Komischerweise klingeln (fremde) Menschen immer dann bei mir, wenn ich jemanden erwarte. In meiner unvergleichlichen Naivität öffne ich dann- ohne zu Fragen wer dort - ist das Gartentor und lasse die Leute rein. Erst dann öffne ich die Haustür.
Blöd nur, dass dann auch ungebetene Gäste schon direkt vor meiner Nase stehen und den Fuß in die Tür stellen können.
Ich meine das muss man sich mal vorstellen wie gefährlich das ist. Mir kommt unverzüglich dieses Lied in den Sinn:
Ich meine Frau muss sich das mal vorstellen. Da lässt man so einen verrückten Stalker ins Haus, der einen meuchelt.
Alternativ könnte ja auch der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen, der einem das Hab und Gut pfändet, oder der Drücker der einem das Zeitungsabo aufschwatzen will oder der Vorwerkvertreter, der seine überteuerten Staubsauger loswerden will. Gut letzteren könnte man wenigstens noch dazu verdonnern die Bude einmal quer durchzusaugen. Könnte eine Hilfe sein und somit das kleinere Übel.
Aber nein, bei mir waren es heute Zeugen. Nein, keine einer Straftat, sondern die von Jehova....
Das waren zwei Typen die ausgesehen haben wie Versicherungsvertreter vom AWD. Schlecht sitzende Anzüge, Krawatten aus dem vorletzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts und einen schwäbischen Dialekt der sich gewaschen hat:
Zeugen: "Kennet mr mit ene mol übr Godd schwätzä."
Lady Crooks: "Nein, ich erwarte Besuch. Ich habe keine Zeit."
Zeugen: "Dürfäd mr ähnä was zm läsä dolassä?"
Lady Crooks: "Ähm, was denn...?"
Zeugen: "Was übr d'Bibel."
Lady Crooks: "Nein, ich bin nicht ohne Grund aus der Kirche ausgetreten."
Zeugen: "Ja, mo darf ned d'Kirch mitm Glauben verwechselä."
Lady Crooks: " Nein, darf man nicht, aber die Bibel wurde ja auch von Männern geschrieben. Ich glaube nicht, dass ich da neue Erkenntnisse gewinnen werde bezüglich meiner persönlichen Entwicklung."
Zeugen: "Ja, mr muss d Geschichtä von dä Bibel als Metophr vorstehä."
Lady Crooks: "Ich weiß und jetzt muss ich rein. Ich muss mich noch richten ich bekomme gleich Besuch vom Teufel persönlich."
Schnell... Ganz schnell schloss ich die Tür bevor sich ein Schuh in dazwischen schob...
Man, man, man... Da hatte ich ja echt nochmal Glück...
Da könnte ich auch Geschichten erzählen - die hab ich bei mir mal rein gebeten und sie sind später nie wieder gekommen *kichert*
AntwortenLöschenDu bist eine fiese Möp....
LöschenOh ja, das solltest du dir dringenst abgewöhnen. 0.0
AntwortenLöschenEs hat irgendwie schon was gutes das ich hier in meinem Wohnhaus so viele Nachbarn mit Migrationshintergrund habe, da verirren sich die Zeugen recht selten hier her.
Ich hab ja nichts dagegen das sie nen Glauben haben, aber mal ehrlich, müssen die unbedingt versuchen mir ihren aufzuschwatzen?
Meine stets selbe Antwort an die lieben Zeugen ist: "Tut mir leid, ich glaube nicht an Gott" damit erledigt sich das meistens dann auch. :)
Meiner war nicht selten: Ich glaube an den Antichristen - seine Verführungen sind einfach zu verlockend.
LöschenUnd wenn ich mir Mord, Totschlag und Gier der Menschen anschaue, bin ich der Meinung, dass wir bereits gewonnen haben... und jetzt raus, bevor ihr Euch unseren Zorn zuzieht *kichert*
Ich glaub ich erzähle denen das nächste mal einfach ich sei Voodoopriester und sie sollen reinkommen, damit ich ihnen die bösen Gedanken austreiben kann...
LöschenAber wirklich, ich muss mir das abgewöhnen sofort aufzumachen...
Da hattest du wirklich Glück. Die können die dich gegen die Wand quatschen bis du deinen Namen nicht mehr weißt...
AntwortenLöschen;-)
LöschenDAS kann ich auch;-)
Also, ich glaub ja an Gott, sogar an den römisch/katholischen! Insofern wäre meine Antwort gewesen: "Jesus! Ist gerade bei mir zum pablik vuwieng, willste sehen?"
AntwortenLöschenNe, ne... nachher holen die noch ihre Kumpels und wollen bei mir mit Jesus zusammen das Fußballspiel sehen.
LöschenNix da! Dann lieber der Teufel. Mit dem hat man mehr Spaß!
Hm, nach St. Pauli kommen die wohl nicht. Bei uns hat nämlich bisher noch keiner der Zeugen bei uns geklingelt. Gut, das wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Hier wird man schon mit allerlei Übel konfrontiert ;DD. Vielleicht doch eine Nummer zu hart...
AntwortenLöschenIn München stand nicht einer vor meiner Tür. Entweder die haben sich mehr auf "ländliche" Regionen spezialisiert oder es sind hier besonders viele...
LöschenFremden Leuten die Tür öffnen... den Zeugen Jeovas die Tür öffnen... alles gut und schön, aber können wir uns jetzt mal bitte über dieses Video unterhalten und die Art udn weise, wie die Leute da tanzen? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, an einer Stelle den Antichristen gesehen zu haben... ganz in schwarz gekleidet und mit herauswitschender Zunge... Kam wahrscheinlich grad von Delilah...
AntwortenLöschenDas Video ist großartig!;-)
LöschenHast Du den Zungenswitscher gesehen??? Hast Du?
Löschen;o)
Ich benutze die Anlage auch nie und da wir im EG wohnen klingeln ALLE Deppen bei uns. Die Zeugen waren auch schon da... Ich habe mich auf gar kein Gespräch eingelassen.
AntwortenLöschenLG
Gespräch würde ich das auch nicht gerade nennen, oder meinst Du Du hast denen direkt einen Haken ans Kinn gesetzt?
Löschen