Donnerstag, 3. Januar 2013

Kreuzrittertum



Gestern habe ich meine Nachbarn Alex und Nadine getroffen.

Die beiden waren braun gebrannt und offensichtlich bester Dinge.
Lady Crooks: "Hallo, wart ihr im Urlaub?"

 Nadine:"Ja, wir waren wieder auf der AIDA."

 Lady Crooks:"Ah schön. Habt ihr euch gut erholt?" (mehr fällt mir dazu nicht ein, ich finde die AIDA sch....)

 Nadine:"Ja, das war wieder super. Wir fahren ja immer mit der AIDA, schon seit Jahren."

Lady Crooks: "Aha, und wo seid ihr gefahren?"

Nadine: "Dieses mal sind wir Afrika entlang und dann rüber nach Süd-Amerika."

 Lady Crooks:"Ist ja eine ganz schöne Strecke, aber sieht man da eigentlich was von den Ländern? Man verlässt das Schiff doch immer nur zu kurzen Ausflügen."

Nadine: "Ach ja, man lernt schon die Länder kennen, natürlich jetzt nicht tiefgreifend, aber man sieht einiges."

 Lady Crooks:"Das wäre nichts für mich, ich will ja immer richtig was vom Land sehen. Was hat euch denn so am Besten gefallen, von den Landgängen die ihr so gemacht habt?"

 Alex:"Ach eigentlich war alles ganz schön, nur die Cap Verden kann ich nicht empfehlen. Die sind touristisch noch nicht so erschlossen, da ist alles noch ziemlich ursprünglich. Die müssen noch einiges tun."

Check!
 
Cap Verden werden wohl
eines meiner nächstes Urlaubsziele.
Ich brauche nämlich kein Schnitzel "Wiener Art"
um im Urlaub glücklich zu werden...


 Lady Crooks:"Ist doch super, wenn ein Land noch seine eigene Kultur hat und nicht alles auf europäische und amerikanische Touristen ausgerichtet ist."

Alex:"Na ja, wir konnten nichteinmal eine Karte kaufen und wer soll uns dann glauben, dass wir auch schon auf den Cap Verden waren."

 Lady Crooks:"Wart ihr ja auch nicht, ihr habt dort nur kurz angehalten."

 Nadine:"Doch, natürlich waren wir dort. Wir haben schon fast die ganze Welt gesehen. Nächstes Jahr sehen wir uns dann Asien an. du musst das auch unbedingt mal machen, das ist die Beste ARt Urlaub zu machen"

Lady Crooks: "Nein, für mich ist das nichts. Ich möchte ein Land kennen lernen, nicht nur eine Stipvisite machen."

 Alex:"Ach du hast doch keine Ahnung. Die AIDA ist super. Das Essen, die Leute..."
(es folgte ein 5-minütiger Vortrag warum die AIDA das Reisemittel der Wahl sein sollte, den ich euch jetzt erspare)
 Lady Crooks:"Wenn ich das alles haben möchte, bleib ich zuhause. Wenn ich die Welt bereise will ich erleben wie die Sitten in anderen Ländern sind."

 Nadine:"Ja und die ganze Armut und den Dreck und das fremde Essen macht dir nichts aus? Und mit denen kann man sich dann auch nicht unterhalten, weil die kein deutsch sprechen."

 Lady Crooks:"Ach mit englisch, meinem bisschen französisch und spanisch komme ich immer durch und doch, manchmal macht es mir was aus, aber ich will andere Länder und Sitten eben kennen lernen und nicht nur die gelackte Version für die Touristen, wärend ich weiß, dass hinter den Kulissen das Elend tobt. Das mag ich noch weniger"

 Alex: "Ja, aber jetzt schau mal. Das ist doch toll auf der AIDA, da trifft man immer nette Leute und vor allem Deutsche, mit denen man sich normal unterhalten kann und nicht ständig eine Fremdsprache sprechen muss... blah blah blah."

Kann mir mal jemand erklären warum diese vermaledeiten AIDA-Kreuzritter ständig meinen einen missionieren zu müssen? Da hat sich schon die Kirche bei mir einen Zahn ausgebissen und die ist besser organisiert....

...und wenn mich noch einmal einer dieser verdummten AIDA-Anhänger auf solch einen Kahn einschwören will, dann häng ich ihm einen Betonblock um den Hals und schupse ihn von der nächsten Flussbrücke...

