Dienstag, 15. Januar 2013

Wisst ihr was ich so gar nicht ab kann?

Menschen die ständig davon reden wie toll sie sind.

  1.  Langweilt es
  2. glaubt es keiner (vermutlich nichteinmal derjenige der sich selbst so toll findet(meist beruht das auf ein mangelndes oder fehlendes Selbstwertgefühl))
  3. macht es völlig unsympathisch, weil unautehntisch, womit die Leute im Regelfall das Gegenteil von dem bewirken, was sie bewirken wollen....

10 Kommentare:

  1. Das erste Opfer eines guten Lügners sollte er selbst sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ????

      Verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang...

      Hüpf mal bitte vom Schlauch!

      Löschen
  2. Hm. Wer kann das schon ab... (Wobei ich eigentlich 2/3 meines Tages mit nix anderem verbringe. 'Tschuldigung.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tust du doch...

      Du gibst durchaus mal zu, dass du etwas nicht kannst, dass du nicht perfekt bist und dass du nicht der tollste bist: [klick]

      Löschen
  3. Das ist eine Charaktersache und kann im Berufsleben von Vorteil sein. In bestimmten Abteilungen tummeln sich Stark-Kommunikatoren mit Gockelattitüden zu Hauf. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich habe viel mit der Werbung/Marketing zu tun, da gibt es Gockel (der Ausdruck gefällt mir), dass es schlimmer nicht mehr geht...

      Löschen
  4. Ich bin ganz, ganz toll! Ich hab auch nur richtige Enrscheidungen getroffen, so einfach ist das! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja immer, dass diese Ich-bin-so-toll-Menschen auch gerne von ihrem wahnsinnig glücklichen Leben/Partnerschaft/Beruf schwärmen...wobei ich persönlich ganz gerne so wäre...denn die merken ja gar nicht, dass ihr Lebens erstens auch Fehler hat und sie zweitens Leuten auf den Geist gehen...Ignoranz kann was Gutes sein...nur eben nicht für den, der zuhören muss....;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt alles.

    Aber der Unterhaltungswert auf Tagungen sänke gen null, gäbe es diese Menschen nicht^^.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)