1: Alt gegen neu:
Mein alter Blog, seit fast einem Jahr zu hat noch 69 Leser. Na ja, ich frage mich schon was die lesen, denn außer einem ganz minni-minni Kreis hat niemand zugriff darauf.
Ich bewundere die Ausdauer und Geduld dieser Leute oder haben die einfach nur noch nicht gemerkt, dass der Blog geschlossen ist. Das zeugt aber nicht von einem regen Interesse... *heul*
Mein jetziger Blog hat 68 Leser.
Das sind einige "Neuleser", die meinen alten Blog gar niemals nicht kennen gelernt haben, aber auch "alte" Leser, die mit mir umzogen.
DAnke für euer Interesse!!!;-)
2. Meine Blogroll:
Ich lese normalerweise alle Blogs die ich abonniert habe. Die meisten kommentiere ich auch, es sei denn ich habe nichts dazu zu sagen. Meist bin ich eine treue Seele und lese die Blogs aufmerksam und lange, aber hin und wieder lösche ich das eine oder andere Abonnement:
a) ...wenn der Blogger nicht einmal sich bemüßigt fühlt seinen Kommentatoren zu antworten und zwar durchgängig und immer. Ich finde wenn sich jemand die Mühe macht die Content zu lesen, sich dazu Gedanken macht und einen Kommentar abgibt, hat er auch eine Antowort verdient. Das gehört für mich zur Wertschätzung eines Lesers. Zum guten Ton. Wer das nicht will, sollte einfach einen geschlossenen Blog führen. Ich führe keine Selbstgespräche und der Blog fliegt von der Roll...
b) ...wenn im Blog nichts anderes zu lesen ist, als über das eigene (meist schlechte) Wohlbefinden gerne auch noch ausgeschmückt mit ekligen Fotos oder detaillierten Berichten über das eigene Leiden. Nein, sowas will ich nicht lesen, geschweigedenn sehen. Also fliegen auch diese Krankheitsbloggs ziemlich rasch von der Roll
c) ... Blogs in denen der Autor sich selbst permanent feiert. Das hat eine Zeitlang einen gewissen Unterhaltungswert, aber nur dann wenn der Schreibstil ein guter ist (und das ist er bei solch narzisten meist), aber irgendwann wird es voraussehbar und langweilig, dann fliegt auch der von der Roll.
Was ich nicht leiden kann, mich aber nicht unwillkürlich dazu veranlasst den Blog aus der Roll zu streichen sind Blogs mit diesen uferlosen Captchas die sind per Smartphone praktisch nicht zu kommentieren und auch mit nem ordentlichen Rechner macht es keinen Spaß. Aber die meisten ändern das ja, wenn man sie höflich drum bittet. Bei Blogger ist das eben so voreingestellt (und blogger hat die schlimmsten Captchas die ich kenne...
Und ihr so?
Bei mir wird geflogen, wenn die Texte nicht mehr interessant sind und mich der Blogger mit seinen Inhalten nervt. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Die aufgelisteten Blogs lese ich alle, hab dafür aber auch nicht so viele drin ;)
AntwortenLöschenSag ich doch....
LöschenIch lese auch alle, die ich in der Roll habe. Bei manchen kommentiere ich mehr, bei anderen weniger, je nach dem ob ich was dazu zu sagen habe, aber lesen tu ich alle!
1. ich kann meine Blogs nur über den Blog direkt löschen, nicht im Dashboard (weiß nicht warum -.-). Da du den Blog sicher geschlossen hast, bevor ich mich aus der Liste bei GFC austragen konnte, hänge ich zB da womöglich noch drin ;)
AntwortenLöschenDas ist aber alles was ich im Moment zu sagen habe.
Nein, du folgst meinem alten Blog nicht mehr...
LöschenDu bist raus aus der Nummer, aber es gibt viele die das Abo nicht gelöscht haben, aber es stört ja auch nicht, weil ich ja nicht mehr schreibe. Alle paar Monate sehe ich, dass sich mal wieder jemand verabschiedet hat.
