Mittwoch, 25. Oktober 2017

Weg war ich.... und einer der Gründe warum das so war....

also ich war schon da, aber virtuell eben nicht.


Das soll sich jetzt wieder langsam ändern.


Es ist viel passiert in der Zeit, aber ich will jetzt nicht alle Themen rauskramen.
Vielleicht werde ich von Zeit zu Zeit einen kleinen Rückblick wagen.


Manchmal sind Themen, sind für mich so emotional, dass ich darüber gar nicht schreiben mag.
Oft mache ich das dann aber später, wenn ich ein wenig Abstand dazu gewonnen habe oder Licht am Ende des Tunnels ist, so wie mit diesem Thema hier:


Der SüVa ist vor über einem Jahr bei mir eingezogen, weil er ein ziemliches Problem hatte.
Man hatte ihm gekündigt (kommt halt davon wenn man so blöd ist und seinem Chef ganz deutlich zeigt, dass man ihn für ein Arschloch hält und sowas kann der SüVa super).
Ich habe ihm dann einen Job in Provinzkaff vermittelt, bei dem er nicht mehr ständig unterwegs ist und somit seine Tochter mehr sehen kann.


Dann habe ich ihm eine Wohnung gesucht (denn der Herr will ja nicht mieten sondern kaufen, weil das die Sache so schön verkompliziert).
Bei der Wohnungssuche war er, wie zu erwarten war, hübsch picky...
Mal gefiel im die Aussicht nicht, dann die Lage, dann die Wohnung, mal hatte sie keine Garage oder eine falsche (eine Duplex), dann die falschen Nachbarn, mal zu alt: "Da kam mir gleich eine Oma im Rollator entgegen, das Haus ist ein Altenheim", dann zu jung "die eine Wohnung ist  an Studenten vermietet, ich habe keine Lust auf die ständigen Parties" etc. Schlussendlich ist es mir doch aber gelungen eine Wohnung zu finden, die ihm passt und siehe da! Morgen ist der Notartermin. Ich hoffe der platzt nicht in der letzten Sekunde...
Dann muss die Bude aber auch noch umgebaut werden: "Da muss eine Wand raus. Ich will eine offene Küche haben, das ist ja ein Hausfrauengefängnis." (ja klar, für die drei Eier, die man sich im Jahr brät ist es notwendig die Küche zum Wohnzimmer zu öffnen)


Das heißt, das ist meine nächste Aufgabe, die Handwerker zu steuern.


Warum ich das alles mache, fragt ihr euch? (Ich mich manchmal auch)
Weil sonst nichts passiert und ich ihn die nächsten 10 Jahre an der Backe habe.


Was mich allerdings am meisten an der Sache ärgert, ist dass er die ganze Zeit, die er nun bei mir zuhause rumhängt und mir auf den Seier geht nicht dazu genutzt hat mit der Süßen eine gute Beziehung aufzubauen.


Er kümmert sich Null Komma Null um die Süße.
Er fährt sie mal zur Schule, wenn es gerade für ihn auf dem Weg liegt, weil er im Bürostandort, nahce der Schule zu tun hat, oder er holt die Süße vom Reitstall ab, wenn er gerade dort in der Nähe ist, aber bringt sie nicht zum Bus, weil das einen Umweg von 500 m bedeutet, wenn er in seinem Standardbüro arbeitet, er spielt nicht mit ihr, er lernt nicht mit ihr, er unternimmt nichts mit ihr. Er sitzt auf dem Sofa, wie der Platzhirsch, spielt den lieben langen Tag auf seinem Tablett und macht nichts.


Er kümmert sich schlicht um nichts.
Zum Beispiel, gestern ist im Flur die Glühbirne kaputt gegangen.
Der SüVa muss, um das überhaupt zu kapieren, 5 mal den Schalter drücken (es muss dazu gesagt, werden, dass mit dem Schalter 3 Leuchten gesteuert werden. D.h. 2 Lampen gingen an, eine nicht, trotzdem braucht es 5 Schaltungen, bis er zur Erkenntnis gelangt (die ich schon lange hatte, weil ich selbst morgens schon mal versucht habe das Licht anzuschalten), dass die Birne der einen Lampe kaputt ist: "Lady Crooks, die Lampe im Flur ist kaputt, da musst du neue Glühbirnen reinmachen."
Klar, ich, weil er wohnt ja eigentlich nicht da...


