Freitag, 28. November 2014

Rätseln mit Lady Crooks: Film IX

Freitag ist Rätselzeit;-)

Heute ein Film mit einer wunderbaren Besetzung.

Legen Sie die Waffe weg.

Nein,


Wenn sie ihn jetzt umbringen ist er tot, aber dann sind sie auch tot und ich weiß nicht was ich dann bin.
Legen Sie sie weg.

Lesen Sie!

Das Gewehrfeuer um uns herum.....

Lauter, so laut wie damals als Sie daran geglaubt haben.Als Sie davon überzeugt waren.

Das Gewehrfeuer um uns herum betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen.
Sie vermag Lärm....

...Lärm zu übertönen. Das alles andere unter sich, unter sich begräbt selbst.... selbst...

...selbst wenn sie nicht schreit. Selbst wenn sie nur ein flüstern ist...Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen.

Wenn...
Wenn ...

Wenn sie die Wahrheit spricht.

12 Kommentare:

  1. uff
    doppeluff

    Ich oute mich hiermit als totaler Horst in Sachen Filme.
    Kein blassen Schimmer wo das nu wieder her kommt.

    Ich meine es sind drei sprechende Personen, right?
    Die grüne ist eine Frau, d'accord?
    Schätze der Film ist schon älter, richtig?
    Und da hört es schon auf :-((

    Ich warte eben ab bis die wirklich klugen vorbei kommen und das Rätsel lösen…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das rote ist eine Frau.
      Der Film ist bei weitem nicht so alt, wie der vorherige.
      Ansonsten ist es ja Absicht, dass es nicht so einfach ist ;-)

      Löschen
  2. Och Mensch, wann kommt denn endlich "ICH bin dein Vater."?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pater, Pater … *fingerhochhaltundschnipps … ich weiß es, ich weiß es, darf ich lösen??

      Löschen
    2. Die Lady könnte ja auf Fernsehserien erweitern und als Rätsel "Beam my up." oder "Er ist tot, Jim." vorgeben. :-D

      Löschen
  3. "Die Dolmetscherin"?
    (Ja ich weiß, ich bin eine Streberin. :D)

    Auch Fernsehserien wären ok, wenn´nicht grad nur die achso hippen amerikanischen "Comedy"-Serien sind. Die kenn und mag ich nicht.

    LG Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streber ;-)
      Lernst du alle Filme auswendig?

      Löschen
    2. Nein ..... habe bei weitem bessere Hobbys. :D

      Mir ist genau dieser Satz im Gedächtnis geblieben: "...selbst wenn sie nicht schreit. Selbst wenn sie nur ein flüstern ist...Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen ... wenn sie die Wahrheit spricht." _____ weil´s eine so schön veranschaulichte Erklärung der Welt ist. So wie "Lügen haben kurze Beine".

      Aber schon beim nächsten Rätsel bin ich bestimmt auch Horst. Tschuldigung Herr Yellow Snow!

      LG Frau Zuckerschnute

      Löschen
    3. Tschuldigung,wofür?
      Beim nächsten Mal schreib ich einfach ab....;-)
      Kannste auch Mathe?

      Löschen
  4. Guhntach,ich bin auch Horst.
    Keeeeeeeeeeiiiiine Ahnung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst Opfer der verspäteten Freischaltung.
      Es ist die Dolmetscherin ;-)

      Löschen
    2. Da wäre ich nie drauf gekommen!
      Ja, der Streifen hat wirklich eine angenehme Besetzung.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)