Mittwoch, 28. September 2016

Never change a running System

Als ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen hatte, hatte ich gleich am Anfang festgestellt, dass mein Freund Till aus Jugendtagen auch hier arbeitet. An einem anderen Standort und einem ganz anderen Bereich, aber eben im selben Laden.


Vor ca einem halben Jahr zog Tills Bereich an einen Standort in der Nähe meines Standortes.


Gestern erreichte mich dann eine Nachricht:


Hallo Lady, sollen wir mal zusammen essen gehen?


Klar, gerne


Wir machten sofort für heute mittag einen Termin aus.


Wir trafen beide zeitgleich am Eingang der Kantine ein.


Holten unser Essen und setzten uns.


Zuerst war es noch ein wenig geplänkel. Was ist dein Aufgabenbereich, mit welchen Tools arbeitet ihr blah, blah, blah....


Dann war plötzlich der alte gemeinsame Bekanntekreis Thema, zu dem mindestens die Lady so gar keinen Kontakt mehr hat.


"Hast du noch Kontakt zu Sven, Heiko, Volker etc?"


"Wir treffen uns seit Jahr und Tag am Vatertag und wandern zu Steffen. Der hat immernoch das Wochenendgrundstück von damals und dann grillen wir."


"Und sonst seht ihr euch nicht?"


"Volker sehe ich schon hin und wieder mal, aber die anderen sehe ich erst nächstes Jahr am Vatertag um 09.30 h. Da treffen wir uns bei der Holzfirma in Provinznest."


"Am Vatertag um 09.30 h in Provinznest."


"Ja, genau."


"Wieso weißt du schon Uhrzeit und genauen Treffpunkt?"


"Das machen wir seit 30 Jahren so. Das hat sich nie geändert."


"Aber ihr telefoniert da vorher nochmals miteinander, oder?"


"Nein, weiß doch jeder bescheid...."

Manche Dinge ändern sich wohl nie!!! ;-)

4 Kommentare:

  1. Wenn doch alles ausgemacht ist, muss man sich vorher nicht nochmal absprechen ;-)

    Nach dem Krieg um halb sechs

    Schwejk


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einersetis....

      Andererseits finde ich das trotzdem lustig...
      Ich glaube ich finde mich am nächsten Vetertag einfach um halb zehn in Provinznest bei der Holzfirma ein.

      Mal sehen was passiert ;-))

      Löschen
  2. Ich finde sowas irgendwie klasse. Geht bei mir nicht, ich bin dazu zu oft und zu weit in meinem Leben umgezogen,aber wenn jemand im heimatlichen "Gäu" bleibt, wieso nicht? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: Ich würd das an Deiner Stelle wohl auch mal machen :))

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)