Wie bekannt ist, habe ich mich in die technische Steinzeit geschossen.
Bis (hoffentlich heute) mein neues Smarty kommt nutze ich ein vorsintflutliches Telefon, aus meinem Handyfriedhof. Es ist das alte des SüVas oder auch LaNF (=Langfristiger NervFaktor) genannt.
Dieses Teil hat als Klingelton die Melody der Miss Marple-Filme mit Margret Rutherford.
Ich bin aber ein lautes Ring-Ring gewohnt.
Da ich dieses vorsintflutliche Modell hoffentlich nur wenige Stunden nutze, habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen und lasse alle Einstellungen wie sie so sind.
Heute morgen, schaffte ich es, nachdem ich aufgestanden war und eine halbe Tasse Kaffee genossen hatte, mein Denk- und Kommunikationsmodul zu aktivieren. Ich richtete die Brotzeit für den heutigen Kindergartenausflug und die Tasche fürs Kindertanzen (auch da gibt es eine kleine Brotzeit rein), nebenher räumte ich die Spülmaschine aus, half der Süßen beim anziehen (und das ist bei einer fast 5-jährigen die sich permanent umentscheidet was sie anziehen will schon eine Nummer) und richtete mich selbst so nebenbei auch für die Arbeit.
Gerade als es anstand, der Süßen die Zähne zu putzen und zu frisieren, kommt der SüVa und fragt mich ob diese Socken der Süßen zu waschen wären.
Nicht dass man mich falsch versteht, das ist normal kein Thema, aber dieser Typ schafft es immer mich vor sich her zu treiben. Er kann nichts vollständig und ständig werde ich mit banalsten Fragen zu den unpassensten Momenten gelöchert. Das schlimmste was hätte passieren können, wäre, das benutzte Söckchen wieder in der Schublade landen oder saubere gewaschen werden.
Man muss mich nicht morgens, wenn ich sowieso schon im Stress bin und mein Kommunikationsmodul noch nicht warm gelaufen ist auch noch mit so Kleinkram nerven.
Ich antwortete genervt: "Die sind sauber."
SüVa: "Wenn du dich mal um die Hausarbeit kümmern würdest wäre das ja auch mal ein Fortschritt."
Sowas bringt mich auf die Palme. Wir haben wohl selbstreinigende Böden, Badezimmer, Fenster und Küche. Denn irgendwie muss das ja jemand machen. Er macht es nicht. Einzig die Wäsche macht er... fragt aber nicht wie...
So zurück zum eigentlichen Thema:
Der SüVa sollte die Süße in KiGa bringen, weil er ja nicht zur Arbeit muss (wird Zeit, dass er wieder aufs Projekt muss...)
Ich fahre also los zur Arbeit. Irgendwann, nachdem ich zwei Stunden gearbeitet habe, merke ich, dass der SüVa angerufen hatte.
Ich rief zurück, was denn sei.
SüVa: "Ja, das war gerade vorhin dringend, die Süße wollte nochmal tschüss sagen, aber du hattest es ja nciht nötig ans Tel zu gehen."
Lady Crooks: "Ich habe es eben nicht gehört."
SüVa:" Dann solltest du besser hinhören. Deine Tochter hat bitterlichst geweint, du solltest dich wirklich besser um dein Kind kümmern."
Ich Rabenmutter ich....
Dienstag, 8. Januar 2013
21 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja, DU! Du Böse!!!!!!!!!! *kopfschüttel*
AntwortenLöschenIch kann es echt nicht erwarten, dass der Land gewinnt und du ihn nur noch zur Süßen-"Übergabe" treffen musst -.-
Ich auch nicht....
LöschenBin mir sicher, im Affekt bekommst Du mildernde Umstände. Oder gar eine Belohnung.... :-)
AntwortenLöschenWarum fragt er nach den Socken, wenn er die Wäsche macht? Männer.... ;-)
Meinst du? Ich sollte mir mal ein Küchenmesser parat legen...
LöschenWeil die Süße die Socken aufs Bett gelegt hatte und die von dort runter gefallen waren, weil ich Schlamper sie nciht sofort wieder in die Schublade gepackt hatte...
Ich schlamper ich!
Wah, der Mann ist echt 'ne Nummer!
AntwortenLöschenEs handelt sich hierbei um einen Mann der "verlassen" wurde...
LöschenNoch Fragen?
saubere von dreckigen Socken zu unterscheiden ist jetzt nicht wirklich soooo schwer oder?
AntwortenLöschenNa ja... Anscheinend doch....;-)
LöschenWeißt Du was? Der kann froh sein, daß nicht ICH Du bin. Ich hätte dem nämlich schon längstens irgendein Teil um die Ohren gehauen (wobei mir sehr wohl bewußt ist, daß das auch nix bringt, leider)...oh Mann, wie doof kann der den sein???
AntwortenLöschenIch bin da schon wieder ein Schritt weiter. Ich musste schon einmal eine gute Logitec-Fernbedienung für 50 € ersetzen, weil ich sie ihm hinterher geworfen hatte...
LöschenDu bist so eine böse Frau und gehörst auf den Scheiterhaufen, obwohl Du nicht rothaarig bist :D
AntwortenLöschensic
Löschenomg... bewundernswert, dass du den noch nicht erschlagen hast...
AntwortenLöschenIch wundere mich manchmal selbst...
LöschenMeinst du mit LaNF den SüVa oder sein Handy?! Die Bezeichnung passt auf beide. Mich wundert doch immer wieder wie solche Männer so süße Kinder zusammenbringen. Müssen Mamas Gene sehr dominant vererbt worden sein von dir.
AntwortenLöschenLaNF = SüVa...
LöschenDer ist ein verlassener Gockel... Da werden Männer immer besonders blöde....
Anscheinend sind's dann noch ärger als wenn's Männerschnupfen haben...
LöschenMännerschnupfen ist ein Klacks dagegen...
LöschenVor allem hält es nciht so lange an...
BOAH. AUSRASTEN würde ich. Aber sowas von...
AntwortenLöschenDie Ausrastphaase habe ich schon hinter mir.
LöschenIch bin jetzt in der LmaA-Phase.
Es kommt nicht darauf an was geredet wird, sondern wer es sagt...
LmaA ist sehr gut! Wenn er merkt, dass er Dich damit nicht mehr treffen kann, wird ihm das vielleicht selbst zu blöd. Und ändert sein Verhalten. Ich wünsch Dir in jedem Fall ganz starke Nerven!
AntwortenLöschen