Dienstag, 27. Januar 2015

Chasfondue

Am Wochenende war ich, wie jedes Jahr seit ich in Provinzkaff weile, beim großen Chasfondue-Essen.
Wir sind immer eine etwas größere Gruppe, die alljährlichen zu diesem Event zusammen findet.
Eigentlich wäre ich dieses Jahr nicht dabei gewesen, weil ich es schlicht verpennt habe mich rechtzeitig anzumelden, aber das Schicksal meinte es gut mit mir und schlecht mit jemandem anderem, der krank wurde und ich den Platz somit kurzfiristig füllen konnte.

Das Fondue findet immer in einem Lokal statt, das von einer Holländerin und einem Tessiner geführt wird.
Die können Käse!
Ich muss sagen, das Fondue war dieses das Beste, das ich jemals gegessen habe.
Es schmeckte wie es schmecken musste.
 (Letztes Jahr war etwas viel Kirsch drin und das Jahr
zuvor war es auch irgendwie nicht
 so gut wie dieses Jahr). 


Der passende Wein zum Käsefondue
Leicht, spritzig, mit ein wenig säure

Natürlich die richtige Deko

Beilagen, wie es sich für ein Käsefondue gehört

Mein Teller, kurz bevor es los ging

Das perfekte Fondue

Done!

11 Kommentare:

  1. Hallo Lady Crooks,
    das schaut wirklich lecker aus, freut mich, dass es dir geschmeckt
    hat. Leider kann ich auf deinem Teller nicht erkennen, was diese rötlichen
    Würfel sind? Wurst? Das würde mich echt interessieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lg sadie

    AntwortenLöschen
  2. Das rötliche ist schnödes Brot.
    Ich habe ohne Blitz fotografiert, weshalb die Qualität etwas zu wünschen übrigen lässt.;-)

    Aber Wurst als Basis für das Käsefondue ist auch mal eine ganz feine Idee;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)) tja wer weiß was man in diese Käsesauce alles eintauchen kann.
      LG

      Löschen
  3. Oh wie lecker!! Ich habe Hunger und Du zeigst sowas!!! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wir machen zum Dippen Gemüse (Brokkoli, Karotten, Paprika, Kohlrabi etc . . . ) Dann liegt der Käse nicht wie Blei im Magen . . . . Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, Tina!
      Da wir ja im Lokal waren, konnten wir das und leider nicht aussuchen. Zuhause mache ich das auch, aber hier gab es Schnaps. Das ist ja auch was... ;-))

      Löschen
  5. Ein Geheimtipp aus Muttenz:
    Man nehme diese ganz kleinen Kartoffeln, die bei der Ernte wie üblich auf dem Feld liegen bleiben, koche sie in wenigen Minuten schön bissfest und dann rauf auf die Gabel...
    LG - Wolf

    AntwortenLöschen
  6. yummie!!!! yummieyummieyummie!!!!!!

    Sabbergrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht seeeeeeehr lecker aus! Wollten wir immer mal ausprobieren,haben uns noch nicht rangetraut.
    Ist man nicht nach wenigen Happen pappsatt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, ist man nicht - im Gegenteil, mit jedem Happen geniesst man schon die Freude auf den nächsten Happen.
      Pappsatt wird man ja nur beim Mäkkes, und das dann auch nur für zehn Minuten...
      Das Fondue selbst zu machen, das ist ein Kinderspiel:
      Hau mal in die Tasten und gib Käsefondue ein - Du wirst sehen, es ist ein Kinderspiel mit tausend Variationen...

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)