In der steht, dass er die Süße alle 14 Tage und 2 Wochen in den Oster-/Pfingst- oder Herbstferien außerdem 3 Wochen in den Sommerferien betreut.
Entgegen seiner Annahme, dass er mir das 3 Tage vor Ferienbeginn über den Zaun werfen kann, ob er nun diese nun mit der Süßen verbringt oder nicht, wurde im Nachgang zusätzlich vereinbart, dass er mir 8 Wochen vor Ferienbeginn mitteilen muss, ob er das Kind in den kommenden Ferien betreut. Die Ferienbetreuung kann NICHT(!) im Haus stattfinden. Da muss er sich was anderes einfallen lassen.
Jetzt sind es noch 7 Wochen hin bis zu den Osterferien.
Gestern Abend rief ich ihn an, was denn nun sei mit diesen Ferien, er hätte sich noch nicht geäußert und ich muss die Betreeung für die Ferien organisieren.
Ein ewiges Geeiere: "Ich habe es nciht im Blick, wann die Ferein genau sind...
Ein Blick in
den Kalender
würde helfen.
Der Kunde wünscht sich...
Seine Tochter
hat auch
Wünsche
Wir haben über Ostern ein going live, weil da die Leute nicht arbeiten.
Jepp, das ist der
Sinn von Feiertagen
warum arbeitet
er als Vater dann?
Ich könnte an dem Freitag vor den Ferien oder an dem Montag nach.
Das Problem sind
die Schulferien,
da muss die Süße
betreut werden,
nicht wenn sie
eh Schule hat.
Kurz und gut, nach ca 10 Minuten Ausführung, gepaart mit solch Ansagen wie:
"Ich lasse mich nicht vor dir hertreiben."
Ich wusste gar nicht,
dass ich Ostern
und die Ferien
festlege
"Ich bin berufstätig und kann nicht immer so planen und ich habe ja auch nur 6 Wochen Urlaub im Jahr."
Upsi!
Ich bin auch
berufstätig habe
6 Wochen
Jahresurlaub und
muss planen, wie
alle anderen
berufstätigen Väter
und Mütter auch.
"Wieso übernimmst du diese Ferien nicht?"
Du Hirsch!
Zum 200sten mal!
Ich habe nur 6 Wochen
Urlaub, Ferien sind
aber 12 Wochen im Jahr!
Lange Rede kurzer Sinn. er "kann" nicht.
Dann ging es um das Schulgeld.
Ich verlangte, dass er die Hälfte übernehmen soll.
SüVa:" Du willst es also auf die harte Tour? Ich zahle dir schon Unterhalt, zahl das damit."
Lady Crooks: "Du zahlst nicht mir Unterhalt, sondern den Unterhalt für die Süße und Schule ist nicht Bestandteil eines Unterhalts."
SüVa: Ja, aber du hast den meisten Annehmlichkeiten von der Schule, weil die eine Ferienbetreuung bietet.
Lady Crooks: "Wenn ich mich an unser bisheriges Gespräch erinnere bist du derjenige, der die ferienbetreuung nicht gewährleisten kann, wenn er dran ist. Das ist also keine Annehmlichkeit für mich, sondern eine Notwendigkeit für dich."
Es ging hin und her, ich wurde des drohens bezichtig, der Raffgier und der Unfähigkeit mich zu organisieren.
Last bur not least: Er zahlt die Hälfte...
Echt jetzt!
Ich hasse die Gespräche mit ihm.
Ich hasse sie!
Ist das alles schriftlich fixiert? Falls ja, kannst du ihn zwingen lassen seinen Pflichten nachzukommen. Notfalls mit Anwalt.
AntwortenLöschenMal abgesehen, davon ist er ein echt armseeliges Stück Mensch.
Soweit es mit diesem Menschen möglich ist, habe ich alle erdenklichen Möglichkeiten schriftlich fixiert.
LöschenEine Vereinbarung ist aber eben nur dann eine Vereinbarung, wenn beide Seiten zustimmen.
Wir waren deshalb extra bei einer Moderatorin und haben alles mögliche festgelegt, aber wer denkt schon immer an jede Eventualität die im Leben auftauchen kann und er windet sich auch wie ein Aal und doof ist er nicht gerade, wenn auch ein Stück weit autistisch (soweit ich das einschätzen kann).
Ja, er ist ein armseliger Mensch.
Wenn ich das hier so lese... Dann habe ich doch in den letzten Jahren ein verhältnismäßig "ruhiges" Leben geführt.... Mein Ex hat gar nichts bezahlt, weder Unterhalt noch sonst irgendwas. Ich hab nur ne kaputte Schulter, weil er nur auf solche Weise kommunizieren kann.
AntwortenLöschenUnd danach gabs jahrelang nur noch Gerede von wegen "keine richtige Mutter" und so - aber Telefonhörer sind ja so geduldig, wenn man sie einfach auflegt.
Es ist irgendwie... immer wieder beschämend, wenn man sich bei Tag besieht, was von dem übrigblieb, dass sich zwei Menschen mal geliebt und ein Kind bekommen haben. Mindestens beschämend. Denn eigentlich ist es zum Kotzen.
OmG, liebe Helma, das ist ja entsetzlich! Wir kennen uns zwar nicht, aber als ich das jetzt gerade gelesen habe, musste ich Dich ganz spontan "ansprechen". Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich erfahre, daß Männer derart brutal gegen ihre Frauen (die sie wie Du ja schon schreibst, schließlich mal geliebt haben, oder behaupten, dies noch zu tun) vorgehen. Es ist sicher besonders schlimm, wenn man durch einen körperlichen Schmerz auch noch dauernd an so ein schlimmes Erlebnis erinnert wird.
