Montag, 27. Oktober 2014

Ordnung ins Chaos...

Ich bin nicht die Ordentlichste, was mich selbst immer nervt.

Hin und wieder bekomme ich dann so einen Anfall und mache Tabula rasa.

So vorgestern.

Zuerst habe ich den Schlafzimmerschrank aufgeräumt.

Na ja, nicht ganz, aber immerhin habe ich meine Bettwäsche aussortiert.

Als Schwäbin tut man sich ja durchaus schwer etwas weg zu werfen.

Ich hatte Bettwäsche im Schrank, die ich seit Jahren nicht mehr aufgezogen habe, aber wegwerfen wollte ich sie nie.

Wer weiß denn das schon!

Immerhin könnte es ja sein, dass eine ganze Armee zu Besuch kommt und ich brauche dann so viel Bettwäsche für die ganzen Feldbetten, die aufgestellt werden.

Die Armee war nie da und hat sich auch für absehbare Zeit nicht angekündigt und wenn sie kommen, sollen sie ihre Bettwäsche gefälligst selbst mitbringen!

Fazit: Ich habe gestern meinen beachtlichen Bestand an Bettwäsche dramatisch reduziert.

Weil aber noch nicht genug war, dachte ich mir, endlich auch mal wieder Ordnung in meine DVD-Sammlung zu bringen.

Ich habe weit über 200 Filme. Das sind echte Platzfresser.

Ich habe schon vor Jahren mal angefangen, die Hüllen zu entsorgen und die DVDs samt Covern in Ordnern aufzubewahren.

Das ganze habe ich dann in einer Onlinedatenbank katalogisiert.

Leider habe ich mein Passwort und meinen User vergessen und komme somit nicht mehr rein. Außerdem ist die DB mittlerweile kostenpflichtig und meine Sammlung mittlerweile mit Sicherheit gelöscht.

Neue DVDs, die in den letzten 2-3 Jahren angeschafft wurden sind nie in die Ordner gewandert.

Keine Ahnung warum das nicht automatisch geschieht. Alles muss man selbst machen.

Also habe ich mir gestern eine kostenlose DVD-Verwaltung herunter geladen und alle Filme reingeklopft.

Dann habe ich die DVDs ordentlich in die Ordner sortiert.
Das geht natürlich nicht immer.
Manche DVDs habe ich als Sammlerbox und die will ich auch nicht in den Ordnern haben.

Oder Serien. Die bleiben draußen.

Aber trotzdem konnte ich einen Regalmeter frei räumen.

Ich bin zufrieden.

Zum Dank sind wir dann gestern in den Wald...

Post folgt!

So und nun dürft ihr im Anschluss einen extraordniär tollen Post einer meiner liebsten Blognachbarinnen bewundern.

Wer die Protagonisten des tollen Kunstwerks (er-)kennt hat gewonnen.


Was?

Ru(h)m und Ehre natürlich!

10 Kommentare:

  1. Respekt! Ein Regalmeter ist ein schöner Erfolg.
    Ich bin zwar kein Schwabe,kann aber trotzdem nur sehr schlecht Dinge wegwerfen,die man evtl.irgendwann gebrauchen könnte....vielleicht.

    Letzthin hatte ich auch so´nen Aufräum - und jetzschmeißichdennganzenkrempelechtweg-Flash.
    Leider bin ich nach einer guten Stunde bei Lateinheften und anderem Zeug aus den frühen 80ern ausgekommen.
    Erstens bin ich dann in Erinnerungen hängen geblieben und Zweitens: Sowas schmeißt man doch nicht weg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Lateinhefte kann man doch gaaanz prima entsorgen ;-)
      Finde ich so als Schwäbin;-)

      Löschen
  2. Danke, für "einer meiner liebsten Blognachbarinnen".
    : *

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das. Ich kann mir manche Dinge wochenlang ansehen und irgendwann packt es mich und ich muss aufräumen. Und dann mache ich es richtig. Meistens hängt das dann irgendwie mit dem Hormonstatus zusammen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mein Tipp, wirf die ganzen DVD´s weg und melde dich bei Netflix an, spart Platz und Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich jetzt mal bei Netflix umgesehen und spontan einfach ein paar meiner Lieblingsfilme gesucht. Nicht einer war gelistet und ganz ehrlich, wenn ich nach einem Klassiker wie Dirty Dancing suche und die nur den weit abgeschlagenen 2ten Teil anbieten muss ich sagen: Nichts für mich. Da bleibe ich lieber oldfashioned ;-)

      Löschen
  5. 200 DVDs? Dann komm mal zu uns. Wir haben mindestens 1000, wenn nicht 2000. Wir sind aber auch Sammler - und auspacken und in Ordner räumen ginge hier gar nicht. Das ist Blasphemie! ;-)) Dafür geht aber auch mittlerweile ein ganzes Zimmer dafür drauf (dass da auch des MasterChief's StarWars-Devotionalien etc drin sind, verschweige ich mal elegant ;-)).
    Das mit dem Wegwerfen können fällt uns allerdings sowieso schwer. Obwohl wir keine Schwaben sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganzes Zimmer?

      Respekt.

      Nein, da bin ich wohl in euren Augen ein wenig blasphemisch, weil ich die Dinger in Ordner packe, aber ich finde das super, weil ich gesuchte DVDs in Nullkommanix finde.

      Aberi ch habe auch keine Devotionalien, von keinem Film...

      Könntest du da mal bitte was daruüber bloggen?

      Ich meine so heimlich fotografieren und uns zeigen?

      Machst mich ja schon neugierig;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)