Dienstag, 18. September 2012

Crash! Ein Hilfeschrei an alle Nerds

Meine Festplatte ist doch tatsächlich kaputt...
Klar Lady Crooks macht eben keine halben Sachen.
Die positive Nachricht ist aber, dass die meisten Daten gerettet werden konnten.

So jetzt sitzt Lady Crooks ohne ordentlichen Rechner da. D.h. Ein neuer muss her.

Kann mir mal bitte jemand sagen auf was ich achten sollte? 
Ich brauche meinen Rechner für:

- Surfen im Internet

- Normale Officeanwendungen

- und ich liebäugel mal wieder mit irgendwelchen Spielen.
Was genau weiß ich aber nicht. Ich stehe ja eher auf Strategiespiele, also nicht auf Ballerei (kennt da jemand was gutes und was muss ein Rechner dafür können?)

Also raus mit Eurem Fachwissen!


Live aus dem Orbit

43 Kommentare:

  1. Oha. Kann ich so gar nicht wirklich helfen. Dafür ist mein Mann hier immer zuständig. :)

    Ich weiß nur, dass für grafiklastige Spiele Grafikkarte und Arbeitsspeicher wichtig sind.

    Das war es dann aber auch schon mit meinen dahingehenden Weisheiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schick Deinen Mann;-)

      Löschen
    2. Ich glaube, der weigert sich, wenn er jetzt auch noch für entfernte Blogbekanntschaften Rechner zusammen stellen soll. xD

      Ich würde mir echt mal jemanden schnappen, der sich auskennt, und dann auf --> neobuy.de schauen. Da hat mein Männe seinen Gaming-PC her; das Ding sieht toll aus, rockt, und hat 650€ gekostet. Und wir waren von der Abwicklung begeistert.
      (Allerdings bräuchtest Du bei Deinen Anforderungen nicht so viel Leistung, ergo dürfte es günstiger werden für Dich.)

      ...sicher, dass Du unbedingt ein Laptop willst?

      Elektroläden würde ich übrigens, wenn möglich, meiden. Man zahlt sich dumm und dämlich und wird oft schlecht beraten, nur damit man das teurere Produkt kauft. 8(

      Löschen
  2. Grundlegend mal nachgefragt: Tower-PC oder Laptop?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Laptop, wegen lümmeln auf dem Sofa;-)

      Löschen
  3. Ich habe den HP Pavilion HPE h9-1156eg Phoenix Intel Core i5-3570K 3,40 GHz, 8GB RAM, 2000GB HDD, AMD HD7770 2GB, Win7 und bin damit super duper zufrieden. Flüster leise, schnell und bisher nicht einmal irgendwie zusammengebrochen und ich kann das normalerweise :-D

    AntwortenLöschen
  4. Achso, der gehört zu den Mittelklasse PCs bietet eigentlich schon ne ganze Menge Geschwindigkeit und Strategie Spiele, Fotos bearbeiten und Videos schneiden geht damit auch ganz nett....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir gerade überlegt, dass ich nen Laptop möchte... Dass ist vermutlich keiner, oder?

      Löschen
    2. ...ein s klau... Blödes Swype!

      Löschen
  5. Lady Crooks, es müssen mehr Infos her! Grundsatzfrage: Windows oder Mac? Legen Sie Wert auf Design, Entertainment, täglichen Einsatz oder möglichst günstig.

    Wichtig ist sicher folgendes: Genügend grosse Festplatte (ab 1 TB), eine externe Festplatte zur Sicherung der Datenbestände, genügend Arbeitsspeicher (ab 4GB RAM), aktuelle Standards wie USB 3.0, Bluetooth und WLAN. Sachen wie Bildschirmgrösse, Betriebs- und Systemprogramme, Grafikkarte und Prozessor sind abhängig vom Einsatz.

    Sie müssen hier also etwas mehr erzählen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme "Man in Helvetica" zu.

      Löschen
    2. Hat sie doch Herr MIH :-D Frauen sind da einfacher :-D

      Löschen
    3. Pfffffff! Ich will doch keinen Mac. Proprietäre Technik und zu teuer. Ich weiß, da sind ganz viele anderer Meinung, aber das ist nun mal meine;-)

      Also ich würde zu nem großen Bildschirm tendieren (Laptop aber), wie gesagt ich hab keine Ahnung was ich spielen will, aber was sind denn heutzutage die Grundvoraussetzungen für sowas?
      Isch abe doch keine Ahhhnüng...

      Löschen
    4. Oki bei Lappi bin ich raus - :-D ich hab gedacht Du willst nen Computer :-D

      Löschen
  6. Also ganz ehrlich, ich hab ja von Computern so gar keine Ahnung, funktionieren müssen sie und - gut aussehen. Und da kann ich nur die mit dem Apfel drauf empfehlen....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix Mac! Kommt mir nicht ins Haus!;-)

      Löschen
    2. ;-) Kein Mac... finde ich gut :-)

      Löschen
    3. Na hör mal, warum????? Ich gebe ja zu, ich wollte auch erst keinen, aber nun bin ich bekehrt....nie wieder was anderes!!!

      Löschen
    4. Hat mir was zu religiöses...
      Ich bin Agnostikerin;-)

      Löschen
  7. ein Freund sagte mal: "Nenn mir dein Budget und ich sag dir was du bekommst."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke 500 - 600 € würde ich stiften...

      Löschen
    2. Für 500-600 Euro kriegst Du nen wirklich netten Desktop-PC.

      Für einen Laptop bezahlst Du für die gleiche Leistung auf jeden Fall mehr.