Hallo,
AntwortenLöschenbeim ersten Punkt bin ich wohl nicht der einzige, bei dem dies so ist. Ich bin auch seit ca. November auf einen neuen Blog gewandert. So ca. 40 Leser toben sich dort unverändert pro Tag aus, obschon es nichts Neues zu lesen gibt. Und obschon mein letzter Post auf die umgezogene Blog-Adresse verweist. Komisch ....
Gruß Dieter
Ich denke es fällt oft nicht auf, weil da eben keine neuen Contents kommen, dann fällt es ja im Dashboard auch nicht auf;-)
LöschenIch kicke Blogs raus, die mich runterziehen. Es gibt Blogger, die haben ein mieses Leben und jammern auch viel und dann gibt es doch das ein oder andere positive Posting und dann freue ich mich für denjenigen und lesen den Blog weiter.
AntwortenLöschenMich nerven die Blogger, die hanebüchene Geschichten erzählen. Hier glaube ich nicht mal das schwarze unter dem Fingernagel. Aaaaber, wenn es gut geschrieben ist und vielleicht auch noch mit tollen Bildern aufgepeppt wurde ( die vermutlich auch geklaut sind ) dann lese ich dort gerne. Einfach weil ich mich gut unterhalten fühle. ;)
Ich persönlich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, aber wenn "nur" meinem Posting zugestimmt wird, reagiere ich u.U. nicht darauf. Was soll ich dazu auch noch schreiben? Ist ja alles gesagt. ;)
LG
Deshalb sagte ich: Die die grundsätzlich nicht gegenkommentieren. Man muss nicht immer alles gegenkommentieren, aber wenigstens Fragen beantworten oder mal eine Sache klar stellen oder, oder, oder;-)
LöschenJetzt weiß wenigstens,das:"Sicherheitsabfragedingens" nicht der Fachterminus für die nervigen Sicherheitsabfragen sind,dankeschön!
AntwortenLöschenBei den meisten blogs,bei Denen ich mich angemeldet habe,schaue ich täglich vorbei,wenn ich auch nicht immer kommentiere.Dazu fehlt bei aufwendigeren Themen oft die Zeit.Oder ich "kenne" die Leutchen zu wenig,um zu Familienangelegenheiten o.ä. Stellung zu nehmen.
Ich mag die kleinen Episoden,die ein normaler Tag mitsich bringt - muss nicht immer Sonnenschein sein,aber nur Krankheit/Suizid etc....nee danke.
Da krieg ich so´n Pfadfinder-Syndrom und wirklich helfen,kann man den Armen ja doch nicht.
Ich finde es auch selbstverständlich,auf Kommentare im blog zu reagieren,wie auch im "analogen" Leben.Das nicht zu tun,finde ich unhöflich.
Bitte, gern...
LöschenLernen mit Lady Crooks, lohnt immer;-)
Man muss nicht immer alles kommentieren, manchmal weiß man schlicht nichts dazu zu sagen.
Ich meinte auch eher die Blogs, die jede Triefnase bloggen, jedes Kopfdrücken zu einer Migräne hoch stilisieren oder ständig über kleine Wehwechen klagen. Das ist uninteressant und ist fishing for Mitleid. Das nervt mich. WEnn es mal jemandem richtig schlecht geht, ok aber nicht ständig und immer und ausführlich.
Ja, es ist eine Frage der Höflichkeit und der Kinderstube, ob man antwortet oder nicht.
Ich pflege meine Blogroll ähnlich, wenn ich keine Unterhaltung und/oder Mehrwert erlebe, lösche ich den Blog.
AntwortenLöschenEine Diskussion ist hingegen nicht ein Muss. Wer will darf und kann kommentieren, allerdings nur dann, wenn etwas Konstruktives dabei ist. Beleidigungen o.ä. werden gelöscht.
Ähnlich sehe ich es bei Captchas, die nerven und es gibt leserfreundlichere Möglichkeiten.
Punkt1: Sic
LöschenNein, es ist kein muss, keiner ist gezwungen zu kommentieren, aber jeder darf, sofern er sich an die Regeln hält, sprich nicht beleidigt.
