Seiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Die Fortsetzung der Steinzeit...

Gestern bekam ich einen Anruf des Telefonladens, dass mein neues Handy da sei.

Ich freute mich wie ein Schnitzel und eilte zum Laden.

Man überreichte mir das neue Gerät, natürlich mit dem aktuellsten Softwarestand, was einige Bedienänderungen zu meinem bisherigen bedeutet, aber ok, ich kann mich an sowas schnell gewöhnen.

Voller Freude wollte ich gleich loslegen das Ding zu konfigurieren. Leider verlor es immer wieder die Verbindung, auch der Akku (es war mein alter, denn die Dame die mein defektes Gerät entgegennahm, wollte nicht glauben, dass der aufgrund des Softwarefehlers und des permanenten ausschaltens einen Schlag abbekommen hatte).

Nach ca 15 Minuten war ich entnervt. Ständig verlor das Gerät die Datenverbindungen und auch telefonieren ging nicht. Der Akkustand wurde mal bei 12 %, dann wieder bei 44 % angezeigt, zwischen durch auf über 70 % um dann wieder 17 % anzuzeigen. Sprich der Akku IST kaputt...

Ich lies noch ein paar Herren an dem Ding herumdoktern, immerhin bin ich ja nur ein Mädchen und man spricht mir die Fähigkeit technische Geräte zu beherrschen per se ab...

Aber auch die Herren bekamen das Ding nicht zum laufen, ich ging also zurück zum Shop und bekam die üblichen DAU-Fragen gestellt: "Haben sie das Gerät mal ausgeschaltet, haben sie den Akku rausgenommen etc pp."

Nach 1 1/2 Stunden einem SIM-Kartenwechsel und etlichen Diskussionen kam der Herr des Telefonladens zu der Erkenntnis, dass ich mit meiner Aussage: "Das Ding ist defekt, das verliert immer die Datenverbindung." Recht habe.

Jetzt wird zuerst das Telefon eingeschickt. Anscheinend ist es aber nicht möglich den Akku gleich mit einzureichen (denn der hat, wie der Herr dann auch zugeben musste, obwohl er es anfangs nicht glauben wollte) auch einen Defekt.

In der Praxis heißt das jetzt: Die schicken das neue, defekte Handy ein, dann wenn das da ist den Akku und dann kann ich es irgendwann nächste Woche abholen.

Ich fühle mich irgendwie amputiert....

6 Kommentare:

  1. Wie arbeiten die denn? Diese Prozesse muss man vermutlich nicht verstehen. Kopf > Tisch. Aber ich staune, dass Du Dir dieses Schauspiel im Laden 1,5h gegeben hast :D - ich hätte nur 20Minuten durchgehalten und dann meine Waffen durchgeladen, um das zu beschleunigen.

    Ich drück die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Typ war Türke und die lassen sich von Frauen nichts sagen, so gar nicht! Je mehr man darauf besteht um so sturer werden die.

      Ich hatte nach 3 Minuten schon erklärt, dass er das Ding gleich einschicken soll, aber er wollte und wollte nicht hören...

      Löschen
  2. PUHAR !
    Also,wenn ich sowas lese,bin ich sehr froh darüber in der Steinzeit(ohne Handy)zu leben.

    AntwortenLöschen
  3. Neues Gerät und kein neuer Akku? Wie kulant^^ Und wie nervig -.-

    Ich dsikutiere seit ein paar Wochen mit einem Laden, die mir meine BEstellung (weihnachtsgeschenke) nicht ausgeliefert haben. Kam nie an. Hab eben noch mal angerufen, weil auf meine Mails schon seit ner Woche nicht reagiert wird. "Ach, ja, wir haben das als Schadensfall an dpd gegeben, ist verloren gegangen. Wollen sie die Bestellung denn noch? Sie sagten doch es seien Weihnachtsgeschenke?!" *looooooooool* Danke für die Entmündigung.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, das geht schneller: Das ist ein neues Handy, Sie haben noch 20 davon im Schrank. ENTWEDER Sie tauschen das Gerät SOFORT um oder Sie haben einen Kunden weniger und Ihr Vertragspartner wird über den schlechten Service hier schriftlich informiert. Klappt.

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, aber: NIE WIEDER Handy bei einem Türkenmann!!! So ein Heini ist schuld, daß ich die mit dem großen V, bei denen ich immerhin seit 1999 bin/war, verlassen werde...

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)