LöschenLiebe Grüße von Felina, die vermutet, daß Du eine sehr starke Frau sein musst, wenn Du es geschafft hast, nach solchen Erlebnissen für Dein(e) Kind(er) alleine zu sorgen.
P.s.: Wenn's recht ist, komme ich heute mal zu Dir zu Besuch.
Danke Felina. Sowohl als auch.
LöschenIch bin wirklich sehr froh, dass diese Jahre hinter mir liegen und meine Söhne inzwischen erwachsen sind. In diesen Jahren selbst habe ich mich selten gefragt, woher man die Kraft nehmen soll, sowas durchzustehen.
Der "Zusammenbruch" kam bei mir erst danach. Aber unterkriegen lassen? Never ever. Dann hätte der Typ ja sein Ziel erreicht. Ich spreche heute kaum noch über diese Jahre, auch weil ich mich auch innerlich davon lösen will. Doch wenn ich sowas lese wie hier, kommt das wieder hoch.
Ich schreibe nur in meinem Blog nicht darüber, weil auch meine Söhne ab und zu mal dort reinschauen. Und alles müssen sie nicht wissen, das würde sie nur unnötig belasten.
Oh man ist das sch**. Der soll sich nun mal Cojones wachsen lassen und die Arschbacken zusammen kneifen. Es geht um sein Kind, verdammt nochmal!
AntwortenLöschenSorry, sowas macht mich echt fuchtig...
Lass Dich nicht unterkriegen, liebe Lady C. Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß Kinder eines Tages an den Punkt kommen, da sie die Geschehnisse verstehen und wissen, wer in der Kindheit dafür verantwortlich war, daß es an Manchem gemangelt hat. Meine Tochter (bald 28) hat sich erst kürzlich bei mir dafür bedankt, daß ich auf vieles verzichtet habe, um ihr eine möglichst schöne Kindheit zu ermöglichen. Das tat unglaublich gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Felina, die sicher ist, daß Dir eines Tages das Selbe widerfährt.
So eine armselige Wurst. Mehr kann man dazu nicht sagen.
AntwortenLöschenDas Schlimme ist wirklich, dass es immer auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird, da kann man sich als Mutter noch so sehr bemühen. Sie bekommen das unweigerlich mit - schlimm - schlimm - schlimm. Er sollte sich in Grund und Boden schämen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
AntwortenLöschenLg
Das ist ja echt ne neverending story...Oh Mann!
AntwortenLöschenWas mich dabei wundert: Selbst wenn DU ihm egal bist - ist er nicht intelligent genug, dass er kapiert, dass seine Tochter langsam alt genug ist, dass sie sowas mitbekommt? Oder ist ihm das auch egal?
Solche Menschen verstehe ich echt nicht. Zumal er ja - Deiner Beschreibung nach - selbst praktisch kein Sozialleben (Freunde etc ) hat. Wieso hat er dann keine Zeit?
Blöder Kerl.
Er ist glaube ich schlichtweg zu dumm, wachsende Intelligenz wahrzunehmen oder zu wissen, dass es sie gibt...
LöschenNein, ich glaube nicht, dass er die Entwicklung der Kleinen bemerkt. Er will die Mutter "treffen", nicht das Kind. Sie fühlen sich im Recht und realisieren nicht, dass sie die eigenen Kinder "treffen". Vielleicht schlägt ja dieser Blitz irgendwann ins Hirn ein. Ich warte bei meinem Ex heute noch drauf. Aber das wird vermutlich nie passieren. Ginge es um mich, wäre mir das auch völlig egal. Aber es geht eben nicht um mich - oder um die Mutter. Es geht nur um die Kinder, und das begreifen so viele Ex-Partner nicht. Egal ob Mann oder Frau.
LöschenErwachsene können darüber wegsehen, Kinder müssen es verarbeiten wenn man sich keine Zeit für sie nehmen will.
AntwortenLöschenEs ist einfach nur schade, wenn Väter so mit ihren Kindern umgehen.
Null Sozialkompetenz. Ich würde mir als Vater ein Bein ausreissen, um möglichst viel Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können.
Unfassbar, dieser Blödmann.
AntwortenLöschenBei diesem resistenten Exemplar ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Da kannst du wirklich jede Hoffnung begraben, dass er es irgendwann doch noch begreift, dass es hier um die Beziehung zu seiner Tochter geht.
Und leider wird Tochter auch irgendwann erkennen, was sie für einen armseligen Vater hat.
Das macht so wütend, weil es so unbegreiflich ist, wie ein Vater sich so verhalten kann.
Ich bekomme sowas einfach nicht gebacken.
Er wird sich noch den Rest seines traurigen Lebens in Selbstmitleid suhlen, weil er den Schuss einfach nicht hört.
Das Fiese ist nur, dass du es mitaushalten musst.
Viel Kraft!
Lilly
Kopf hoch Lady Crooks. Du bist stark genug um dich wegen so einem Langweiler nicht aufzureiben. Notfalls hilft eine runden quizzen habe ich gehört ;-)
AntwortenLöschenach wie gut ich das nachempfinden kann. jedes Gespräch mit dem ex ist einfach nervenaufreibend. nicht unbedingt aggressiv ist , sondern eher passiv und dämlich.
AntwortenLöschennur wenns ums Geld geht setzt er mehr Emotionen rein, aber das führt dann auch zu nix.
ich hasse es !!!!