Eine Frau schrie panisch vor Angst. Ich lief durchs haus um die Quelle zu orten. Nach einigen Minuten meinte ich die Richtung, aus der die Schrei kamen, eingegrenzt zu haben. Ich rief die Polizei, die auch recht schnell kam. Die Schreie waren aber just in diesem Moment verstummt.
Ich erzählte den Herren was ich gehört hatte und woher die Schrei kamen.
Sie wollten sich noch ein wenig umschauen und ggf weitere Nachbarn fragen.
Gerade als ich wieder ins Haus gehen wollte hörte ich wie die beiden Polizisten jemanden absprachen: "Was ist denn mit Ihnen passiert?"
Ein Mann antwortete: "Sie hat Borderline."
Die angesprochene Frau (ziemlich aggressiv): „Nichts, lassen sie mich in Ruhe."
Ich ging ins Haus bevor mich die Leute sehen konnten. Ichschaute zwar durchs Fenster, aber weil es dunkel war sah ich kaum etwas und ich hören konnte ich die weitere Unterhaltung durchs geschlossene Fenster auch nicht. Ich hatte einfach Angst, dass man mich sieht.
Nach ca 10 Minuten gingen die Leute weiter und die Polizei fuhr fort.
Heute lagen mehrere Eier in meinem Hof. Irgendjemand hat heute Nacht das Haus mit rohen Eiern beworfen.
Ich habe zwar der Polizei bescheid gesagt, aber die können nichts machen.
Jetzt muss ich vorsichtig sein.
Ich befürchte das war eine Warnung...
OMG...pass' auf dich auf! :-(
AntwortenLöschenIch versuche es...
LöschenBorderline, nicht schön, für keinen. Nicht für den, der es hat und auch nicht für die Umwelt.
AntwortenLöschenImmer der Polizei melden, wenn was passiert. Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass die eher für sich selbst gefährlich sind denn für andere, aber ganz so einfach liegt die Sache dann doch nicht.
Abwarten und Augen offen halten.
Grüße! N.
Die Sache ist, dass ich glaube dass sie kein Borderline hatte, sondern dass das eine einstudierte Ausrede war.
LöschenDie Polizisten hatten direkt vor meinem Haus geparkt und haben das Paar vor meiner Tür abgefangen. Das war sicherlich ziemlich deutlich.
Haben wir hier auch. (Hunde?)Kot an Türgriffen ist noch das Harmloseste. Machen kann man nichts, die Hausverwaltung tut sich mit Abmahnungen etwas schwer, die Person ist völlig allein auf der Welt (sie bildet sich allerdings einen Sohn ein, ich habe mich ein paar Mal mit ihr unterhalten)... ich hoffe bei dir legt sich der Trubel wieder...
AntwortenLöschenDu hast alles richtig gemacht. Und ich bezweifle, dass sich da jemand traut mehr als Eier zu werfen ;) - schließ nachts gut ab, bring draußen am Haus flächendeckend Bewegungsmelder an und wenn die Angst größer wird oder Du dich beobachtet fühlst oder Dir etwas komisch vorkommt, hör auf Deinen Bauch und ruf wieder die Polizei! (Ich würde mich in dem Fall auch nicht scheuen Nachbarn zu sensibilisieren.) Gegebenenfalls lassen die ein paar Tage einen Streifenwagen eine Runde drehen.
AntwortenLöschenJa das machen die. Oder auch Zivilstreifen, die du selber gar nicht bemerkst. Hatten wir hier auch mal ne Zeit.
LöschenDie hatte ganz sicher kein Borderline, deswegen schreit man nicht die ganze Nachbarschaft zusammen. Der Typ hat sie bedroht. Borderline Verletzungen sehen auch nicht so aus als hätte man ein paar aufs Maul gekriegt. Das könnte die Polizei im Zweifel auch unterscheiden, aber richtig zuständig fühlen die sich wohl nicht...
AntwortenLöschenLass Dich nicht einschüchtern! Vielleicht war das nur ein Zufall mit den Eiern, wenn auch unwahrscheinlich. Sowas kenne ich eigentlich nur als 1. Mai Spaß...
Wie sind denn die direkten Nachbarn so drauf und was meinen die dazu?
Das Problem ist, dass die Polizei in der Tat nicht zuständig IST, solange keine Straftat vorliegt oder jemand bedroht wird UND das auch anzeigt.
LöschenWas auch immer dahinter steckte ... die Polizei ist meist sensibel genug, da regulierend und Ordnung stiftend einzugreifen. (Also die, die ich kenne und das sind viele).
Ach Du Shysze...
AntwortenLöschenWäre für mich Sensibelchen ein absoluter Albtraum.
Aber ich hätte auch so gehandelt. Und wenn Du nicht, dann hätte sicher wer anders die Polizei gerufen.
Sei wachsam.
Und "direkt". Solche Männer weiden sich an der Angst und der Hilflosigkeit von Frauen und können mit Selbstbewusstsein schlecht umgehen.
Auf das Eierspaß-Niveau würde ich mich allerdings nicht herablassen.
Ich fühle mit Dir.
AntwortenLöschenDas kann durchaus eine psychisch Kranke gewesen sein - ob jetzt Borderline oder was Anderes ist ja eigentlich egal. Die machen manchmal völlig unberechenbare Dinge. Meinem Gefühl nach (was mich natürlich täuschen kann) war das ganze einfach Zufall. Oder hast Du in Provinzstadt Feinde, die Dir was wollen? Wenn nicht, dann würde ich mir erstmal keine so großen Sorgen machen - aber beobachten. Und wenn nochmal sowas vorkommt Anzeige erstatten. Zur Not gegen Unbekannt. Dann muss die Polizei zumindest ein Auge drauf werfen. Sonst nämlich eigentlich nicht.
AntwortenLöschenMich würde es generell aufregen, wenn jemand mein Haus mit irgendwas bewirft. Weniger aus Angst, sondern eher wegen der Sauerei.
Ich würde das so interpretieren, dass diese Leute sauer waren, dass Du die Polizei geholt hast, und Dir aus Rache Eier ans Haus warfen. Damit ist die Sache erledigt. Die Leute siehst Du nie wieder. Du kanntest die ja auch nicht. Oder hast Du schreiende Borderline Bekannte in dem Ort? Du kennst doch kaum Leute, wie Du sagst. Ne, das waren Fremden. Reiner Zufall, dass es an Deinem Haus passierte. So sehe ich das.
AntwortenLöschen