Eigentlich habe ich das Stöckchen ja schon von der Sturmtänzerin bekommen und beantwortet.
Da ich aber momentannichts habe worüber ich bloggen kann oder will und Holgers Fragen so wunderbar sind, nehme ich mir die Fragen und beantworte sie, aber ich denke mir keine weiteren Fragen aus! Jawoll!
1. ...../Weib(Mann)/Gesang. Was ist Dein diesjähriges Lieblings-Sommergetränk?
Ich glaube das ist derzeit Aperol Spritz (schreibt man das so? Keine Ahnung, aber ich muss es ja auch nicht schreiben, sondern trinken)
2. Die Welt ist böse. Auch zu Dir. Wohin ziehst Du Dich zurück, wenn Dir alles einfach einmal zu viel wird?
In mein Bett zum lesen.
3. Es klingelt an der Tür. Du bist in Deinen Wohlfühlklamotten auf dem Sofa, vor Dir ein Berg Seelentröster und im Fernseher läuft Deine Lieblingsschnulze. Besuch erwartest Du keinen. Öffnest Du, weil die Neugierde überwiegt oder stellst Du Dich tot?
Also wenn es mir richtig auf den Zeiger geht, schaue ich heimlich zum Fenster raus um zu sehen wer es ist, wenn es nicht der Briefträger oder der Schornsteinfeger ist verziehe ich mich wieder auf mein Sofa.
4. Autofarben. Lieber mit der Welle schwimmen und weiß, silber, schwarz? Oder eine Farbe? Und welche?
Farbe egal, hauptsache nicht rot.
5. iPhon, Android - oder etwas Exotischeres? Und warum?
Android, weili ch Sekten nicht mag (Apple) aber was zuverlässiges will.
6. Was bringt Dich umgehend auf die sprichwörtliche Palme?
Ich klettere hoch
7. Urlaub. Einzelne Tage oder lieber ganze Wochen? Zuhause oder auf Tour?
Am liebsten immer und permanent. Leider bin ich nicht die Tochter reicher Eltern und muss zwischendurch arbeiten ;-)
Wenn ich Urlaub habe, dann bleibe ich gerne zu Hause fahre aber auch genau so gerne weg. Das Ziel ist mir recht egal. Hauptsache nicht zu heiß und lange fliegen mag ich auch nicht. Allerdings will ich trotzdem mal nach Australien und Neuseeland. Also ich bin da recht flexibel.
8. Vereinsmeier oder einsame Seele? Und wenn ja, welche Art von Verein?
Kein Vereinsmeier, aber immer gerne unter vielen Menschen.
9. Wohin wird uns der derzeitige Zuzug von Menschen einer anderen Kultur bringen? Schwächung und Aufstand oder Stärkung und Wohlstand?
Das ist ein großes Thema, das sich nicht mit einem Satz beantworten lässt, aber ich versuche mal in kurzen Worten meine Hauptgedanken zusammen zu fassen:
Wie überall gibt es unter den Flüchtlingen Menschen die "gut" und welche die "schlecht" sind. Also wenn man es mal ganz schwarz-weiß ausdrückt.
Die meisten Menschen wurden duch Krieg und Verfolgung aus ihrem Land getrieben. Sie haben Angst und sind traumatisiert. Sie lassen alles zurück, viele Familen werden auseinandergerissen, viele, viele Menschen sterben. Diese Menschen verdienen jede Unterstützung und Hilfe die möglich ist und sie werden unser Land (und auch unsere Nachbarländer) bereichern. Wovor ich ein wenig Angst habe, dass kriminelle Subjekte die Situation ausnutzen und sich unter die Flüchtlinge mischen. Der Wolf im Schafspelz. Das können z.B. Menschen sein die der IS dienen, die ja bekanntermaßen fundamentalistisch ist und meinen ihre Moralvorstellungen und Lebensweise jedem aufdrücken zu müssen und das mit jedem Mittel, vorzugsweise mit Gewalt, Angst und Schrecken. Ich habe Angst davor, dass solche Organisationen (oder wie will man das nennen?) den Flüchtlingsstrom ausnutzen wollen um ihre Leute hier einzuschleußen um auch hier ihren Terror verbreien zu können.. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe trotzdem diese Angst. Nichts desto trotz, nein viel mehr genau deshalb müssen wir uns den Flüchtlingen annehmen, Wir müssen sie menschenwürdig behandeln und aufnehmen. Wir müssen ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben, denn dann werden sie unsere Gesellschaft bereichern und die kriminellen Subjekte fallen schneller auf.
Ich glaube, dass die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen eine absolute Minderheit sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Großteil dieser Menschen eine Bereicherung unserer Gesellschaft sind und dann auch für unserer Wirtschaft. Wir haben hier in unserem Land genau so viele schwarze Schafe, das ist in jeder Nation so. Das kann unsere Gesllschaft aber ab. Solange wir Menschen wie Menschen behandeln wird es uns gut gehen.
10. Thema Tattoos. Hast Du Eines? Oder Mehrere? Wo, warum, wie groß? Sollen noch welche folgen? Fotos dazu? Wenn nein: Warum?
Ja, ich habe eines: klick
Im Grunde denke ich darüber nach es ganz zu entfernen. Anfangs wollte ich es mal ein wenig verschönern lassen, aber momentan bin ich eher auf dem Tripp es ganz entfernen zu lassen. Da es nicht so tief wie ein "normales" Tatoo gestochen ist, dürfte das ohne Narben möglich sein.
11. TV. Wer geht Dir im Moment am meisten auf den Geist? Mehrfachnennungen sind möglich. ;-) Und warum nervt die jeweilige Person?
Ich bin momentan gar nicht im Bilde wer sich in den Gazetten und den TV-Sendern dieser Welt gerade so profiliert. Ich bekomme momentan nur sehr, sehr wenig mit.
Der einzige der mir einfällt ist Donald Trump, weil er ein selbstgefälliges Arschloch ist, das andere Leute nieder macht. Dieser Mensch meint, weil er viel Geld hat über dem Rest der Menschheit zu stehen. so etwas k*** mich einfach an.
Donnerstag, 3. September 2015
1 Kommentar:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Danke für´s mitmachen! Hübscher Rücken, unser 2.0 lässt sich gerade etwas vom kompletten Arm entfernen. Wurde nie fertig, sah echt mies aus. Nun hat es etwas geziept und er ist nach jeder Sitzung glücklicher.
AntwortenLöschenUnd danke auch für die Ausführung zum "Asylproblem", da sind gute Gedanken drin!
LG, Holger