Hä? Und warum drückt er sich dann seit über einem Jahr ständig auf meinem Sofa rum?
Warum kann er dann nicht mal selbst Hand anlegen, eine Glühbirne kaufen, auf die Leiter steigen und dann diese installieren?


Oder: Am Montag hat er die Süße zur Schule gefahren, weil er in der Nähe der Schule zu tun hatte.
Das passiert ca 2 mal im Monat. Am Montag Abend: "Lady Crooks, morgen musst du dich darum kümmern, dass die Süße in die Schule und wieder heim kommt, ich habe morgen Termine in einem anderen Standort."


Wie bitte? Ich kümmere mich jeden Tag um diese Dinge, warum erwähnt er es überhaupt?


Ich kann euch sagen, ich mache drei Kreuze wenn der weg ist.
Falls ihr irgendwann ein mittleres Erdbeben verspürt, dann ist es der Berg, der mir vom Herzen gefallen ist.

18 Kommentare:

  1. Liebe Lady Crooks,
    vorerst hast du mal meine "Bewunderung"
    Ich bin auch mit einem Helfersyndrom ausgestattet, ganz ehrlich, aber wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob ich das so hinnehmen könnte. Ich würde ja nichts sagen, wenn er sich um seine Tochter kümmert, guten Willen zeigt usw. aber so, boah ich beneide dich wirklich nicht und ich hoffe für dich, dass sich diese "seismischen Wellen" bald auf der Richterskala zeigen.
    Lg und einen stressARMEN Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte eigentlich weniger mit Helfersyndrom zu tun, sondern eher mit Eigennutz.
      Ich wollte dass er zur Süßen eine gute Beziehung aufbaut und sich ein wenig um sie kümmert. Erstens mal fände ich es toll, wenn die Süße einen Papa hätte, der den Namen auch verdient und zweitens hatte ich gehofft, dass ich dann auch ich mal wieder am Wochenende ausgehen kann. Leider hat der Depp aber diese Gelegenheit nicht wahrgenommen, was mich total ärgert, weil die Süße mittlerweile total enttäuscht ist und nur noch will, dass er endlich geht.

      Der zweite Punkt ist der, dass es durchaus auch ein finanzieller Aspekt ist. Wenn der SüßVa arbeitslos geworden wöäre, wäre auch mein Unterhalt weniger geworden und das wollte ich auch nicht.

      Löschen
    2. Natürlich, das kann ich sehr gut verstehen, ich wusste nicht, dass du finanziell sozusagen den "Kürzeren" ziehst; manchmal
      greift man wirklich ins Klo, tut mir leid bzw. jetzt hoffe ich noch mehr auf das "Erdbeben"
      LG Sadie

      Löschen
  2. Aus aktuellem Anlass: Wenn mich beleidigen will, dann bitte mit so viel A... in der Hose, dies nicht anonym zu tun....

    Idiot...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt aber ein bißchen viel verlangt.
      Die Weicheier wolle einfach nicht aussterben.

      Löschen
  3. Echt jetzt?
    Also die finanziellen Erwägungen kann ich ja nachvollziehen. Das Du möchtest, das der Vater des Kindes eine gute Beziehung zu diesem Kind hat, auch irgendwie.
    Ansonsten.....hau den Typen raus!
    Wenn Du ihm alles abnimmst, ist es für ihn doch Klasse. Er kümmert sich um nix, und du rotierst, damit Du ihn wieder los wirst. Und er zieht in seine Wohnung nur ein, wenn alles picobello fertig nach seiner Nase ist?
    Nee, nee, das bringt doch nix. Sonst würd man ja nach der Zeit Erfolge sehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich einen Plan hätte wie ich ihn schneller loswerden könnte,hätte ich ihn schon lange umgesetzt und dass er sich so gehen lässt hätte ich durchaus nicht erwartet.
      Er unterschreibt hoffentlich diese Woche noch den Vertrag und dann ist Licht am Ende des Tunnels. Angenehm mache ich ihm aber gar nichts. Er fühlt sich mittlerweile durchaus unwohl, weil ich ihm ganz deutlich zeige und sage was ich von ihm und seinem Verhalten halte. Ich weiß, dass es für Menschen, die ihn nicht kennen seltsam klingt, aber der Typ hat echt Nerven und zwar bessere als ich. Er sitzt alles aus. Wehn er weg ist breche ich den Kontakt weitestgehend ab. Er hätte die Chance gehabt sich um sehn Kind zu kümmern, hat er nicht getan, also sehe ich keinen Grund noch weiter mit ihm Kontakt zu halten.