      Das solltest Du auf jeden Fall bedenken.

      Löschen
    3. Dann habe ich aber noch keinen Bildschirm und keine Tastatur, oder?

      Löschen
  8. Privat hab ich ein MacBook Pro, aber auf der Arbeit diesen hier: http://www.amazon.de/Sony-SB3X9E-Notebook-Intel-schwarz/dp/B005NH93MG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1347997002&sr=8-5 halt in 13 Zoll, weil ich ihn im Büro an einen Monitor anschließe und unterwegs halt weniger Ballast haben will. Ich find das Ding klasse. Würde ich mir privat auch kaufen, hätte ich nicht einen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, 900€ ist natürlich, nur zum daddeln viel;-)

      Löschen
    2. Äh jo... da hast du natürlich auch wieder recht, da ich es nicht bezahlt hab, hab ich mir da wenig Gedanken drum gemacht^^

      Löschen
  9. Ich liebe ja mein MacBook Air.
    Die Frage ist doch, was Du überhaupt willst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagte ich doch...
      Nen PC für den Hausgebrauch...
      Anders herum zu was braucht man denn nen Rechner?

      Löschen
  10. Ich täte folgendes machen:
    In den nächsten Euronics-Laden gehen, mir da den unattraktivsten Verkaufsbubi schnappen und dem so lange auf den Senkel gehen, bis der einen Schleppi in einer ordentlichen Größe mit großer Festplatte und viel Arbeitsspeicher rausgerückt hat.
    USB 3.0, integriertes W-Lan und Blootooth sowie Office sollten eigentlich Standard sein.
    Was die Grafikkarte anbelangt, wird der Verkaufsbubi mit den viereckigen Augen bescheidwissen.

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich gut, dass Du bei diesem Apple-Hype nicht mitmachst. Verstehe das auch nicht so ganz. Hatte mal einen ipod das war der größte Sch... und meine Freundin ist mit ihrem Macbook gar nicht zufrieden, die Verarbeitung ist wohl sehr billig, das Plastik um die Tastatur bekommt dauernd Risse. Und dafür dass das Zeug um einiges teurer ist als alles andere, könnten sie auch den Arbeitern in China ein paar Cent mehr bezahlen und diese besser behandlen, dann würden die sich vielleicht nicht mehr reihenweise umbringen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne einige Mac-Nutzer. Die sind alle nach eigener Aussage hoch zufrieden, allerdings scheint mir das häufig religiöse Ereiferung zu sein, denn offensichtliche Mängel werden gerne wegmoderiert;-)

      Als Agnostikerin glaube ich aber nunmal per se an nichts, also auch nicht an angebissene Äpfel;-)

      Löschen
  12. Und um mal auch nen praktischen Tipp zu geben:

    Sowas in der Richtung sollte ausreichen, für die von Dir genannten Anwendungen.

    http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/785906

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke!
      Das gibt doch mal eine klare Richtung vor. Kannst du Acer empfehlen?

      Löschen
  13. Ich bin zwar kein Nerd, sondern eine hochintelligente und höchst attraktive Baldmittvierzigerin, aber ich kommentiere trotzdem:
    Ich habe mir einen Laptop gekauft, mit dem ich Office-Kram erledigen und im Netz surfen kann.
    Nicht an der Antivirensoftware sparen!
    Da ich meine Ex-Computer bereits öfter mit Spielen gecrashed habe, bin ich auf X-Box bzw. PS umgestiegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Konsolen werde ich auch bald brauchen...*an die Süße denkt*

      Löschen
  14. Ich staune, dass Leute, die du präventiv als "Nerds" ansprichst, dir daraufhin auch noch Tipps geben.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lady,
    schauh doch einfach mal hier....
    http://www.schnaeppchenfuchs.com/notebooks
    Liebe Grüße ein Mann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du anonymes männliches Wesen...
      Ich schau mal rein

      Löschen
  16. Notebook und Games sind jetzt nicht die absolut ideale Kombination, in solchen Gehäusen ist nunmal kein Platz für Grafikchips mit richtig Wuppdizität. Und nicht jeder mag einen 17-Zoll-Kofferraumdeckel aufklappen damit er auf dem Mäusekino noch die Männle laufen sieht, solche Notebooks sind zwar tragbar, aber nicht wirklich sofakompatibel und stehen in der Regel da rum, wo man auch einen normalen Blechotto hinpacken könnte.

    Wenn es sowas aber sein soll habe ich mit dem DELL XPS gute Erfahrungen gemacht. Dell nur dehalb, weil mir persönlich der Austauschservice viel wert ist, vergleichbare Geräte gibt es aber von jedem Hersteller. Aber da bist Du in jedem Fall im vierstelligen Bereich unterwegs (1300+), das sind Wölfe im Schafspelz.

    Für den alltäglichen Kram ausser Haus habe ich ein DELL Vostro, das ist ein Arbeitstier, kostet mit Vollausbau etwas mehr als die Hälfte und kann nach drei Jahren deshalb ohne Reue ins Alteisen. Und Alteisen sind sie nach drei, spätestens vier Jahren alle, egal was man ausgegeben hat.

    AntwortenLöschen
  17. Etwas hatte ich natürlich vergessen: Was ganz brutal für DELL spricht ist die Tatsache, dass es austauschbare Abdeckungen in pink, lindgrün und vielen anderen Farben gibt ... scheiss auf die Technik Hauptsache das Ding ist schööön - kann ja auch wichtig sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Captain...
      Du weißt eben was Frauen wünschen...;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)