Hallo, in manchen Situationen bin ich leider nicht dumm genug. Dumme können manchmal besser geradeaus denken, anstatt wie bei mir, dass es um ein paar Ecken geht, dass etwas verknüpft, konsolidiert oder historisiert werden soll. Vor allem, dass ich lange am herumüberlegen bin. Dann beherrschen manche Dumme gut das ökonomische Prinzip: mit wenig Aufwand möglichst viel erreichen. Die Relation ist bei mir allzu oft umgekehrt.
Ja, dieses ständige Grübeln, Abwägen wirklich ALLER Möglichkeiten und "um die Ecke Denken" nervt mich auch manchmal. Ein wenig einfacher gestrickt, und man hätte es sicherlich in der ein oder anderen Situation nicht ganz so stressig...
Hä, wieso Abitur?? (Hochintelligent bin ich jedenfalls nicht...)
Ich habe mich nur gefragt, wie Du das mit dem "seit dem 4. Lebensjahr" meinst. Und dann habe ich spekuliert, dass man das eben erst ab einem gewissen Alter testen kann, die Anlagen dafür aber vermutlich vorher schon da sein müssten.
Ich dachte, allein dadurch, dass ich so einen Stuss schreibe, wäre mein Kommentar eindeutig als ironisch zu verstehen. Naja, war wohl 'n Schuss in den Ofen. (Bevor jemand fragt: Nein,ich schieße nicht in Öfen!)
Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:
Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.
Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.
Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.
Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)
Das frage ich mich auch öfters. .. . ..
AntwortenLöschenlg carlinda
Hallo,
AntwortenLöschenin manchen Situationen bin ich leider nicht dumm genug. Dumme können manchmal besser geradeaus denken, anstatt wie bei mir, dass es um ein paar Ecken geht, dass etwas verknüpft, konsolidiert oder historisiert werden soll. Vor allem, dass ich lange am herumüberlegen bin. Dann beherrschen manche Dumme gut das ökonomische Prinzip: mit wenig Aufwand möglichst viel erreichen. Die Relation ist bei mir allzu oft umgekehrt.
Gruß Dieter
Ja, dieses ständige Grübeln, Abwägen wirklich ALLER Möglichkeiten und "um die Ecke Denken" nervt mich auch manchmal. Ein wenig einfacher gestrickt, und man hätte es sicherlich in der ein oder anderen Situation nicht ganz so stressig...
LöschenVon "wollen" kann gar nicht die Rede sein!
AntwortenLöschenIch z.B. bin seit meinem 4 Lebensjahr hochintelligent, wäre aber lieber doof.
Tja, was soll man da machen?
Hä? Meinst Du damit, das wurde in Deinem 4. Lebensjahr festgestellt? Dann warst Du es vorher vermutlich auch schon und nicht erst mit 3.
Löschen...und Du hast Abitur und ich nicht?
Löschen*kopfkratz*
Hä, wieso Abitur?? (Hochintelligent bin ich jedenfalls nicht...)
LöschenIch habe mich nur gefragt, wie Du das mit dem "seit dem 4. Lebensjahr" meinst. Und dann habe ich spekuliert, dass man das eben erst ab einem gewissen Alter testen kann, die Anlagen dafür aber vermutlich vorher schon da sein müssten.
Ich dachte, allein dadurch, dass ich so einen Stuss schreibe, wäre mein Kommentar eindeutig als ironisch zu verstehen.
LöschenNaja, war wohl 'n Schuss in den Ofen.
(Bevor jemand fragt: Nein,ich schieße nicht in Öfen!)
:-))) Wie jetzt. Du scheisst nicht in den Ofen???
LöschenOk, ok, ich hör jetzt sofort auf, sonst flieg ich hier noch raus...
Es ist leider keine Frage des Willens obsde Intelijent bist. ;-)
AntwortenLöschenGrübeln und Abwägen und dabei nicht zum Ziel kommen ist doch kein Zeichen von Intelligenz. Das machen einfacher gestrickte Leute genauso.
AntwortenLöschenIch glaube nicht, dass alle intelligent sein WOLLEN, ich glaube die meisten denken, sie SIND es.