Seiten

Donnerstag, 26. April 2012

Die Welt ist zu schnell für mich...

irgendwie irritiert es mich, wenn mir jemand erzählt, dass mein Fernsehen, mit gerade mal 6 (!) Jahren, ein alter Kasten ist, der so überhaupt gar nicht auf dem aktuellen technischen Stand ist und ich nun, weitere Technik benötige um ihn weiterhin "benutzen" zu können.

Wie? Alter Kasten? Total veraltet?

Geht's noch?

Das Sch....Ding war vor 6 Jahren ein High-End-Gerät. Das Modernste vom Modernen und jetzt soll er veraltet sein?

Also ich weiß auch nicht. Ich bin zu langsam für diese Welt...

Früher haben die Fernseher 20 Jahre gehalten!

7 Kommentare:

  1. Ich habe neulich einen Fernseher zum Recyclinghof gegeben, den ich mir mit 16 gekauft hatte. Der war also fast 30 Jahre alt. Und er lief noch. Ich habe bloß keine Verwendung mehr für ihn.

    AntwortenLöschen
  2. Das nervt mich auch. Ich muß mir jetzt mit Gewalt auf irgendeinem Rechner der schon alte Windows XP halten, sonst geht mein Drucker nicht mehr. Die haben es so gemacht, dass mein Drucker für die neuen Windows Betriebssysteme nicht mehr funzt und ich gezwungen bin, mir einen neuen zu kaufen. Treiber gibt es auch nicht.

    Aber noch mehr als zu schnell, ist mir die Welt entschieden zu laut geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Berichtigung: es muß natürlich heißen DAS schon alte Windows XP und nicht DER...
    Tastatur machen, was sie will.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Röhrenfernseher (so ein Kleiner) begleitet mich nun seit 2001. Flat Screen im Wohnzimmer hab ich nun schon den zweiten, denn der erste wurde nur sechs Jahre alt -.- Die machen das absichtlich!

    AntwortenLöschen
  5. Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. Hat spätestens mit den Computern angefangen, die doch teilweise schon nach ein paar Wochen "veraltet" sind.

    Unsere flache HD-Glotze ist jetzt gute 4 Jahre alt, hat aber eigentlich die neueste Technik. Inklusive eingebauten DVBT - oder wie der Shayz heißt. Allerdings war das auch die Zeit, wo das dann richtig im Kommen war. Zwei Jahre früher hätten wir uns noch nicht getraut sowas zu kaufen - eben wegen möglicher "Unreife".
    Mal sehen, was dann als nächstes kommt...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, voll der Beschiss!
    Und ich? Habe mein altes Röhren-Dingens nun entsorgt, nachdem ich einen riesigen Fernseher haben wollte nach dem Umzug, am besten zwei. Und was ist? Ich habe nicht einen. ;-)

    Dafür nur Laptop.

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Kapitalismus, Ihr Süßen - hier DARF nichts lange halten, sonst bricht das System noch früher zusammen, als es das ohnehin schon tun wird.

    Also immer schön weiter kaufen und toxischen Müll für die dritte Welt erzeugen - money makes the world go round.

    Traurig, aber wahr.

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)