Muss auch nicht immer konstruktiv sein, manchmal ist es einfach auch nur lustig;-)
Captchas nerven gewaltig...
witzig, habe ich doch wegen A) gestern einige blogs gelöscht... übrigens mach' ich das auch, das mit dem lesen, wenn auch häufig "still"...
AntwortenLöschenliebe grüsse re
A) kann ich auch nicht leiden. Ist unhöflich und ich mag keine unhöflichen Menschen. ;-)
LöschenAlso ich hänge vermutlich auch noch als Leser bei Dir rum...
AntwortenLöschenMuß mal mein Dashboard prüfen und schauen, ob ich mich da löschen kann.
Kommis versuche ich alle zu beantworten, kann bloß manchmal ein paar Tage dauern.
Hab geschaut, du schwirrst noch rum;-)
LöschenBei dir habe ich immer das Problem, dass ich nicht so oft in meinen Email-Account schaue und dann ist der Content schon Schnee von gestern;-(
Du antwortest immer und von sofort war ja auch nicht die Rede;-)
Versuch mal bitte, ob Du mich löschen kannst, da ich da ja nicht lesen kann, kann ich mich auch nicht selber austragen :-)
LöschenOh, und wenn Du rausgefunden hast, wie das geht, sag's mir bitte, bitte, ich hab im Blog auch noch Leser, die ich eigentlich rauskicken will, aber ich krieg mich nicht mal selber raus (steh da bei mir doppelt drin :-( ), danke
Nein, kann ich nicht. Du kannst es aber über dein Dashboard, ist nicht gerade komfortabel, aber es geht.
LöschenÜber dem Dashboard ist ein "Rädchen"= Einstellungen, dann suchst du dir den Blog raus, den du löschen möchtest und klickst auf Einstellungen. Es geht ein Fenster auf in dem du dann deine Mitgliedschaft aufkündigen kannst...
Musst du aber nicht, mich stört es nicht, aber wenn es dich stört;-)
Mich stört's nicht, ich seh's ja nicht :-)))
Löschena b und c kann ich genau so unterschreiben. Außerdem kommt es auch auf das Layout an, weiße Schrift aus schwarzen Hintergrund geht überhaupt nicht, auch Minischrift und Werbung fliegt!
AntwortenLöschenDarf ich fragen, welche Werbung Sie meinen? Werbung für etwas in einem Blogpost verpackt oder Werbung mit Google AdWords?
LöschenEs gibt einige Bogs, die ich gerne lesen würde, es aber nicht KANN.
AntwortenLöschenDas sind Blogs, die diese furchtbare Schreibschrift nutzen, die Blogger anbietet. Die kann ich einfach nicht entziffern. Bin ich da die einzige? Liegt das an meinen 108 Dioptrien und der Hornhautverkrümmung oder geht es anderen auch so?
Unangenehmes Design fliegt auch, richtig...
LöschenBis auf ein zwei Ausnahmen, weil ich die Blogger so gerne mag ;-)
Ich followe gar nicht so vielen. Und auch wenn ich merke, dass ich keinen Zugriff mehr drauf habe, nervt es mich irgendwo die Einstellung zu suchen, wo ich das abonement wieder kündigen kann. Also läuft es weiter.
AntwortenLöschenEbenso im Reader. Da ist es manchmal sogar lustig alte Blogs weiter laufen zu lassen, denn die erwachen auf ein mal wieder zu neuem Leben usw.
Auf gut deutsch, ich bin da eher schlampig. Ich lese viel bei Leuten, denen ich nicht offiziell followe, und es schwirt bestimmt noch eine Followschaft rum, wo ich vielleicht nicht mehr lese. Nur die Blogroll im Blog, die ist sortiert und stimmig. Da schaue ich auch schon mal nach, ob alles noch stimmt :-)
Stimmt, ich folge auch so manchem schlafenden Blog, ist ja auch eher eine Feststellung, denn ein Vorwurf und so war ich auch eine der ersten die die Wiederauferstehung des Herrn Koons bemerkt hat ;-)
LöschenTach, MyLady, ich gehe da komplett konform mit Dir! :-)
AntwortenLöschenUnd fliegen tun die Blogs von meiner Blogroll aus völlig unterschiedlichen Gründen.
