Sie nimmt den Zahn mit, lässt ihn vergolden oder versilbern und eine Öse anbringen, und schenkt den entstandenen Kettenanhänger dem Kind zum dreißigsten Geburtstag oder zur Geburt des ersten Kindes... Liebe Grüße von Felina, die damals in den turbulenten Zeiten leider die ersten Zähne ihrer Kinder verloren hat :-(
wir glauben nicht an die zahnfee. ;-) (ich weiß... total unromantisch, aber bei diesen amerikanischen riten die immer mehr rüberschwappen stellen sich bei mir die nackenhaare auf. dennoch werden wir wohl nächstes jahr süßes oder saures spielen. was man nicht alles für die kinder macht.)
Hi, hi... Ich bin ein böses Heidenkind. Wir glauben an alles. An die Schlaffee, an die Zahnfee, an Weihnachtswichtel, den Nikolaus, das Christkind, den Osterhasen, Gnome, Zwerge, den Klabautermann, kurz alles was irgendwie mystisch ist. Da bin ich ganz entspannt und eigentlich ist kommt die Zahnfee doch eher aus dem britischen Raum, oder? Wie Halloween auch. Also bin ich ganz locker. Sind alte Bräuche die wieder ausgekramt werden und wenn die Kinder Spaß haben, warum nicht;-)
Ich bin keine Mutti, also weiß ich auch nicht wa die Zahnfee macht. Meine Geschwister haben mich recht früh über "Zahnfee, Nikolaus & Co" aufgeklärt, daher kann ich mich nicht an mögliche Varianten erinnern. Die Frage ist, wie weit ist Deine Kleine? Glaubt sie dran oder zweifelt sie schon? Entsprechend würde ich handeln ;)
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Die Zahnfee legt Gold im Austausch gegen den ausgefallenen Zahn hin. Also nimmt sie ihn wohl mit.
AntwortenLöschenUnd dann gibt sie in der Frau Mama in Obhut, damit sie ihm dem Kind in ein paar Jahren zeigen kann. Ok, kleine Ergänzung von mir.
Ah! Danke;-)
LöschenDer Zahn bleibt da, was soll denn sonst bitte in die "Zahndose" seufz ...
AntwortenLöschenNa für die Zahnfee, damit die ein Transportgefäß hat?
LöschenSie nimmt den Zahn mit, lässt ihn vergolden oder versilbern und eine Öse anbringen, und schenkt den entstandenen Kettenanhänger dem Kind zum dreißigsten Geburtstag oder zur Geburt des ersten Kindes...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Felina, die damals in den turbulenten Zeiten leider die ersten Zähne ihrer Kinder verloren hat :-(
Das ist eine tolle Idee!
LöschenSie nimmt ihn mit. Die restlichen können ja dann in die Dose wandern. ;)
AntwortenLöschenLG
stimmt auch wieder;-)
Löschenwir glauben nicht an die zahnfee. ;-)
AntwortenLöschen(ich weiß... total unromantisch, aber bei diesen amerikanischen riten die immer mehr rüberschwappen stellen sich bei mir die nackenhaare auf. dennoch werden wir wohl nächstes jahr süßes oder saures spielen. was man nicht alles für die kinder macht.)
Also für mich hat die Zahnfee absolut nix Amerikanisches... O.o
LöschenHi, hi...
LöschenIch bin ein böses Heidenkind. Wir glauben an alles. An die Schlaffee, an die Zahnfee, an Weihnachtswichtel, den Nikolaus, das Christkind, den Osterhasen, Gnome, Zwerge, den Klabautermann, kurz alles was irgendwie mystisch ist. Da bin ich ganz entspannt und eigentlich ist kommt die Zahnfee doch eher aus dem britischen Raum, oder?
Wie Halloween auch. Also bin ich ganz locker. Sind alte Bräuche die wieder ausgekramt werden und wenn die Kinder Spaß haben, warum nicht;-)
Sie nimmt ihn mit. Ganz klar. Mußt sie nur gut verstecken, wenn Du sie aufhebst.
AntwortenLöschenHoffentlich finde ich ihn wieder;-)
LöschenIch bin keine Mutti, also weiß ich auch nicht wa die Zahnfee macht. Meine Geschwister haben mich recht früh über "Zahnfee, Nikolaus & Co" aufgeklärt, daher kann ich mich nicht an mögliche Varianten erinnern. Die Frage ist, wie weit ist Deine Kleine? Glaubt sie dran oder zweifelt sie schon? Entsprechend würde ich handeln ;)
AntwortenLöschenDie Süße ist da ganz pragmatisch. Sie glaubt an alles was Geschenke bringt;-)
LöschenWie nett von ihr;-)
AntwortenLöschenUnsere hat sie dagelassen.
AntwortenLöschenSie hat wahrscheinlich die T*pp*rdose nicht auf bekommen;-)
LöschenUnsere Zahnfee hat den ersten Zahn auch bei Mama zur Aufbewahrung gelassen, als Erinnerung. Die anderen hat sie mitgenommen.
AntwortenLöschen