      Löschen
  4. Eben das mein ich. Er ist ne Belastung, und Du duldest ihn trotzdem. Hallo, es kann doch Dir wurscht sein, ob er jetzt ne bezugsfertige Wohnung hat! Lebt er eben ein paar Tage unbequem und muss seinen eignen Hintern hochkriegen!
    Hm bessere Nerven, jo, ist möglich. Zur Schonung der deinigen....ab in der Wüste mit dem. Soll er dort die Sonne putzen.
    Ich mein, es war doch von Anfang an ein fauler Kompromiss, der Süßen zuliebe. Und die findet das ja nun auch nicht grad toll.
    Was machst Du, wenn er ne Ausrede findet, um nicht zu unterschreiben? Noch mal von vorn der Zirkus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylana,
      mir ist es herzlich wurst, ob die Wohnung bezugsfertig ist oder nicht, aber ihm nihct und ich könnte ihn nur mit körperlicher Gewalt davon abhalten, nicht mehr bei mir zu "wohnen".
      Ich mache es ihm aber auch ungemütlich bei mir, soweit es geht ohne der Süßen zu schaden, in der Hoffnung, dass seine Motivation steigt schnellstmöglich auszuziehen.

      Löschen
  5. Schade, dass Dein Plan nicht funktioniert hat - besonders für die Kleine.
    Jemanden im Haus zu haben, den man lieber nicht dort hätte...ist sehr belastend!
    Hoffentlich klappt der Wohnungskauf *Kerzeanzünd*

    Schön, wieder von Dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wohnung ist gekauft...
      Danke für die Kerzen <3

      Löschen
  6. mir fällt da nur ein sehr spontanes AUWEI ein....sende Nervensterne und ein baldiges Erdbeben, denn diese Situation ist bestimmt auch fürs Kind nicht die beste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, Frau Gräde, in der Tat...
      Die Wohnung ist gekauft und jetzt muss sie nur noch frei werden und dann raus mit ihm....
      Hoffentlich!!!

      Löschen
  7. Ein Jahr??? Ein GANZES, langes Jahr?!?
    Was nimmst du morgens ein, um das zu stemmen???

    Na ja... ein brauchbares Ergebnis hat das immerhin: Die Süße hat ihn komplett und bei vollem Bewusstsein erlebt und ihre persönliche Entscheidung getroffen. Das ist auch nicht zu verachten.

    Wenn ihr mal Urlaub braucht, ihr wisst ja, wo unser Haus wohnt. ;-)

    Gute Nerven auf dem letzten Stück des steinigen Weges wünscht euch

    das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein ganzes Jahr, liebes Landei...

      Das Ergebnis ist brauchbar, aber das schlechtmöglichste....
      Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht von ihm, dass er sein Kind so liniks liegen lässt.

      Das Angebot nehme gerne an... :-)

      Löschen
  8. Ja, Hella,
    die Enttäuschung ist sowas von bitter.
    Ich könnte ihn besonders dafür an die Wand knallen...
    Aber ich bin ja Pazifistin...

    AntwortenLöschen
  9. Er ist ein Idiot, weil er sich nicht für sein Kind interessiert, wir haben da auch so ein Exemplar, in der Hinsicht hast du mein vollstes Mitgefühl. Aber du präsentierst ihm das Kind auf einem Silbertablett obwohl er es nicht will und ermöglichst ihm damit die tögliche Enttäuschung deiner Tochter. Der ist mit der ganzen Sache nämlich ünerhaupt nicht gedinet, nur der Vater porfitiert hier. Und du lebst dieses Verhalten auch noch deiner Tochter vor - schmeiss ihn raus und gut ist! Welches Frauenbild vermittelst du hier?!? Willst du, dass sie es eines Tages genauso macht und sich auch so einen Versager angelt? Eben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisschen schwierig jemanden aus einem Haus zu werfen, das ihm zum Teil gehört, meinst du nicht?
      Don't judge a book by the cover...
      Er zieht demnächst aus, dann ist gut

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)