ca 60 Leuten gefüllt.

Vorne steht ein Mann und zeigt eine recht ansprechende Präsentation.

Auf einer (von ca. 20) Folie gibt es einen Fehler, hier steht das Wort wenn statt wen..

Ein Mann aus dem Publikum schreit nach vorne: Wenn, mit zwei "n" nicht wen."

Alle Blicke richten sich auf den Klugscheißer...

Der Präsentator grinst: "Na sowas! Das ist Absicht. Ich wollte ihnen nur wieder was zum meckern geben."

Den Rest könnt ihr euch denken...


Fazit: Reden ist Silber, schweigen ist Gold


15 Kommentare:

  1. Mir war das auch peinlich!
    Warum kann ich meine vorlaute Klappe nicht halten?
    :-)

    Gruß
    Südschwede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann lernst du es mein Schatz;-)

      Löschen
    2. Wenn Du mich "Schatz" nennst, läuft mir ein angenehmer Schauer den Rücken herunter!

      Dein
      Südschwede

      Löschen
  2. Solche Klugscheißer gibt es leider doch immer wieder. Mein Sohn mutiert auch gerade dazu. Ich hoffe mal, dass sich das im Alter wieder legt. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will dich keiner Hoffnung berauben, dieser Klugscheißer hat die 50 bereits überschritten... Aber vielleicht wird et es ja noch lernen...kurz vor der Rente, meine ich;-)

      Löschen
  3. HA! Das ist sooooo normal. Einer muss immer den "Larry" machen .. Dennoch, coole Reaktion vom Referenten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv...
      Aber ich harter dass Gefühl der Typ ist bekannt für so etwas;-)

      Löschen
  4. Meine Standard-Antwort auf sowas ist immern: "Ach! Da ist ja doch noch einer wach!" - nicht, dass meine Präsentationen langweilig wären, aber das Publikum ist manchmal ...naja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ne gute Reaktion...
      Würde ich niemals glauben, dass du langweilig bist

      Löschen
  5. Super Konter, das hat man davon, wenn man sich auf Kosten eines anderen profilieren will...;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)