Erst kürzlich stand ein Artikel in der Zeitung das James Cameron seine Tochter im Pub vergessen hatte.
Wenn man so eine Schlagzeile liest, denkt man sich: "OMG! Wie kann das passieren."
Es war ganz einfach. Das Kind war auf der Toilette, als der Tross mit Bodyguards, Ehefrau und sonstiger Mischpoke zum Aufbruch rief.
Jeder dachte das Mädchen wäre beim anderen im Auto. Klar kann passieren.
Heute morgen bringe ich die Süße in den Kindergarten. Eine andere Mutter, die ich sehr gerne mag, unterhielt sich recht aufgeregt mit einem Erzieher (ja, wir haben das unsägliche Glück zwei männliche Erzieher zu haben).
Die Mutter, nennen wir sie Sabrina erzählte mir, als der Erzieher weg war: "Stell Dir vor, wir haben gestern unser Kind vergessen!"
Lady Crooks: "Was? Ihr habt Euer Kind vergessen? Wie geht das denn?"
Sabrina: "Meine Mutter rief mich gestern Abend um 8 an und fragte wo unser Mädchen sei. Ich dachte sie sei bei ihr, weil ich gestern Abend lang arbeiten musste. War sie aber nicht, weil meine Mutter dachte ich würde sie holen."
Lady Crooks: "Hattet ihr Euch nicht abgestimmt."
Sabrina: "Ich dachte schon, aber offensichtlich war das ein Fehler."
Lady Crooks: "Und dann war das Kind bis 20 h hier? Gut, dass der Kindergarten solche Öffnungszeiten hat."
Sabrina: "Ich dachte das Kind hätte einen Schock für's Leben, aber sie war ganz fröhlich, ich bin mit 180 Sachen die 60 km her gefahren."
Puh! Da sieht man mal. Sowas passiert auch normalen Leuten.
Viele köche verderben eben den Brei...
Dienstag, 19. Juni 2012
7 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ähm, ich hab den Sohn auch mal vergessen. Mir fiel siedend heiß ein, dass ich ihn abholen sollte - eine halbe Stunde zu spät! Er hat eben noch ne zweite Runde Taekwondo mit trainiert - mit den Großen, das fand er toll. Hat sich aber eine Wiederholung verbeten! *schäm*
AntwortenLöschenGrüße! N.
Es gibt doch nichts Beruhigenderes als die Fehlbarkeit anderer Eltern...da fühlt man sich selber nicht mehr so schlecht....;-)
AntwortenLöschen*gnaaa* *hihi* Das könnte uns später definitiv auch passieren. Abstimmungsprobleme, eben - wer ist wann zuständig. Mein Papa, der sehr selten zuständig war uns vom Training/der Schule abszuholen, hat uns immer vergessen. Zwar nicht grad mehrere Stunden, aber unter einer klappte es nie. Ich finde es verzeihlich... Kindergarten oder Training ist ja auch nicht schlimm, da sind ja Leute... aber wenn man sich dann die schlimme Variante vorstellt, Kind vor leerer Turnhalle oder so.... *uff* Wünsche wir uns für uns alle Vergesslichen, dass nie etwas passiert....
AntwortenLöschenIch fürchte, das könnte eines Tages hier auch vorkommen. Abstimmungsprobleme sind ja generell nicht so selten...
AntwortenLöschenNaja, im Winter hatten ein ähnliches Erlebnis. Entweder geht unsere Tochter nach der Schule zum Schwiegervater oder sie wird abgeholt. Die Mutter ihrer besten Freundin war an der Schule - sie dachte unsere Tochter wäre beim Schwiegervater. Schwiegervater dachte, die Mutter ihrer besten Freundin hätte sie abgeholt. Ungefähr gegen 13 Uhr ging die Sucherei los, weil unsere Kleine weder beim Schwiegervater war noch bei ihrer besten Freundin. Schließlich fanden wir sie bei einer anderen Freundin, die ein paar Meter neben der Schule wohnt. Diese Freundin wollte mit unserer Tochter nach Hause zu ihr. In der Woche davor hatten wir ihr gesagt, dass sie dies eine Woche später verschieben sollten. Eine Woche später hatte dann keiner mehr daran gedacht - bis auf die beiden Mädchen.
AntwortenLöschenGruß Dieter
Das Kind war im PUP auf Toilette???
AntwortenLöschen*rofl*
Löschenan was ich da wohl gerade gedacht habe;-)
Ich habe es verbessert;-)