Donnerstag, 3. März 2016

Schönste Mittagspause ever

Am Montag rief um 14.30 Uhr die Schule an.


"Lady Crooks, könnten Sie bitte die Süße abholen? Die fühlt sich nicht wohl."


Die Lady war eigentlich gerade auf dem Sprung zu einer Schulung, aber Kind geht eindeutig vor.
Also Schulung verschoben und ab zur Schule. Kind holen.


Blöderweise war es eine sehr terminreiche Woche und diese Termine waren schwierig zu verschieben.
Aber die Oma hilft immer gerne.


Zwar arbeitet sie auch Mo, Di, Do und Fr 2 Stunden, aber für Dienstag konnte sie mit ihrem eigentlich freien Tag Mittwoch tauschen.


Mittwoch ging es der Süßen so gut (sie war fieberfrei), dass sie mit Oma zu deren Arbeit gehen konnte.
Das ist eine Schule, die sogar von ehemaligen Kindergartenfreunde der Süßen besucht wird und so hatte die Süße wenigstens jemanden zum spielen.


Donnerstag ist eigentlich der kürzeste Tag in der Arbeitswoche der Lady, wenn man mal vom Freitag absieht, an dem die Lady die Arbeit ja generell verweigert. Schließlich heißt es ja FREItag, nicht ARBEITStag.




Die Lady sprach mit ihrer Cheffin:


"Die Süße ist ja krank und momentan bei meiner Ma. Ich würde deshalb am Donnerstag eine längere Mittagspause machen und dafür abends länger bleiben."


Da die Cheffin nicht von Dummersdorf ist und die Alternative kennt, nämlich dass die Lady ganz zuhause bleibt, weil das Kind eben krank, stimmte sie zu.


Die Lady fuhr also zu Oma und übernahm die Kinderbetreuung der Süßen.


Sie spielte ein wenig rätselraten mit der Süßen, machte was zu essen, lernte noch ein wenig mit ihr und dann legten sich die beiden aufs Sofa und schliefen friedlich für eine halbe Stunde ein.


Was für eine erholsame Pause.


So könnte es öfters sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)