die erste Schlacht ist geschlagen.
And the winner is: Lady Crooks!
Ich habe auch Federn gelassen, aber keine Flugfedern. Ich kann mich jetzt wie ein Adler aufschwingen und die Lage von oben betrachten. Vielleicht kann ich momentan nicht immer den Kurs halten, weil mir ein paar Federn fehlen, aber immerhin ich kann wieder fliegen!
Ich konnte im wesentlichen meine Wünsche durchsetzen und der SüVa kann mit erhobenem Haupt weiter gehen.
Das finde ich eine gute Lösung.
Natürlich wird das nicht die letzte Schlacht gewesen sein, aber es geht hier um die Süße. Sie hat eh schon genug gelitten, aber wir sind uns eins, dass sie das wichtigste ist und wir uns beide so verhalten müssen, dass ihr kein Leid geschieht. Bisher hat das einigermaßen gut geklappt, aber natürlich hat sie schon unsere Differenzen mit bekommen und das belastet sie. Sie wird lernen müssen mit der Situation umzugehen, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen leben, Sie wird lernen müssen, dass Mama und vielleicht auch irgendwann Papa mit einem neuen Partner zusammen sein wird.
Jetzt müssen wir ihr aber zu allererst erklären, dass der Papa auszieht.
Wann mein neuer Freund als solcher der Süßen vorgestellt wird, wird abgestimmt. (Sie kennt ihn natürlich schon, aber eben nur als einen Freund von Mama und sie versteht sich gut mit ihm).
Es geht weiter...
Es wird besser...
Ich hoffe das schlimmste ist überstanden, wenn auch sicherlich noch ein paar fiese Landminen versteckt sind, die hochgehen können.
du machst das toll. und ich finde es wunderbar, wie sehr ihr dabei an die süße denkt. eine selbstverständlichkeit sollte man denken, ist es aber oft nicht. und die kleine maus, für die es manchmal nicht einfach sein wird, aber mit solch einer großartigen mama wird sie auch dieses gut überstehen. ich bin mir sicher. sie wird dein glück und deine freiheit auch spüren. ich glaube, liebe grüße!
AntwortenLöschenDanke für die Blumen;-)
LöschenEtwas mehr Freiheit habe ich jetzt schon, der Rest folgt und wird sicher toll!
Ich hab es doch immer gesagt, aber auf mich hört ja immer nie einer ....seufz.
AntwortenLöschenKuss Kuss Kuss
Na, na, na...
LöschenSo einfach war es bisher nicht;-)
Wünsche alles Gute für die nächsten Schritte. Muss ja eine Erlösung sein, wenn der EX endlich aus dem Haus ist.
AntwortenLöschenGruß Dieter
Noch ist er da...
LöschenIch glaube es erst endgültig, wenn der Umzugswagen weg ist.
Hallo Lady Crooks,
AntwortenLöschendas hört sich sehr gut an. Die Kinder oder in Deinem Fall, Euer Kind, gehört raus aus der Auseinandersetzung. Wenn ihr Euch darüber einig seit, ist das ein riesen Schritt und absolut wichtig dafür, dass auch ihr beide Euch "erwachsen" streiten und trennen könnt.
Es wird neben dieser "Vernunftsentscheidung" sicher immer wieder auch emotionale Momente geben, in denen es vergessen geht, aber ein "Lass uns das Kind raushalten" von einem von Euch beiden, wird hoffentlich immer wieder dafür sorgen Euch zu besinnen.
Ich habe mich jetzt richtig gefreut diesen Post zu lesen.
Liebe Grüße
Nouniouce
Darüber, dass es ums Wohl des Kindes geht gab es noch nie Differenzen, was allerdings das Beste fürs Kind ist, war eine große Diskussion.
LöschenIch konnte ihn aber endlich überzeugen, dass es besser ist sich zu trennen anstatt permanent zu streiten...
Toll, ich reiche Dir mal einen Minendetektor so zur Unterstützung, denn Du schlägst Dich ja sehr gut. Drücke die Daumen das es weiter so klappt.
AntwortenLöschenDanke...
LöschenDu weißt ja, im schlagen bin ich gut;-)
Ich wünsch dir, daß es auch weiterhin so gut läuft. Und daß du nicht allzuviel Federn lassen mußt.
AntwortenLöschenIch würde mir wünschen, dass auch der SüVa mit erhobenem Haupt gehen kann. Ich denke jetzt haben wir einen guten Weg gefunden.
LöschenIch danke dir
Schön! Hört sich gut an. Vielleicht schließt Ihr mal besser vorläufig Waffenstillstand?
AntwortenLöschenAktuell gibt es keinen Beschuss und das sollte auch so bleiben.
LöschenHoffe ich
Ich bin ein Scheidungskind und für mich war es damals schlimm, als mein Vater ausgezogen ist und mein Stiefvater kurz darauf ein. Aber ich habe es gut verkraftet, würde ich jetzt mal behaupten. Liegt aber auch am tollen Stiefvater. Es war aber nicht einfach. Vor allem für ihn. Also ICH war nicht einfach. Aber mit 5 Jahren auch nicht wirklich bereit diesen neuen Umstand zu akzeptieren.
AntwortenLöschenIch wünsche Euch alles Gute!
LG
Endlich.
AntwortenLöschenIch drück die daumen, dass es gut weiter geht :-)
AntwortenLöschen