Na ja, reden wir nicht drüber.
Der SüVa tut alles um mich zu ärgern.
Manchmal frage ich mich ob das nur Dummheit oder tatsächlich Boshaftigkeit ist.
Mindestens tut er immer ganz unschuldig, wenn ich ihn auf sein Verhalten hinweise.
Aktuelles Beispielt:
Normalerweise fährt er (GsD) am Sonntag Abend. Normal!
Ich stelle mich darauf ein und plane entsprechend die Sonntage.
Gestern koche ich Abendessen und bitte die Süße den Tisch zu decken. Sie holt 3 Teller aus der Schublade.
Lady Crooks: "Für Papa brauchst du nicht zu decken, der geht gleich."
SüVa: "Nein, ich fahre erst morgen."
Ich schlucke das und sage nichts. Die Süße muss keinen Streit mitbekommen.
Irgendwann in der Nacht, wache ich auf:
1. weil die Süße neben mir liegt (aber bei Papa darf ich doch auch bei ihm im Bett liegen....) und mir zum gefühlten 20sten mal die Füße ins Auge, auf die Nase oder in den Bauch gerammt hat.
2. weil ich mich dermaßen aufrege...
Ich gehe runter, koche m ir einen Kaffee und schenke mir ein Glas Wasser ein. Der SüVa kommt aus dem Wohnzimmer, wo er auf dem Sofa geschlafen hat (dieser A... ich habe ihm schon 1000 mal gesagt, dass er nicht auf dem Sofa zu schlafen hat, sondern im Bett. Man kann sich im Haus nicht bewegen ohne über ihn zu stolpern. Das nervt... Außerdem finde ich das kein gutes Beispiel für die Süße, wenn der Papa in Jeans und Hemd auf dem Sofa pennt.)
Er in zuckersüßem freundlichen Ton: "Guten morgen...."
Lady Crooks (grummelig): "morgen..."
SüVa: "Ganz großartig, kannst du dich mal zusammen reißen!"
Lady Crooks: "Nein, ich habe keine Böcke mehr mir von dir jedes WE versauen zu lassen und ich will dich schon gar nicht morgens um 3 h sehen."
SüVa:"Wieso habe ich dir jetzt schonwieder das WE versaut."
Lady Crooks:"Schon alleine deshalb weil du überhaupt gekommen bist, aber insbesondere, weil du plötzlich meinst nicht wie üblich Sonntag abends zu fahren sondern erst Montags in der Früh."
SüVa: "Ja und? Was ist dabei jetzt der Unterschied? Du hättest halt gestern abend auf dem Sofa gesessen und Fernsehen geglotzt."
Lady Crooks: "Nur weil du keine Freunde hast, heißt das nicht, dass andere Leute kein Sozialleben haben. Ich hatte Freunde eingeladen denen ich absagen musste."
Wenigstens tat er so als sei er überrascht...
Ich befürchte er hat sich aber insgeheim einen gefeixt...
Der A... der....
Interessantes Gespräch mit dem SüVa.
AntwortenLöschenDanke.
Ob er doof oder boshaft ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber reichlich rücksichtslos ist er definitiv wenn man zusammen wohnt sollte man sich schon mitteilen wer wie wo was. Schade, dass du nicht zu wenig gekocht hattest und das Essen für ihn daher ausgefallen wäre -.- Leider kocht man ja immer zu viel.
AntwortenLöschenIch raff gerade nix. Ich dachte ihr wohnt gar nicht mehr zusammen. Oder doch? Wieso pennt er dann auf Deiner Couch? Und ohne Dich vorher zu fragen? Den hätt ich direkt hochkantig rausgeschmissen. Hat er kein Zuhause?
AntwortenLöschenDOCH LEIDER!
LöschenIch kann noch nicht gehen, weil noch keine neue Bleibe, er geht nicht obwohl er könnte, weil keine Böcke.
Er ist ein Arsch
Ich glaube, ich würde irgendwann ganz einfach die Schrotflinte auspacken...AAAahhhhhh....!
AntwortenLöschenDAS war die Beste Antwort überhaupt ! Ich denke da müssen ganz klare Fronten geschaffen werden und Freiraum für jeden von euch. So pisst ihr euch nur gegenseitig an und eins kommt zum anderen und irgendwann knallts dann mal richtig. Bringt euch auch nicht wirklich weiter :)
LöschenHilft nur nichts...
LöschenIch muss noch eine ganze Zeit die Zähne zusammen beißen, bis ich umziehen kann...
Ähhh... nee, kapier ich auch nicht mehr. Klar soll Kind keinen lautstarken Streit mitbekommen, aber hättest Du ihm nicht am Abend (im Nebenraum) sagen können, dass Du Gäste erwartest und er sich verpieseln soll? Dann hätte er ZUMINDEST nicht mehr die Ausrede nicht zu wissen, dass er Deine Pläne durchkreuzt ???
AntwortenLöschenKindeswohl schön und gut, aber alles musst Du Dir nun echt auch nicht bieten lassen. Mach mal nen Punkt.
Hätte nichts gebracht, weil er dann doch nicht gegangen wäre.
LöschenEr hat nur noch das Bestreben mich zu strafen, weil ich ihn verlassen habe.
Das Kind ist in dem Fall vordergründig der Grund für sein Verhalten, hintergründig will er mir schaden wo er kann...
Ätzend! Dabei war es doch nur noch der letzte Schritt - ich versteh den Typen echt nicht. Was für eine unfassbar ätzende Situation. Aber es kann ja nur besser werden!
LöschenDas der Vollpfosten es nicht merkt, dass es hier nicht um seinen verletzten Stolz geht, sondern um das Wohl SEINER Tochter!
AntwortenLöschenPasst gerade zu meiner Laune und dem Thema aus unserer heutigen Fachberatung!!!!!! AAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH
LG von der Nordsee und sein weiterhin stark
Thomas