23 Kommentare:

  1. Du missionierst aber doch genauso indem du AIDA-Fahrten auf's Schärfste verurteilst ohne selbst eine gemacht zu haben ;)

    Meine Eltern, die wahrhaftig Weltenbummler und Hardcore-Urlauber sind, schieben auch alle zwei Jahre eine relaxte AIDA-Tour ein. Z.B. haben sie die Karibik-Tour gemacht bei der an jeder popel Insel angehalten wird und man, auch ohne Führung, die Insel einen Tag lang erkunden kann. Gerade diese Kreuzfahrt reizt mich total (find es allerdings absurd teuer), weil ich bei einem längeren Aufenthalt auf einer Winz-Insel (z.B. Zakynthos, erinner mich nicht dran -.-) immer schnell einen Inselkoller kriege. Aber wenn ich nur einen Tag jeweils dort bin, suche ich mir im Vorfeld genau raus, was mich reizt. Zumindest stelle ich mir das so vor, wirklich mitreden kann ich nicht, hab bisher nur eine Donau-Kreuzfahrt gemacht, das ist wohl nicht zu vergleichen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verurteile nicht, ich sage dass es nichts für mich ist. Kann jeder halten wie er es will, abermich aufzufordern solch einen Urlaub zu machen und vehement darauf zu bestehen, finde ich frech.

      Wenn ich eine Kreuzfahrt mal mache, dann sind es die Hurtigrouten;-)

      Aber die sind auch sch... teuer:-(

      Löschen
    2. Oh okay, ich hatte nicht rausgelesen, das sie dich "auffordern" - vielleicht weil ich selbst gegen Empfehlungen die mich nicht jucken immun bin. Hab ich dann mal schön überlesen^^ Beim zweiten lesen ist jetzt der erste Eindruck futsch und ich nicht mehr unvoreingenommen verdammt :D

      Löschen
    3. Google jetzt "Hurtigrouten" !

      Löschen
  2. Kreuzfahrten? Bah, geh mir wech! Am meisten Angst hätte ich da vor der Kotzerei, wegen Seegang und/oder dem Noro.

    AntwortenLöschen
  3. Sagte ich schon mal, dass mir Land und Leute am A.... vorbei gehen? Wohl nicht, fremde Sitten und Gebräuche sind mir suspekt, ich fahr ja schon nicht gern nach Bayern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auenländer haben auch überall anders einreiseverbot;-)

      Löschen
  4. Ähem,

    dieser Beitrag wirkt doch sehr durchkonstruiert. Ich nehme Ihnen Ihre Antworten nicht ab. Gerade in Bezug auf Ihre kleine Tochter ist so eine Art Urlaub mit Sicherheit nicht das schlechteste.
    Sie meine liebe sind eine Pauschalurlauberin, ohne das abwerten zu wollen, ich fahre auch jeweils einmal im Jahr in einen Club um zu regenerieren.

    Dieser Beitrag dient dem "Fishing for Compliments" der vermeintlich "coolen" Bewohner von Bloggerhausen. Es ist immer sooo einfach einen auf "gegen den Mainstream" zu machen. Das langweilt und macht Sie sehr eindimensional.

    Ich lese Ihren Blog auch weiterhin gerne.

    Einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt vermutlich in der Natur der Sache, dass klar struturierte denkende Menschen durchkonstruiert wirkende Beiträge schreiben, not?
      Zumindest muss es ja auf weniger strukturierte Leser so wirken!

      Mir fehlt in dem comment noch die Begründung, woher Sie das Recht nehmen zu beurteilen, was für ein Kind, welches nicht das Ihre ist, im Urlaub gut ist oder nicht - womöglich haben Sie mit der Auffassung, ein mehrwöchiger Schiffsreise-Urlaub sei für ein Kind "mit Sicherheit nicht das Schlechteste" ja ein Alleinstellungsmerkmal?

      Und wenn ich mir hinzuzufügen noch erlauben darf - sofern die Lektüre von Lady Crooks sie zu der Entschlussfassung gebracht haben sollte, diese sei eine PAUSCHALURLAUBERIN, dann haben Sie in absolut bemitleidenswerten Umfang wenig von ihr verstanden.

