Seiten

Samstag, 24. März 2012

Die Frage an die Nation...

was muss man beim Kauf einer Gefriertruhe beachten?

Ja, ich meine dieser Frage ernst. Ich war bisher noch niemals im Besitz eines solchen Objektes und will, kann, muss mir  jetzt aber eine anschaffen.
Gibt es da irgendwelche Kriterien auf die man achten muss?

Gibt es irgendwelche besonders guten die man sich unbedingt zulegen sollte oder gar welche von denen man unbedingt und in jedem Fall die Finger lassen sollte?


OT: Allen herzlichen Dank für die Fürsorge wegen der Eier. Diese Nacht war ruhig... GsD

Live aus dem Orbit

12 Kommentare:

  1. Hast du den Hirschen nun endgültig erlegt und willst ihn konservieren?
    Muss es eine Truhe sein? Ich habe einen Schrank. Das finde ich praktischer als das Gewühle in der Tiefe.
    Also ich mache das immer so: ich gehe in den Laden, gucke was da ist, lasse mir die Vorteile der einzelnen Geräte erklären (nach Nachteilen kann man fragen, aber die Antwort ist oft unbefriedigend) und wähle am Ende nach Bauch aus welche am besten zu mir passt.
    Und ich gehe dafür auch nicht noch in einen zweiten Laden! Einzig gucke ich vorher im Netz, damit ich so in etwa eine Preisvorstellung habe.
    Bisher hat das IMMER super funktioniert. Jedenfalls besser als beim Ehemann mit seinen ewigen Recherchen und sich am Ende doch nicht entscheiden können.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten mal 'ne Truhe..... NIE WIEDER!!!
    Nur noch Gefrierschränke, denn Truhen sind total unübersichtlich!
    Ich liebe meinen Gefrierschrank - er ist riesig und schön übersichtlich, da vergisst/übersieht man nix, wie in einer Truhe.
    Aber das empfindet vielleicht jeder anders! LG Eri :o)

    AntwortenLöschen
  3. Crooks,
    ich habe einen
    Gefrierschrank. Ich finde ihn einfach übersichtlicher und leichter zugänglich. Überlege es dir einmal: Gefriertruhe oder Gefrierschrank.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Truhe würden wir auch nicht kaufen. SchwiEllis haben eine und wühlen dauernd drin rum. In der Zeit haben wir es aus unserem Gefrierschrank (Sidebyside-Gerät wg. kleiner Wohnung) schon rausgeholt, aufgetaut, zubereitet und verzehrt! ;-)
    Zum Thema A+ oder A+++++++ hier mal nachlesen, nachrechnen und nachdenken: http://www.finblog.de/2012/03/19/strom-sparen-kosten-kw/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da muß ich mal nachsehen, wieviel Unterschied die einzelnen A haben. Danke für die Mühe, den Link rausgesucht zu haben.
      Klar, ein Schrank ist besser. Versteht sich von selbst, da man dort besser einsortieren kann.

      Löschen
  5. Achso, ganz vergessen: Netter Blog und guter Schreibstil!

    AntwortenLöschen
  6. Zwei Dinge:

    Drauf achten, dass sie Energie Effizienz A hat. Dann ist sie preiswert in Sachen Verbrauch.
    Und sie sollte geräuscharm sein. Sonst brummt Dir das Teil ewig herum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zu A+ oder A++++ kann ich nur auf den obigen Link verweisen - totale Geldmache der Gerätehersteller. Und wenn crooks sowieso ein neues Teil kauft, sind die alle sparsam im Verbrauch.
      Das mit dem Gebrumm kann ich aber nur dick unterstreichen. DAS kann auf Dauer wirklich nervig werden, selbst wenn das Teil im Keller steht.

      Löschen
    2. Danke, das mit dem Gebrumm muss ich unbedingt beachten....

      Löschen
  7. @all: Vielen Dank.

    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung die Truhen wären die bessere Alternative. Gut, dass ich da nun eines besseren belehrt wurde.

    Dann schau ich mich mal um und mache es so wie Nelja vorgeschlagen hat. Ich kaufe nach Gefühl.

    Ich werde berichten!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Truhe hat einen Vorteil:
      kalte Luft sinkt nach unten und da die unten zu ist, bleibt die immer hübsch kalt, auch bei offenem Deckel. Das ist schlicht effizienter und damit sparsamer.
      Der Nachteil ist, dass Du in der Tiefe wühlen musst und ich kenne die auch nur in "grosz"!

      Schränke haben den Vorteil, übersichtlicher zu sein. Der Nachteil ist, dass die kalte Luft aus dem Schrank rausfällt, sobald die Tür geöffnet wird. Somit vereisen die auch schneller.

      Dafür gibt es die aber auch in hübsch klein.
      Denke dran, nur ein voller Gefrierschrank arbeitet effektiv, denn dann ist wenig Luft drinne und dementsprechend findet wenig Austausch bei geöffneter Tür statt.

      Überlege Dir genau, wie grosz der wirklich sein muss und ob es die Nummer kleiner nicht auch tut.
      "Big is beautiful" gilt hier nur bedingt.
      Je gröszer, desto mehr Gebrumm, desto mehr Strom, mehr Platz und um so mehr frierst Du auch ein, was Du monate später wiederfindest, weil Du ganz vergessen hast, WAS alles eingelagert ist.

      Gruß
      Südsüde - da wo die Sommer noch heiß und die Winter warm sind!

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)