Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wie aus Männer Weicheier werden... oder eine geniale Marketingstrategie

Hach! Ich bin froh ein Mädchen zu sein!


Kürzlich erklärte ein kleiner Junge (ca 3 'Jahre): "Meine Lieblingsfarbe ist pink."

Der dazugehörige Erziehungsberechtigte (in diesem Fall der Vater) begann unverzüglich an zu hyperventilieren:
"Junge!" schrie er, "Pink ist eine Mädchenfarbe!"

Die herbeieilende Mutter versuchte den - der Ohnmacht nahen - Vater zu beruhigen:
"Ach lass ihn doch, wenn es ihm gefällt."

Mühsam quetschte der - mit Schanppatmung beschäftigte - Vater hervor:
"Nein, wenn der Junge jetzt schwul wird!"

Ich musste leider den Schauplatz standepete verlassen, weil ich sonst vor lachen umgefallen, deshalb kann ich vom Fortgang des Dialogs nicht weiters berichten... (ich hoffe ihr seht es mir nach)

Eine ähnliche Reaktionen, erlebte ich bei Freunden, als sich deren Sohn (damals ebenfalls ca. 3 Jahre alt) mit den Puppen und dem Puppenwagen der Süßen spielte und die von mir mühsam hervorgekramte Holzeisenbahn achtlos liegen lies.
 Der Vater panikte direkt los:
"Schau mal Junge, wollen wir nicht mal die Eisenbahn aufbauen. Schau mal was die Süße da alles tolles hat."


Die Mutter des Jungen (meine Freundin), fing an zu lachen:
"Männe, krieg dich wieder ein, der Junge wird nicht gleich beim Anblick eines Puppenwagens schwul."

Irgendwie scheinen Väter permanent Panikerfüllt zu sein, ihr Junge könne schwul werden...Ständig erklären sie ihren Nachkömmlingen:
"Ein Junge tut dies nicht, ein Junge tut das nicht."

Wobei ich mich schon frage was daran so schlimm wäre, wenn der Junge sich zu den angeblich besseren Menschen orientiert...

Aber genau deshalb bin ich jetzt auf den eigentlichen genialen Marketintrick, des neuen Überraschungseis von Ferrero gekommen.
Ihr wisst schon: Das Ei mit der pinkfarbenen Ecke.

Es ist mitnichten so, wie verkrampfte es Feministinnen uns glauben lassen wollen, dass Mädchen verdummt werden sollen.

Es geht um dieVäter! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ein Junge ein pinkfarbenes, glitzerndes Einhornfigürchen aus dem Ei zieht.

Der Vater, würde es dem armen Jungen, entsetzt aus der Hand schlagen, als ob dieses Objekt ein Schierlingsbecher wäre. Die Väter müssten vermutlich reihenweise ins Krankenhaus eingeliefert werden...

Danke Ferrero für so viel Weitsicht!
 

8 Kommentare:

  1. Sogar als moderne Emanze kann ich beim besten Willen keine Frauenverdummungsabsicht in dem rosa Ei erkennen, ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist...

    Aber ich habe neulich von einer "Pink Stinks" Anhängerin gelernt, dass es früher eine klarere Trennung zwischen akzeptiertem männlichem vs. akzeptiertem weiblichen Verhalten gab. In der modernen Gesellschaft ist das Männliche hingegen der Default.

    Sprich, das Männliche ist das "normale", das Weibliche ist eine Abweichung vom normalen.

    - Mädchen und Jungs dürfen mit Eisenbahn spielen, Jungs aber nicht so gerne mit Puppen. - Männer und Frauen dürfen schwarz, blau, grau anziehen, Männer aber nicht so gerne pink oder lila.
    - Männer und Frauen tragen flache Schuhe, aber nur Frauen dürfen auch Pumps.
    - Männer und Frauen tragen Hosen, aber schon mal einen nicht-schottischen Mann im Rock gesehen?
    - Männer und Frauen dürfen mittlerweile gesellschaftlich akzeptierter im Verein Fussball spielen, aber wenn der Junge ins Ballett geht, dann schwul.

    Das wird von den PinkStinks-Damen als "Vermännlichung" der Gesellschaft gewertet. Und alles was nicht männlich ist, macht die Väter nervös, wenn es um ihre Söhne geht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, stimme Dir zu, aber:

      Wenn der Junge ins Ballett will, dann IST er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul ;-)).

      Löschen
    2. Womit bewiesen wäre, dass auch du mit akuter Schnappatmung ins KKH müsstest, wenn dein Sohn einen solchen Wunsch äußern würde;-)

      Löschen
    3. Stimmt. Aber nicht nur bei Tänzern, auch unter Friseuren, Künstlern und anderen kreativen Berufen gibt es viele Schwule. Das liegt vielleicht daran, dass diese Dinge als "unmännlich" gelten...

      Auch die meisten Frauen die schon Fussball gespielt haben, bevor sich Frauenfussball etabliert hatte, sind lesbisch (das weiß ich von einer ehemaligen sehr erfolgreichen Nationalspielerin und die muss es ja wissen...). Und die jüngeren Kickerinnen sind nicht alle lesbisch bzw. sehen sie zumindest nicht alle so aus.

      Außerdem ist der Ex-Mann meiner ehemaligen Ballettlehrerin auch Ballerino gewesen und der ist nicht schwul. Ausnahmen bestätigen die Regel ähhhh aber um die Ausnahmen geht es hier ja gar nicht. Ich finde gerade meinen Argumentationsfaden nicht mehr, ich habe Hunger.

      Löschen
    4. Ach, was ich noch sagen wollte: meine Freundin erlaubt ihrem 5-jährigen Sohn Nagellack, weil die Cousine auch welchen hat. Sie findet da nix dabei, er findet das super und ich weiß ehrlichgesagt nicht so recht...

      Löschen
  2. und in den rosa Eiern ist nur Schund...

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn mein Kleiner schwul wird, bin ich schuld, habe ihn als Kleinkind orange und Pinke Tshirt angezogen ;)

    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  4. Aaahhh... aus dieser Warte habe ich es ja noch gar nicht gesehen. Das ist ja clever von Ferreo! ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)