Dienstag, 14. Mai 2013

Digitales Denken

Ich belausche gerade zwangsläufig die Diskussion zwischen meinen Kollegen Alex und Felix. (ups, ich muss das Who is Who mal überarbeiten)
Felix ist die Schnittstelle zu den Auftraggebern (also Dolmetscher zwischen Anforderer und Nerd) und Alex ist der Nerd derjenige der es umsetzt.

Hier ist es gerade sehr lustig:

Nerds sind Nerds sind Nerds.

Sie bestehen auf die einseitige (ihre persönliche) Auslegung des geschriebenen Wortes ohne den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Man, man, man...

Andererseits wäre ich überflüssig, wenn Nerds denken würden wie normale Menschen;-)

3 Kommentare:

  1. Das erinnert mich jetzt stark an das erstellen der Website für mein "Baby".....
    O-Ton: Das ro..en wir Dir in 3 Stunden hin....und das war vor 3 Wochen.
    Mhhhmmmm.....

    AntwortenLöschen
  2. *muah* Ich bin bei uns auch der Felix. Das ist ein hochinteressanter Job. Auch wenn ich manchmal fassungslos bin wie ahnungslos die eine und wie unflexibel die andere Seite ist. Und dass ein Nerd nicht in der Lage ist einen sehr offensichtlichen Fehler zu korrigieren (den ICH übersehen habe, ja ich gebe es zu) hat mich nun schon zwei Mal richtig zur Weißglut gebracht. Sagt er auch noch: "Gesehen hab ich es schon, aber du hattest das ja in Korrektur, also dachte ich das muss so." Ach? "Please click here two continue." Dummer, dummer Fehler, ich gebe es zu, struddelig korrigiert, ja, ich war das... aber so ne Korrektur muss ja wohl nicht durch mehrere Qualitätsschleifen gehen wenn das Team eh nur aus drei Mann besteht -.-

    AntwortenLöschen
  3. Nerds sind mir manchmal echt unheimlich.

    Aber wenn ich mal Probleme mit meinem PC habe, bin ich so froh, dass mein Sohnemann immer ne Lösung findet. Der ist aber übrigens kein Nerd. Ich kann ihn zumindest verstehen:)

    Letztens hab ich mal folgendes gelesen:

    Nerdsprache.

    "Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal pädagogischen Instuitionen unterliegen striktester Prohibition."

    Heißt: Schneeball werfen auf dem Schulhof ist verboten.


    Einen hab ich noch:

    "Der Geruchskoeffizient pekuniärer Mittel ist permanent
    Null."

    Heißt: Geld stinkt nicht.


    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)