Dienstag, 28. Januar 2014

Dies und das...

Momentan habe ich nicht viel zu berichten.
Soll nicht heißen, dass mein Leben ereignislos verläuft, aber ich kann und will ja auch nicht alles bloggen.
Ihr werdet es verstehen;-)
Meine aktuellen Themen sind
  • die Mutter-Kind-Kur:
    Hier ist der aktuelle Stand. Ich noch im Beantragungsprozess. Man, man. Das schwierigste ist aktuell einen Arzttermin zu bekommen um das Antragsformular für die Krankenkasse auszufüllen. Wenn man nicht halb Tod überm Zaun hängt scheint man heutzutage bei Ärzten eine sehr untergeordnete Priorität zu haben. Dann wartet man 3 Monate auf einen Termin. Na ja, ich habe jetzt einen Termin für den 10.Februar, aber auch nur, weil ich mich darauf eingelassen habe diesen mitten am Tag zu einem unmöglichen Zeitpunkt zu vereinbaren, der bei einem Arbeitnehmer normalerweise gar nicht möglich ist.

  • die Betreuung der Süßen:
    Das ist der Punkt der mich gänzlich mit Freude erfüllt. Sie ist einfach ein tollen und lustiges Kind. Ich bin immer wieder erstaunt wie schlagfertig das Mädchen schon ist. Manchmal sitzen wir tränen lachend auf dem Sofa. Sie ist und bleibt einfach mein Sonnenschein.

  • und die Einrichtung des Hauses:


 
 
 
     Das Esszimmer als zentraler Raum des Hauses ist jetzt fast fertig.
    Es fehlen noch ein paar Vorhänge, Teppiche ein paar Accessoires insbesondere Bilder, aber das dauert aber. So was muss stimmig sein und muss „wachsen“. Ich mag es nicht, wenn alles gleich „perfekt“ eingerichtet ist (nun ja, das mit dem gleich ist ja in diesem Fall so eine Sache, aber ich muss jetzt trotzdem erst mal alles auf mich wirken lassen bevor es weiter geht).

  • Der SüVa:
    Derzeit das größte Ärgernis in meinem Leben. Er scheint es nicht in der Lage zu sein „loszulassen“ unaufhörlich belämmert er mich: „Wir müssen sprechen, können wir telefonieren.“ Ich weigere mich aber mit ihm zu telefonieren, ich bestehe auf eine dritte Person, die verhindert, dass er wieder ausfällig und unverschämt wird. Es ist im anscheinend nicht möglich nicht zu sticheln.

  • Tja und dann hat sich mein Vater gemeldet:
    Auch so eine Leiche in meinem Keller auf die ich, insbesondere jetzt im Moment gerne verzichtet hätte.
    Er hat mich, nach 25 Jahren zum ersten mal wieder zu seinem Geburtstag eingeladen. Eigentlich ja eine nette Geste. Es geht nur um das wie.
    Aber ich bin mittlerweile alt und milde und habe höflich geantwortet und zugestimmt. Wird bestimmt eine „lustige“ Angelegenheit, aber was tut man nicht alles….

10 Kommentare:

  1. Tröste Dich. als ich zum MRT sollte wegen einem akuten Problem sollte ich drei Monate warten. Einziger Weg war nur die Direkteinweisung ins KH und dann eben dort aus kassentechnichen Gründen drei Tage liegen zu bleiben. Blöd Blöd !

    Ich mag Deine Einrichtung. Und Du hast ganz recht, eine Wohnung muss wachsen. Und manchmal findet man erst nach und nach die Dinge um richtig heimisch zu werden :)

    Genieß die Zeit mit Deiner Süßen. Kinder werden SO arg schnell groß dass es wirklich erschreckend ist. Meiner wird dieses Jahr schon 17 und manchmal wünsche ich mir mein kleines Baby zurück was an der Straße an meiner Hand lief und immer und immer kuscheln wollte.

