Seiten

Mittwoch, 25. April 2012

wie lustig!

Vor und hinter meiner Garagenzufahrt sind Parkplätze (Längsparker, also entlang der Straße). Nicht selten parken die Leute dort so, dass ich kaum in meine Garage komme, aber davon will ich eigentlich gar nicht berichten.

Als ich vorhin in meinem Garten war, hörte ich ein Auto herfahren und dann.... plötzlich... einen Knall.

Neugierig wie ich bin, gehe ich zur Einfahrt um zu schauen, was los ist. Immerhin könnte ja sein, dass mir jemand das Gartentor kaputt fährt... ;-) Was sehe ich: Ein Kleinwagen versucht in den ersten Parkplatz nach meiner Einfahrt einzuparken, ist aber wohl mit der Felge am Randstein hängen geblieben.

(Ehrlich gesagt, ist das Einparken dort ein Kinderspiel, denn nach hinten bietet die komplette Breite meiner Einfahrt Rangiermöglichkeit.) Das Auto fuhr ein kleines Stück zurück, versucht es erneut und wieder kracht es mit der Felge auf den Randstein, also nochmals zurück, erneuter Versuch und wieder kracht, mit einem lautem Rumms, die Felge auf den Randstein. Ich glaube der Radkappe war das zu blöd, denn sie löst sich, kreiselt ein bisschen und fällt schließlich scheppernd um. Die Fahrertür öffnet sich, jemand lehnt sich kurz hinaus, die Tür schließt sich wieder und das Auto fährt weg. Ich schließe hektisch meine Gartentür auf und winke - mit der Radkappe in der Hand - dem Auto nach, aber es wird nicht bemerkt.

Ich hole noch etwas aus meinem Auto (das auch auf der Straße steht) und sehe das Auto in der Querstraße fahren. Als ich ein paar Minuten später um die Ecke schaue, sitzen drei Leute, zwei Männer und eine Frau,  auf der Bank am Wegesrand und essen etwas. Ich frage den Blick auf die Frau gerichtet: "Haben sie gerade eben mit einem schwarzen Kleinwagen versucht da drüben einzuparken?" Der Mann, daneben sagt: "Ja, das war ich."

Crooks: Sie haben wohl nicht gemerkt, dass sie ihre Radkappe verloren haben."

Die Frau lacht lauthals los!!!

Ja, es war ein Mann, der offensichtlich nicht einparken kann... Wie lustig ist das denn!!!!


Und ICH Depp dachte instinktiv es wäre eine Frau gewesen... Das muss ich mir dringend abgewöhnen!

16 Kommentare:

  1. Es gibt Frauen, die können so gut einparken, das ist filmreif. Ich wohne hier Souterrain in einer kleinen Hucke direkt an einem Parkplatz auf Bodenhöhe und beobachte so manches Einparken. Da ist eine Nachbarin, die fährt mir Affengeschwindigkeit rückwärts in die schmalsten Boxen, die rechts und links beparkt sind und steht dann dort wie eine 1 in der Lücke. Das müßte ich mal heimlich mit meiner Cam filmen. Einmalig! Das schafft kein Mann. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filme mal! Bitte!!!

      Ich parke auch auf einer Briefmarke ein und zwar OHNE Einparkhilfe ;-)

      Löschen
  2. Nix musst Du Dir abgewöhnen. Männer mit Kleinwagen sind doch irgendwie auch Frauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Frauen mit großen Autos dann Männer?

      Die Evolution macht ja seltsame Sachen!

      Löschen
    2. Nein, nein. Umgekehrt gilt das nicht. Frauen in Männerautos sind einfach nur...lästig.

      Löschen
  3. Hahahaha...das hätte mir passieren können ;-)

    Also, dass ich da Vorurteil-geschwängert die Frau anlabere - einparken kann ICH nämlich selber super! ;-) Wenn keiner guckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist wirklich ein weit verbreitetes Gerücht, dass Frauen nicht parken können, aber wirklich nur ein Gerücht....

      Aber vielleicht lag es auch am Auto. Üblicherweise fahren eben doch die Männer die Schwanzverlängerer, während sich die Frauen mit den praktischen Stadtautos fahren;-)

      Löschen
  4. Neineinein, in Provinzstadt sind doch die Rollen vertauscht!

    Dort sind die Frauen die mit der Herrschaft über das Geld, die Männer tragen sonntags die Schürze und Einparken können sie auch nicht!
    GENAUSOWENIG WIE LOSFAHREN AN DER GRÜNEN AMPEL !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hupe ist DAS wichtigste Accessoire eines Autos!

      Rollentausch in Provinzstadt?

      Das würde so einiges erklären!

      Löschen
  5. Meine Freundinnen können (fast) alle hervorragend einparken und ich konnte das früher auch, als ich noch gefahren bin. Habe das Problem am Einparken nie gesehen.

    Und diese Frauen fahren Autos ohne Einparkhilfe! Ich habe lange nicht mehr neben einem Mann im Auto gesessen, der keine gehabt hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es... Die sogenannte "Hausfraueneinparkhilfe" sind immer nur in den Wägen der Männer zu finden.
      Aber ich denke es liegt daran, dass Männer von Haus aus ein Problem mit Längen haben. Die können wohl schlicht nichts dafür;-)

      Löschen
    2. Lol

      DAS stimmt natürlich und erklärt einiges! Wenn die Parkhilfe schon sehr frühzeitig Alarmmacht, denken sie sich "Mann, was habe ich bloß für ein riesiges Geschoss." .... und sind glücklich, obwohl noch Platz nach oben wäre ;-)

      Löschen
  6. Wie lieb, dass du dir die Mühe machst hinterher zu eilen :) Ist mir auf ner Straße auch mal passiert. Klopft an der Ampel plötzlich einer ans Fenster und hält meine Radkappe hoch *g* Ich war ziemlich dankbar! Ich hatte übrigens nichts touchiert, damals, PAPA hatte die Kappe beim Reifenwechseln nicht wieder richtig fest gedrückt *kicher* und Tochter kümmert sich um solche Lapalien natürlich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bin ich lieb! Bin ich doch immer *gg*

      Aber so jetzt im Nachhinein finde ich es wirklich sehr lustig. Nicht nur, dass der Herr seine Radkappe wieder hat, ich habe mich auch ganz königlich amüsiert!
      Sozusagen eine Win-Win-Situation

      Löschen
  7. Meine beste Freundin fährt einen alten Volvo, so ein Schlachtschiff aus dem letzten Jahrhundert, dass aussieht, wie aus dem Vollen gefräst.
    Mit dem parkt sie auch innerorts problemlos ein. Natürlich nicht auf kleinstem Raum, denn 5m Auto brauchen eben mehr Platz als ein Smart. Aber vorwärts, rückwärts, seitwärts - kein Problem für sie.

    Von wegen, Frauen können nicht einparken.
    :-P

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Haha super, danke für den Lacher für heute Abend :)

    P.S.: ich hätte aber auch zuerst auf eine Frau getippt ;)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)