Seiten
▼
Mittwoch, 23. Mai 2012
Mitleid ist keine Basis....
für eine Beziehung, aber es macht es einem unendlich viel schwerer dem anderen die nackte Wahrheit so knallhart vor den Latz zu knallen wie es vielleicht notwendig wäre...
23 Kommentare:
Mein Blog, meine Regeln.
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Notwendig ist Schatz, notwendig ist.
AntwortenLöschenTja, wem sagst Du das...
LöschenDas habe ich auch ein paar Jahre gedacht, und mich beinahe wegen einem schlechten Gewissen "ihm" gegenüber selber verkauft und veraten. Aber irgendwann wurde aus Mitleid Wut, und somit der Weg frei für die Zukunft. Nur bedauer ich manchmal die verschwendeten Jahre an der Seite von "ihm", der es gar nicht wert war Mitleid zu fühlen. Also nicht verzagen und schon gar nicht zu lange Mitleid fühlen wo keins angebracht ist ! Das bringt DIR in aller erster Linie mal rein gar nichts !!! :)
AntwortenLöschenNun, manchmal brauchen Dinge eben ihre Zeit.
LöschenJa das mag schon richtig sein, aber irgendwann wirst Du vielleicht auch mal da stehen, und der unnötig verschwendeten Zeit hinterhertrauern.
LöschenManchmal macht es Sinn, kurz , sachlich, und doch recht direkt ein klares "Tschüss" auszusprechen, anstatt sich selber eine ganze Weile zu quälen und kraftlos zu werden. Aber ich bin mir sicher Du findest den richtigen Weg :)
Von wegen, Mitleid sei die kleine Schwester der Liebe. Mitleid ist die kleine Schwester von Hass. Erst Hass gegen sich selbst, dann Hass gegen den anderen. - Ganz schnell vergessen! Mitleid nützt keinem, nicht dem Bemitleider noch dem Bemitleideten. "Wenn du das Gift eines anderen schluckst, wirst du nur selber krank." Mitgefühl ja, aber mitfühlen hat ja der Wahrheit noch nie im Wege gestanden.
AntwortenLöschenAuch wenn es schwer fällt, die Wahrheit SAGEN (nicht unbedingt vor den Latz knallen), ruhig, bestimmt und an einem neutralen Ort, an dem BEIDE gehen können.
Grüße! N.
Tja, es hier an der Stelle noch nichts nicht gesagt worden, alleine es fehlt der Glaube daran...
LöschenFür mich wäre der Hauptaspekt auch die verschwendetet Zeit. Zuviel Krampferei ist für alle verschwendete Zeit.
AntwortenLöschenZeit, in der man sich und dem anderen im Weg steht und den Zeitpunkt, an dem alle wieder für sich unbeschwert und offen sein können, immer weiter nach hinten verschiebt. Also frei nach dem Motto: Je eher daran (in diesem Fall an die Trauer und Verarbeitung), je eher davon.
Nun, es gibt leider manchmal Fesseln, die nicht so einfach zu durchtrennen sind wie man es gerne möchte...
LöschenAuch zu einer Trennung gehören zwei.:-(
Weeß ick doch. Aber dennoch bleibt der Fakt!
LöschenIch kenne die Fakten...Und DAS ist ein großer Fortschritt... Vor nicht all zu langer Zeit war das noch anders;-)
LöschenFortschritt ist mühsam, aber unaufhaltsam
Wenn ich auch in diesem Fall den Fakt der verlorenen Zeit meinte, so ist Fortschritt umso mehr immer gut.
LöschenUnd unabhängig davon: manche Dinge müssen ja auch reifen. Doch spätestens wenn sie den richtigen Reifegrad erreicht haben, fängt die unnütze Quälerei und der Zeitverschleiss an.
Es wird!
Es wird....
Löschen!
Löschen;-)
*legt den Kopf schief* Mhja - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
AntwortenLöschenKurz, prägnant und nichts sagend wie der Post ;-)
Es steht Dir frei nicht zu lesen, wenn es Dich stört was ich schreibe....
Löschen*legt den Kopf noch einmal schief* Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - nimm nicht alles was ich schreibe todernst, sonst verurteilst Du den Widder zu Unrecht ;-)
LöschenDavon ab - ich bin gern dein emotionaler Boxsack... ich vertrag das. Lass alles raus, Schönste ;-)
Davon abgesehen weißt Du ganz genau, dass ich garnicht anders kann, als deine Posts zu verschlingen... jap, ich bin Abhängig und ich spreche ganz offen darüber.
AntwortenLöschenAsche auf mein Haupt ;-)
;-) ;-*
LöschenWahre Worte, wahre Worte *seufz*
AntwortenLöschenIch würde mich jetzt gerne bedanken, aber leider ist das ein ziemlicher Mist....
LöschenMmh, bei so kryptischem Zeuchs fang ich immer an, mir Sorgen zu machen :-(
AntwortenLöschenum wen? Um mich?
LöschenAch was! Ich bin Unkraut und das vergeht bekanntlich nicht...