Montag, 22. September 2014

Wochenendrückblick oder von fleißigen Lieschen und Fehlplanungen

Am Samstag haben wir das gute Wetter dazu genutzt, den Garten mal wieder auf Vordermann zu bringen.
War dringend nötig.
Aber wir waren zu dritt und da geht dann schon mal was voran.


Ziel (fast) erreicht:
Der Garten ist wieder ohne Buschmesser zu durchqueren.
ABER!!!! Ganz fertig sind wir noch nicht.
Da sind nochmals ein paar Stunden notwendig.

Trotzdem ich bin zufrieden und so ein Gartentag ist auch höchst befriedigend, weil man abends sieht was man geschafft hat.

Erstaunlich ist jedoch was Menschen alles so entsorgen.
Leere Flaschen sind zwar nervig (mir würde es nie einfallen meine leeren Flaschen bei anderen Leuten in den Garten zuwerfen) aber nicht ungewöhnlich, aber die anderen Dinge, die wir gefunden haben sind schon erwähnenswert. Ein abgebrochener Heckscheibenwischer und die Geldkassette eines Spielautomaten waren die Highlights.

Letzteres haben wohl irgendwelche Menschen mit krimineller Energie in meiner Hecke entsorgt.
Jetzt sollte man meinen, dass ein erfahrener Krimileser wie ich, doch das eine oder andere gelernt haben sollte und das Corpus Delicti nicht anfasst, aber weit gefehlt!
Ich habe es angefasst!
Ich Dilettan!
Ich habe schlicht nicht daran gedacht Handschuhe anzuziehen.
Jetzt darf ich Möglicherweisebei bei der Polizei antraben um meine Fingerabdrücke abzugeben.
Super!

Ich bin nun also für alle Zeiten in
der Verbrecherdatei gespeichert!
Super Leistung, Lady Crooks!
Und das in den Zeiten der
 NSA-Abhöraffairen.
SPITZE!!
Vermutlich darf ich jetzt nie
wieder in die USA einreisen,
weil ich polizeilich bekannt bin.
Vielleicht aber auch nicht, weil ich
am nächsten Tag ein weiteres Teil
in der Hecke fand, das ich dann
ganz vorbildlich nur mit Handschuhen
anfasste und ohne meine Fingerabdrücke
der Polizei übergab.


Die Süße flitzte, während wir Erwachsenen im Garten schufteten, herum. Sie spielte mit Leni, "rettete" Blümchen vor dem Recyclinghof und dekorierte eine Schale:

HERZALLERLIEBTST ♥♥♥

Aber auch die Mama musste herhalten. Immerhin habe ich die Süße den ganzen Tag "vernachlässigt". Da war dann noch Basteln angesagt.
Die Osterdeko Sommerhasen und -Wiesen durfte endlich abgebaut werden, sie wurden durch einen herbstlichen Strauß und Gespenster ersetzt.
Sozusagen ein nahtloser Übergang von Ostern zu Halloween.
Wir Schwaben sind eben effektiv;-)




Sonntag hatten wir eigentlich geplant unsere Jahreskarte für den nahegelegenen Freizeitpark zu nutzen. Leider machte das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Es regnete am Stück.
Mangels vorher überlegter Alternativen gammelten wir den ganzen Tag auf dem Sofa rum, bis ich abends einen Rappel bekam und wir noch - trotz Regen - in den Wald fuhren um weitere Dekomaterialien zu sammeln.
(Das war das einzige Argument
die Süße vom Sofa zu locken.)

Leider vergaß ich Fotos zu machen, aber vielleicht gibt es die dann von unseren Dekorationen;-)

Wir besitzen jetzt auf jeden Fall Eicheln, bunte Blätter Baumrinde und Moos.

Die Süße hat einen Fuchs und einen Hasen gesehen (nur, dass ihr mal wisst in welcher Gegend wir leben;-))
Ich musste mich mit der Sichtung von Würmern begnügen.;-)

4 Kommentare:

  1. Herbstallerliebste Bilder. :D
    Gefällt mir wirklich. War heute auf der Suche nach Herbstdeko, aber nix so richtig zu finden. Da es seit Tagen ständig schauert ist es asuch schwierig, etwas zu sammeln, mit dem man dann basteln kann.
    Bin drauf und dran, mir wenigstens eine herbstliche Tischdecke zu bestellen. Nerv.

    Aber hömma: Diebesgut in deinem Garten? Ich dachte immer du wohnst in einem Viertel, wo das schlimmste Verbrechen die nicht ordnungsgemäß gestutzte Hecke darstellt. :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann auch bei Regen nach Deko suchen, liebste Nickel. Es sei denn man ist aus Zucker,-)

      Herbstliche Tischdecke?
      Gibt es sowas?

      Nein, nein...
      Die Ecke in der ich wohne ist gar nicht mal sooo gediegen.
      Im Gegenteil, sie ist recht gemischt, nur meine direkten Nachbarn in zwei Richtungen, sind sehr genau, was die Hecke und der gekehrte Gehsteig angeht.

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine klasse Herbstdeko! Gefällt mir richtig gut und nun weiß ich, was ich demnächst basteln muss: Kleine Herbstgespenster. ;))

    Wenn du denen ein goldenes Mützchen aus Bastelfolie aufsetzt, gehen sie zu Weihnachten sogar als Engel durch, oder? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist mal eine SUPER Idee!

      Die Gespenster als Engel recyclen!

      Ist ganz schwäbisch;-)

      Viel Spaß beim basteln!

      Geht ganz einfach.
      Einfach Styroporkugeln nehmen und Stoffreste. Die Stoffreste über die Syroporkugeln legen und mit Wollresten zusammenbinden.
      Mit einem Permanentmarker ein Gesicht drauf malen und fertig ist die Deko;-)
      Bekomme sogar ICH hin und das will was heißen;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)