(Habe mir ja hier in Bloggerhausen auch eine Roll angelegt, wohlweislich, da ja meine Festplatte und damit meine kompletten Lesezeichen weg waren (*heul* und das muss ja nicht nochmal sein. Aber ich blicks bei Euch noch nicht wirklich. *g*)
Liebstes Finchen,
LöschenNa ja, ich finde twoday jetzt auch nicht gerade benutzerfreundlich...
Diese Captcha, na gut, sie sind nicht so schlimm wie bei blogger *zugeb*
Was verstehst du bei Blogspot nicht?
Das kapier doch sogar ich Blondchen ;-)
Sorry, ICH nicht. Meine Leseliste ist IMMER leer, wenn ich mich anmelde!!! Wie geht das??? Und mein Profil auch. Nur, wenn ich auf das "Folger"-Profil klicke, sieht man die Blogs.
LöschenAber ich wechsel auch nicht. :-) dafür liebe ich mein Design zu sehr. (Und das habe ich ja nicht selbst gebastelt) Wenn der Umsonst-Speicherplatz voll sein sollte, vielleicht.
Außerdem kann man auch lesen, ohne als LESER oben in der Liste zu sein!!!! Das habe ich die ganze Zeit gemacht, weil ich das System einfach nicht gerafft habe. *g*
AntwortenLöschenD.h. die Dunkelziffer an Lesern ist sicher nochmal 5mal so hoch. *g*
5 mal höher?
LöschenIch dachte immer es gibt mehr Karteileichen, denn Leser!
Niemals!!!!!!!! :-)
LöschenDu hast recht! Auch ich mag keine unhöflichen Menschen. Ist doch toll, wenn ich mit ein paar Worten jemand eine Freude machen kann. Noch toller, wenn was zurückkommt. Vielleicht fehlt es oft bloß an der Zeit. Außerdem finde ich es gut von dir, das mal so ehrlich anzusprechen. Ich mag gerade das an deinem Blog sehr.
AntwortenLöschenLG,
Sandra
Könnte sein, dass ich auch noch auf Deinem alten Blog rumschwirre, ich habe keine Ahnung. Ich nehme das mit dem followen auch nicht so ernst, ich lese viele, denen ich wohl nicht folge und umgekehrt.
AntwortenLöschenDie Blogs in meiner Blogroll hingegen lese ich alle mehr oder weniger regelmäßig. Kommentieren tue ich nur, wenn ich halt Zeit habe - oder das Thema mich echt in den Fingern juckt. Dann auch gerne mal zwischen Tür und Angel ;)
Wenn ich allerdings nie Antwort auf meine Kommentare bekomme, fliegt der Blog auch raus, bzw, schafft es gar nicht in meine Roll. Man muß nicht immer sofort antworten, aber nur Selbstgespräche sind nicht witzig. Dazu ist das Bloggen nicht da. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich selbst antworte eigentlich auf jeden Kommentar, allerdings auch nicht immer sofort ;)
Ach ja, Captchas sind eine Seuche. Und augenkrebserzeugendes Design, das einen epileptischen Anfall mit Migräne auslöst, hat auch keine Chance^^
Ach ja nochwas: Ich habe auch nichts gegen echte Diskussionen mit abweichenden Meinungen. Sowohl bei mir als auch auf einem anderen Blog. Das heißt nicht, dass ich den entsprechenden Blogger dann per se nicht leiden kann, selbst, wenn die Worte deutlich werden (selbstverständlich sachlich und nicht beleidigend) ;). Bei Trollen ist das natürlich was anderes, und leider gab es in meiner Blogvergangenheit immer wieder Kommentatoren, bei denen eine kontroverse Diskussion irgendwann in Trollerei abgedriftet ist. Das wird dann natürlich unterbunden, so es auf meinem Blog stattfindet.
AntwortenLöschenIch lese auch alle Blogs in meinem Reader, nur komme ich manchmal einfach nicht dazu. Bei Blogger habe ich seit einiger Zeit Probleme zu kommentieren. Naja, kommentiere ich halt anonym und selten, aber lesen tue ich weiterhin ;).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Miss Fairytalez