Dienstag, 14. März 2017

Am Freidich uff d'Nochd... Skifoan (Teil 1)

Na ja, ist ja eigentlich schon wieder kalter Kaffee, dass die Lady und die Süße, Ski fahren waren, aber aufgrund Krankheit und Geburtstagsvorbereitungen kam die Lady noch nicht dazu, davon zu berichten und kommt hinterher wie die "alt Fastnacht"....






Also:
Die Lady und die Süße waren über Fastnacht/Fasching/Karneval in Österreich zum Ski fahren.


Das hat sich eher so spontan ergeben, weil ein paar Bekannte der Lady Anfang Februar erzählten, dass sie Ski fahren gehen und fragten, ob die Lady und die Süße nicht mit wollen. Die Lady entschied spontan, dass sie will....


DIE Gelegenheit die Süße ENDLICH mal auf die Ski zu stellen.




Freitags fuhren die beiden erst mal bis nach München, zu Miss Brain...
Schön war es, wenn auch nur zu kurz...
Danke Miss Brain,
für die kurzfristige
Beherbergung!


Zuerst mal wurde die Ausrüstung zusammengeliehen und dann das Kind in den Skikurs gesteckt.
Als Helikoptermutter, blieb die Lady natürlich in der Nähe und beobachtete das ganze.


Na, ja, ein bisschen langweilig was der Anfängerhügel schon. Aber die Lady fuhr mit einer Freundin, die bisher erst zwei mal auf den Skiern gestanden hatte und machte ein wenig "Unterricht". Nebenbei beobachtete sie die Süße.


Anfangs war die ja so gar nicht begeistert.
Zuerst mussten sie
  • in den Skischuhen laufen,
  • mit einem Ski das Hängchen runter rutschen,
  • dann mit beiden,
  • Pizzastück
  • etc


Das Gesicht der Süßen sprach Bände:
Keine Lust auf so einen Sch....


Als sie die Lady mal auf der Piste erblickte jammerte sie:
"Mama, ich habe Kopfschmerzen."




Aber die Lady drehte nur den Helm ein Mµ lockerer und verabschiedete sich schnell wieder.
Kurz vor Mittag zog die Kindermeute dann aus dem "Käfig", wie die Süße es nannte, und rutschte den Hang zum Lift hinunter.
Die erste Liftfahrt:
Die Süße fiel aus dem Schlepper.


Die Lady hatte Angst, dass es sich damit mit dem Ski fahren für die Süße erledigt hat und die Motivation weg sei.
Deshalb hielt die Lady sich so weit wie möglich von der Süßen entfernt, damit es kein Gejammer gab.


Die Süße hatte wohl die Anweisung, stehen zu bleiben, wenn sie rausfällt und tat das auch.
Es dauerte allerdings ewig, bis die Skilehrer alle rausgefallenen Kinder eingesammelt hatte und es eine zweite Liftfahrt gab, die letzte vor der Mittagspause.


Die klappte Gott sei Dank und die Süße war ein bisschen stolz.


Schon am Nachmittag klappte es immer besser und nach 3 Tagen war die Süße soweit mit der Lady und den anderen auf schwierigere Pisten zu gehen.
Zwar war es der Süßen etwas zu schnell, wie die anderen fuhren, aber als sie dann mit der Lady alleine den Hang hinunter fuhr, klappte es ganz gut.


Die Lady ist stolz wie Bolle....


Aber sowas von!!!


Tja und nun ist die Süße ein Rennfahrer Bieberle, wie sie sich stolz nennt ;-)







1 Kommentar:

  1. In dem Alter war die Kathi auch zum ersten Mal im Skiurlaub. Ohne mich natürlich, denn wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ein LandEi Ski fährt, hätte er dem LandEi einfach längere Füße unten dran gemacht, denn auf so Brettln würde es sich den Hals brechen. ;-)

    Aber die Kathi mit Herrn LandEi und einer befreundeten Familie fand's cool, und bestimmt war die auch so'n Renn-Bieberle - was immer das auch ist, aber bestimmt ist es was, bei dem ich nicht zugucken muss. Springreiten überfordert mich schon. ;-)

    Liebe Grüße an die Süße
    vom LandEi

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)