Ich meine, es ist an der Zeit das mal zu erwähnen. Bisher habe ich ja nur was darüber gebloggt, wenn mal was schief ging. (Also mit Foto von meinem Gericht meine ich!)
Erinnert sich der geneigte Leser noch an solche Contents?
Ja! richtig, am Freitag!
Und sonst noch?
Wann habe ich vorher schon mal von missglückten Küchenexperimenten geschrieben?
Aha! Keine Handzeichen. Ich erinnere mich nämlich auch nicht daran jemals sowas geschrieben zu haben.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich Sterne für meine Küche verdiene, aber es schmeckt eigentlich (fast) immer. Mal mehr, mal weniger super, aber immer solide.
Warum ich dann nie darüber schreibe? Weil ich mein Essen gerne WARM esse. Ich habe auch keinen Ausleuchttisch um es im besten Licht zu präsentieren. Bei mir gibt es kein "...mit einem Hauch von..." oder ein "...an jungem irgendwas...."
Mein Essen muss einem Kind schmecken und mir natürlich. Und das tut es auch! Auch Freunde kommen immer gerne zu besuch um sich von mir bekochen, noch besser zu "begrillen" lassen und ICH grille mit Kohle! Jawohl! Ich bin einfach ein echter Kerl!
Was ich am liebsten zum Essen trinke?
Kommt darauf an. Ich trinke gerne Wein (immerhin wohne ich jetzt wieder in einer Weingegend), meist regionalen. Da Euch Banausen die Winzer sowieso nichts sagen, spare ich mir das jetzt diese alle aufzulisten (da müsste ich vermutlich sowieso die ganze Nacht dran schreiben, das ist mir zu aufwändig).
Ich trinke aber auch gerne Bier zum Essen. Wenn es passt, dann passt es eben. Das kann ein lecker Weissbier sein, aber auch ein Jever, ein Krušovice oder eben etwas aus den feindlichen Ausland. Niemals aber ein Belgisches oder sonst irgendwo anders gepanschtes Bier. Ich mag's gerne pur.
SO! Und jetzt ist mein Content irgendwie (zu) lange geworden, dabei wollte ich doch Euch nur mal mein heutiges Resteessen zeigen.
Egal!
Wer es bis hierher geschafft hat schaft auch noch den Rest... noch ein paar wenige Zeilen dann kommt das
Bild!!!
Was es war? Nudeln mit einer Sauce aus:
- Speckwürfel,
- Cocktailtomaten,
- Zucker,
- Zwiebel,
- Knoblauch,
- Lavendel,
- Salz,
- Pfeffer,
- Mozzarella
- Basilikum
Tatatalaaaa!!!!! |
Und ja! Es war sehr lecker!
Das... ja... ähm... köstlicher Post und köstliches Essen - *schaut verschmitzt*
AntwortenLöschen;-)
LöschenLavendel? Sehr interessant! Wird die Sauce damit parfumiert oder was machen Sie genau? Ich versuchte mich mal mit einem Lavendelhonig Panna Cotta. Das Ergebnis war für den Müll, da viel zu intensiv. Wieviel Lavendel brauchen Sie?
AntwortenLöschenEinen Hauch von... Bitteschön.;-)
LöschenEin paar Blättchen für die Menge.
Lavendel wird allgemein als Gewürz unterschätzt. Man darf es wie bei allem, aber nicht übertreiben... Es geht auch nicht jeder Lavendel, da muss man schon aufpassen....
Ich hatte am Wochenende bereits meinen Rosmarin abgeerntet.
Normalerweise nehme ich Lavendel gerne zu Bratkartoffeln.
Lavendel??? Der kommt bei mir in die Sahne oder die Creme, aber nicht an die Nudeln. Ähm, interessant.
AntwortenLöschenGrüße! N.
Tja, liebe Nelja, da siehst Du mal, dass man auch bei Lady Crooks noch was lernen kann....
