Montag, 1. Oktober 2012

You don't walk in my shoes...

es erstaunt mich immer wieder, wenn sich manche Menschen als Richter über andere erheben und deren Verhalten verurteilen:
"Also ich würde das ja nie so machen" oder "ich würde das anders machen" oder "wie kann man nur"

Meist, nein immer, befinden sich diese selbsternannten Richter in einer gänzlich anderen Lebenssituation und sind offensichtlich weder in der Lage noch willens, sich in die Umstände der Verurteilten versetzen.

Wäre ich bösartig, was ich ja bekanntermaßen nicht bin, würde ich sie einfältig, kurzsichtig oder auch geistig minderbemittelt nennen, tu ich aber nicht, ich bin ja nicht bösartig;-)

Genau deshalb belustigt es mich dann immer zu sehen, dass genau diese selbsternannten Richter sich gänzlich so verhalten wie die bisher Verurteilten, sobald sie in vergleichbare Situationen kommen...

Tja, manchmal bedarf es einen gewissen Weitblick, bevor man seine Urteile fällt und andere denunziert.

Immer daran denken: Keiner läuft in den Schuhen des anderen....


Also Klappe halten!

15 Kommentare:

  1. Klar laufe ich NICHT in den Schuhen der anderen!
    Ich trage AUCH nicht die Schlüpper der anderen, deren BHs oder BENUTZE anderer Leute Zahnbürsten.

    Ich habe meine EIGENEN Sachen und teile ungern.
    ... worum ging ES hier eigentlich noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du, wer will schon anderer Leute alte Sachen auftragen;-)

      Löschen
  2. Rück meine Pumps raus Schätzecken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann will ich da auch keine Klagen mehr hören.

      Löschen
    2. Die ollen Dinger stehen schon seit Wochen vor der Tür, du musst sie nur mitnehmen!:-P

      Löschen
  3. Sie böses Mädchen, Sie... Richter sind doch auch nur Menschen und stinken beim scheissen genauso, wie alle anderen auch ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Mädel, was ist bloß los hier ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts, ist mir nur aufgefallen, dass manche Menschen andere immer gerne verurteilen und meinen bei Dingen mitschnabeln zu müssen, von denen sie keinen Plan haben.

      Löschen
  5. Das passiert leider. Ich denke, das passiert leider jedem Mal.

    Und: So lange man nicht reflektiert darüber, passiert das auch weiterhin. Sprich: Bis einem auffällt, dass man genau das macht, worüber man sich echauffiert, wird sich da auch nichts ändern.

    Ich würde versuchen, das nicht persönlich zu nehmen. Die Leute meinen es ja eventuell einfach gut, machen es aber falsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das ja auch gar nicht persönlich, weil ich gar nicht "angegriffen" wurde. Ich lese und höre es nur immer wieder.

      Mir ist das egal was andere Leute über mein Verhalten denken, da ich weiß, dass niemand, der urteilt die Situation wirklich vollumfänglich kennt und somit auch nciht mitschnabeln muss.

      Äußerer Anlass waren ein paar Contents in Bloggerhausen, bei denen ich mir dachte: "Na da hat ja jemand richtig Ahnung von der Materie."

      Löschen
  6. Es geht doch nichts darüber, eine Projektionsfläche für andere abzugeben. Auf Dauer wird's halt fad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Paule, wieder am stänkern?

      Du musst hier nicht lesen. Sagte ich dir schon mal.

      Löschen
  7. Aber ich hoffe, Dein erster Arbeitstag war richtig gut!


    Und nur mal so am Rande... auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: "richten" kannst Du auch ganz gut....flöööööt. Ärgere Dich einfach nicht. Ich glaube, das liegt in der Natur des Menschen zu meinen, man würde in einer vergleichbaren Situation alles besser machen. Nur so dumm das auszusprechen muss man erstmal sein. Ich schick Dir liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erste Arbeitstage sind immer irgendwie seltsam. Es wird schon werden.

      Natürlich kann ich gut richten. Ich hab hier ja auch keinen Zauberhaftblog;-)
      Dafür darf man hier herumstänkern, vielleicht nicht ganz ungestraft, aber man darf;-)

      Ich ärgere mich übrigens nicht, ich stelle nur fest und amüsiere mich darüber, wie schnell Menschen ihre Einstellung und ihr Verhalten ändern sobald das Leben nicht mehr in gewohnten Bahnen geht und sie in Situationen geraten und dann genau so handeln wie sie es vorher negiert haben dieses jemals zu tun.

      Lustig finde ich das, sehr lustig!

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)