    Und was Deinen Paps anbelangt. Nimm es an. Wer weiß wie lange Du die Chance hast noch einen Geburtstag von ihm zu besuchen. Auch wenn es vielleicht nicht so arg lustig ist aber wenn Du nicht hingehst wirst Du es vielleicht auch bereuen. Kopf hoch wird schon schiefegehen...mach das Beste draus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss sich wohl damit abfinden, dass man Wartezeiten hat;-(

      Mit der Wohnung warte ich lieber bis mir etwas über den Weg läuft, das mir 100 % gefällt, bevor ich irgendwas reinstelle, was so einigermaßen passt;-)

      Die Süße ist jetzt schon so groß und sie macht wirklich RIESEN Spaß!

      So ungefähr hat sich mein Vater auch ausgedrückt, wobei es bei ihm immer etwas von erpressung hat. Der Gesamtkontext in der "Einladung" wenn man es so nennen möchte lässt einen zu diesem Schluss kommen.
      Ich brauch mir dann wenigstens nicht vorwerfen ichhätte es nicht x-1000-mal versucht.

      Löschen
  2. Ich mag deinen Einrichtungsstil SEHR! Und du hast recht, eine Wohnung muss wachsen.

    Zum SüVa: richtig so. Wenn er sich nicht benehmen kann, dann gibt es eben keine Einzeldates mehr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,-)
      Ja, das muss wachsen. Man muss ja auch das richtige finden,-)

      Das mit dem SüVa ist in der Theorie leider oftmals leichter als in der Praxis, aber ich tu mein Bestes....

      Löschen
  3. Schön, dass du mit deiner Süßen soviel Spaß hast, das freut mich sehr. Dein Esszimmer schaut wirklich edel aus, vielleicht noch etwas kühl, weil eben doch die Accessoires fehlen, das ist natürlich Geschmacksache.
    Den SüVa lass einfach links liegen, mehr kann man dazu wirklich nicht sagen und das mit deinem Dad, lass es auf dich zukommen.
    Eine schöne Woche für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Süße ist toll!

      Stimmt, noch schaut es aus wie bei schöner Wohnen (zumindest wenn alles aufgeräumt ist).

      Den SüVa links liegen lassen ist nicht zu 100 % möglich, da er nun mal der Vater der Süßen ist. Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann zu Besinnung kommt.
      Anscheinend stimmt die Aussage: Frau sucht sich gerne Männer die sind wie ihr Vater... Mindestens in diesem speziellen Fall stimmt es bei mir;-)

      Löschen
  4. Ui, das ist aber schon juut Retro eingerichtet *g* Aber toll ist, Du scheinst Platz zu haben. Wir haben zwar ein Haus, aber nur kleine Räume *urgs*
    Dann viel Spaß beim "wachsen lassen" *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Retro???

      Ach so! Du meinst wegen den Stühlen!
      Das sind doch Klassiker! Die wird man in 50 Jahren noch toll finden (ich zumindest;-).
      Ansonsten ist es doch eher, hm... schlicht, modern oder so. Ich finde Vintage zwar schön, aber NICHT bei MIR zuhause...

      Ja, Platz habe ich ein wenig ;-)

      Löschen
  5. Es gibt Dinge für die Wohnung, die muss man sehen und dann weiß man, dass es passt. Manchmal findet man solche Dinge schnell, manchmal dauert es eben. Ich würde mich da auch nicht unter Druck setzen. Ich finde Du bist schon weit gekommen.

    Mein Erzeuger und ich haben seit 30 Jahren keinen Kontakt. Ich glaube, ich würde eine Einladung ablehnen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Eßzimmer ist edel - wäre mir aber ein wenig zu klinisch. Kann aber gut sein, dass das an der noch fehlenden Deko hängt.
    Ich würd ja auch sagen, laß den SüVa einfach links liegen, aber klar - geht ja nicht wirklich. Über was zum Geier will er denn nun noch reden? Ist doch schon alles 100.000 mal belabert, oder?

    Zu Deinem Dad kann ich nix sagen, ich kenne ja die Problematik nicht. Aber ich würd trotzdem hingehen, dann kannst Du Dir zumindest nicht den Vorwurf machen, Du hättest es nicht nochmal versucht...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)