LöschenHm, Lavendel kommt bei mir nicht in Sahne oder Creme. Ich wüsste gar nicht, was für Cremes das sein sollten, zu denen ein provencialisches Gewürz passt. Dann doch lieber die Verquickung mit dem Mediterranen.
Ich sehe gerade, dass der Schweizer den Lavendel auch interessant findet. Ähm, jaaaa, wenn einer mein Essen interessant findet, also dann ... ach reden wir nicht darüber. Dem Ehemann darf ich mit Lavendel überhaupt nicht kommen. Er isst keine Seife. Mehr sagt er dazu nicht.
AntwortenLöschenSo sehe ich das auch. Lavendel gehört in Seife oder Parfums. Aber nicht an mein Essen ;-)
LöschenSieht lecker aus und hört sich gut an. Bis auf das mit dem Lavendel. Aber das erwähnte ich ja oben schon^^
LöschenLecker, kannst du kochen wenn ich zu dir komme ...ich ess auch den Badezusatz! Kann ich auch bitte Tee im essen in Form von Fenchel haben?
AntwortenLöschenFür Dich koche ich auch noch Salbeitee, wenn Du möchtest....
LöschenUnd schlagartig verstehe ich Deinen Kommentar vom Sonntag, das war ja wirklich tödliches timing, ups.
AntwortenLöschenBTW: Gerade der Weichspülerduftbaum schmeckt gebraten hervorragend.
Ja, das war ganz schön gemein;-)
LöschenEndlich mal jemand der LAvendel mag. Es schmeckt lecker!
Na, das ist hier ja jetzt fast wie bei Herrn MiM mit seinen Impressionen ;-)
AntwortenLöschenAlso nein!!! Ich bitte Sie! Behaupten Sie doch nicht sowas! Ich bin doch nur ein Mädchen und würde mir niemals anmaßen mich mit Herrn MIM vergleichen zu wollen. Wo kämen wir denn da hin!
Löschen;-)
LöschenOops. Mein zweiter kommentar sollte hier stehen. Mußt Du irgendwie entwirren ;)
AntwortenLöschenBasst scho...;-)
LöschenBei den Speckwürfeln würgt's mich zwar, aber Lavendel ist lecker. Ich benutze auch gern Lavendelzucker. Schaut vor allem hübsch aus ;)
AntwortenLöschenDu magst keine Speck? Wenn er knusprig gebraten ist ist er lecker;-)
LöschenJa, Lavendel ist auch lecker...
lavendel klingt sehr interessant. das probier ich aus!
AntwortenLöschenich mag beispielsweise keinen salbeitee. da würge ich. aber salbei bei fleischgerichten oder spagehetti in salbeibutter geschwenkt, da könnte ich mich reinlegen. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das mit dem lavendel auch etwas hat. erst gestern habe ich einen blog entdeckt von einer frau, die alles, was sie in ihrem garten findet probiert. sämtliche blüten, sogar die pusteblumen hat sie verwendet und grashalme im salat. ich bin so gar nicht öko oder gar naturmensch, aber das hat mich schon fasziniert. liebe grüße!
Löwenzahnsalat ist was leckeres...
LöschenIch mag solche Wildkräutersachen eh ganz gerne. Leider meine Süße nicht;-)
Ja, probiere es mal aus. Lavendel ist wirklich lecker!
Sieht auch superlecker aus!!! Lavendel mochte ich früher auch gern, aber habe mir eine Abneigung dagegen angezüchtet, nachdem meine Schwiegermutter ca. 2000 Lavendel-Duft-Säckchen genäht hat und ihr Sohn darauf bestanden hat, die in allen Schränken im Haus auszulegen. Meine Klamotten, ich, meine Kinder, einfach alles haben monatelang nach Lavendel gestunken...selbst der Hund wollte nicht mehr an uns schnüffeln...seitdem hab ich ne lavendel-Allergie...vielleicht schaff ich es in 10 Jahren die Soße mal auszuprobieren...;-)
AntwortenLöschenDu kannst den Lavendel bestimmt auch durch Rosmarin und/oder Thymian ersetzen;-)
Löschen