      Löschen
    2. Man kann mit Kleinkind auch ein Fereinhaus mieten und dort Urlaub machen.
      Ich werde mich mit meiner Tochter kaum auf ein Schiff setzen, dort kann sie über Bord gehen.
      Ja, ich habe mit der Süßen auch schon Pauschalurlaub gemacht, nicht weil es meine Art des Urlaubs ist, sondern weil es mit Kind praktisch ist. Es war ok, aber bei weitem nicht der schönste Urlaub meines Lebens.
      Einzig die Art und Weise wie Nadine und Alex versuchten mich zu missionieren störte mich. Die beiden haben übrigens kein Kind und kein Rind. Das sind DinKis, als Nachbarn gut zu gebrauchen, aber wir werden keine Feunde, da unsere Vorstellungen vom Leben zu weit auseinanderklaffen. Ich schwatze denen nichts auf, die sollen es bei mir eben auch sein lassen....

      Im übrigen gehöre ich wohl kaum zu der Spezies Blogger die der ganzen Welt permanent beweisen wollen/müssen wie cool sie sind, aber meine Meinung sage ich trotzdem, auch wenn es cool ist...

      So long, weilter hin viel Spaß mit meinem eindimensionalen Blog.

      Löschen
    3. Sagen wir mal so, wenn Sie woanders lesen und kommentieren würden wäre ich nicht undankbar.

      Tu den weg Crooks, du weißt wie empfindsam ich bin, Danke!

      Löschen
    4. Ähem,... ich schmeiss mich weg... und das in Rom!!!

      Löschen
  5. Aida och wenn es sonst nur Personal und eindimensionale coole Blogger , Vaniilas und Wundermaenner an Bord gibt gerne, aber bitte nur die Hurtigruten zu Midsommer - ich packte dann schmal und weiss ja wie ich die Raten fürs Ticket abbezahle "dugg"

    AntwortenLöschen
  6. "....vor allem Deutsche,mit denen man sich normal unterhalten kann..."
    Neben dem anderen Grusel,schießt das den Vogel ab.
    Ich finde in Urlaub fahren absolut überbewertet und bin seltenst weg.Wenn aber doch,sollte man wenigstens ein paar Broken in der Heimatsprache können und ein wenig englisch oder französich.
    Um die Mörderkohle für so eine Schiffstour wäre es mir viel zu schade(selbst wenn ich sie hätte)und für 49,95 von A nach B zu FLIEGEN finde ich zum kotzen.
    Bei all dem Gelaber über Klimawandel,ist es für mich unbegreiflich,das das nicht längst verboten ist.
    Ich glaube,ich bin etwas abgeschwiffen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och mit denen fange ich keine Diskussion über Umwelt oder sonst was an.
      Das sind ganz normale schwäbische Spießer, denen mein Lebenskonzept komplett suspekt ist und mir deren...

      Wir grüßen uns auf der Straße, halten small talk und gut ist.

      Einzig wegen meiner Kehrwoche bekomme ich hin und wieder etwas ärger mit denen, aber da gewöhnen die sich noch dran;-)

      Löschen
  7. Meine Erfahrung im letzten Jahr im ersten Cluburlaub (der im übrigen echt sehr schön war) meines Lebens: So Leuten wie Deine Nachbarn kann man überall treffen und auch aus dem Weg gehen. Gut, vielleicht ist das auf einem Schiff etwas schwieriger...
    Hurtigruten sind hier auch in Planung, allerdings soll dort der Altersdurchschnitt extrem hoch sein...insofern haben wir da noch etwas Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  8. "Kehrwoche" *schüttel*
    Bedeutet das regelmäßig Straße fegen,ob nötig oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich, aber ich kehre aus Prinzip nur alle 3 Wochen oder seltener. Die sollen zuhause am Tisch essen, nicht vor meinem Haus

      Löschen
  9. Liebe Lady,
    das ist ja eine kontovers geführte Diskussion geworden. :-) Es gibt immer solche und solche Urlauber, gegen Übelkeit gibt es Vomex, Kinder fallen nicht über Bord, und nicht nur für sie sind neue Länder, Städte, Dörfer eine Bereicherung und welt- und gedankenöffnend. Egal, wie man sie bereist. Denke ich. Mein Kommentar wurde hier immer länger... und endete dann in einem eigenen post auf meiner Seite. :-) Liebe Grüße und immer schöne Urlaube, wie auch immer du sie gestaltest. morgenrot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne jetzt schon in deinen Blog geschaut zu haben:
      Jeder darf Urlaub machen wie es ihm gefällt, also auch ich. Mich störte an der ganzen Unterhaltung die Missionierungsabsicht der zwei, aber wer weiß, vielleicht bekommen sie ja Provision von der Reederei;-)
      So und jetzt gehe ich schauen, was du geschrieben hast;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)