Am Samstag schien in Provinzstadt das erste mal seit Monaten wieder die Sonne.
Die Süße und ich nutzen die Gelegenheit mal wieder auf den Spielplatz zu gehen, nicht zu glauben wen man dort alles trifft. Ich habe glaube ich meine halbe Schule getroffen. Na ja, wir sind alle etwas in die Jahre gekommen und haben nun Haus und Kinder, Spießer halt, egal wie wild wir früher waren....;-)
Im Anschluss bin ich mit meiner Bekannten noch zu deren Bau gefahren. Das Haus ist demnächst beziehbar. Hat auch lange genug gedauert jetzt, das ist aber eine ganz andere Geschichte. Ich ließ mir vom Herrn des Hauses den Baufortschritt zeigen und die Kinder spielten auf der Straße.
Als ich aus dem Haus kam, fragte mich die kleine Tochter (Anna) meiner Bekannten: "Wo ist denn die Süße?"
Lady Crooks: "Das wüsste ich auch gerne."
Anna: "Ich weiß" und sie flitzte vorneweg zu einem Bauwagen, "die hat sich da dahinter versteckt."
Da war sie aber nicht, also rief ich: "Süße, wo bist du?"
Kein Ton, ich rief nochmals: "Süße, wo bist du, komm bitte raus, das ist kein Spaß mehr."
Wieder nichts. Ich wurde leicht panisch, weil sie das normalerweise nicht macht. Eigentlich hatte ich keine Angst sie alleine spielen zu lassen. Es handelt sich um eine Sackgasse und in de Straße wohnen gefühlt 200 Kinder die alle auf der Straße herumflitzen und einige Eltern standen auch herum, aber es gibt eben, wie es in einem Neubaugebiet ist, auch Baustellen, die zwar abgesperrt sind, aber so ein Kind kann sich auch mal durch eine Lücke im Bauzaun quetschen. Macht die Süße aber normalerweise nicht, aber wer weiß wozu sich Kinder gegenseitig aufstacheln.
Ich wurde also leicht panisch, rannte durch den Matsch um eine Baustelle, immer in der Angst, sie im nächsten Loch verletzt oder gar tot liegen zu sehen. Meine Panik wuchs mit jeder Sekunde. Plötzlich war die ganze Straße voller Erwachsener und Kinder die alle nach der Süßen riefen. Der Radius der Suche wurde immer größer, Ich rief nach 10 Minuten die Polizei und suchte weiter.
In meinem ganzen Leben hatte ich glaube ich noch nie solche Angst. Wir hatten alles abgesucht, natürlich auch im Haus der Freundin, 10 mal um die Baustellen gelaufen, die Straße hoch und runter, in den benachbarten Gärten, überall. Ich war schon total verzweifelt, da rief jemand: "Da ist sie..."
Ich lief hin. Eine Nachbarin hatte die weinende Süße auf dem Arm. Sie hatte sich im Haus meiner Bekannten versteckt und dachte zuerst es wäre ein großartiger Spaß, dann bekam sie Angst, als sie hörte, dass ich die Polizei rief und so viele Stimmen nach ihr suchten, irgendwann hat sie sich raus getraut. Sie hatte Angst, dass sie geschimpft wird. Wurde sie nicht, sie war geschockt genug. Die Polizei bestellte ich wieder ab.
Falls ihr Samstag abend kurz vor 18.00 h ein Erdbeben bemerkt habt, das war das Gebirge, das mir vom Herzen gefallen ist.
Der Süßen ist der Vorfall hochnotpeinlich, also vergesst schnell den Inhalt dieses Contents wieder. Ich darf es nicht erzählen, aber würde ich das nicht nieder schreiben (ich brauche das ja immerhin auch für später, wenn die Süße mal größer ist) würde ich platzen.
Meine Güte, was hast Du für Ängste ausgestanden. Meine Tochter ist eines Tages nicht im KiGa erschienen, ich bekam einen Anruf, nach Hause gerast, ob sie vielleicht dort ist, mann in die andere Richtung geschickt, als ich die Polizei anrufen wollte, kam der erlösenede Anruf aus dem KiGa, eine andere Mutte hatte meine Tochter getroffen und mit ztu sich nach Hause genommen, wie blöd können erwachsenen Menschen eigentlich sein??????
AntwortenLöschenWie bescheuert ist das denn? Ich vermute du hat der Dame die Meinung gegeigt... Das ist ja nun wirklich selten dämlich.
LöschenJa, ich hatte wirklich große Angst. Ich hoffe ich muss das nie wieder haben...
Ich kann dir nachfühlen.
AntwortenLöschenEs ist die schrecklichste Angst, die eine Mutter erleben kann.
Kinder denken in diesen Momenten nicht darüber nach, dass sie alles nur noch schlimmer machen, wenn sie sich aus Angst und Scham nicht melden.
Alles ist wieder gut...
Lebe da völlig mit...
Nein, sie meine es wirklich als großen Spaß, aber sie hat es verstanden, das es keiner war und ich denke sie macht das nie wieder :-)
LöschenWie alt ist die Süße? Ich frage wegen dem besseren Verständnis.
AntwortenLöschenDie wird jetzt demnächst 5
LöschenOkay, jetzt habe ich besser verstanden. Danke.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag noch ;-)
Arme Lady. Das ist wirklich der schrecklichste Alptraum und wahrscheinlich ein unbeschreibliches Gefühl, wenn dieses Angst in einem hochkriecht, da bekomme ich direkt Gänsehaut. Bin so froh, dass alles gut ausgegangen ist.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
RALV
Ich bin einfach sprachlos. Zum Glück wurde ich bisher noch nicht mit diesem Gefühl konfrontiert. Aber eine Restangst bleibt immer. Wenn z.B. mein Sohnemann mit dem Auto unterwegs ist...
AntwortenLöschenFühl dich einfach mal gedrückt. Ich wünsche dir, dass du nie wieder so etwas erleben musst.