Montag, 5. Oktober 2015

Gammelfleischparty

Letzten Freitag war ich auf einer 80er-Jahre-Disco-Gedächtnisparty.

Also ich versuche mal zu erklären:
Mitte-Ende der 80er eröffnete im Provinznachbarkaff eine Discothek (ja, das hieß damals noch nicht Club!).
Ich verbrachte wie viele andere Menschen dieser Stadt und meiner Generation viele, viele lange Partynächte dort.
Die Sicothek hat heute noch Kultstatus und es werden diverse Revivalparties gefeiert.
Letzten Freitag war es wieder soweit.
Seither hatte ich nie die Zeit gefunden auf eine solche Party zu gehen, aber dieses mal.
Ich war den ganzen Tag recht geschäftig gewesen und war abends entsprechend müde, aber ich hatte mir im Vorverkauf eine Eintrittskarte gekauft und nötigte mich dort hin zu gehen.
Verabredet hatte ich mich mit niemandem. Ich war mir sicher ich kenne genug und wenn ich alleine unterwegs bin muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen.
Ich strapste mich ein bisschen auf:
Kleines Schwarzes, hohe Hacken, ein wenig Schminke ins Gesicht und los ging es. 

Hier schon im
Mantel
Gleich als zum Ort des Geschehens kam, traf ich gleich auf der Eingangsterrasse ein paar bekannte Gesichter.
Ich redete kurz und ging dann in den "Partysaal".
Nix los...
Ein paar wenige Gesichter und keines kannte ich.
Gut, ich war auch früh dran.
Ich ging raus auf die Terrasse, dort traf ich dann auf ein paar altbekannte Gesichter. Niemand auf den ich mich jetzt ganz besonders gefreut hätte, aber Menschen die ich schon seit Jahren kenne und mit denen ich gerne mal ein paar Worte wechselte.

Es kamen immer mehr dazu und die Party wurde immer vergnüglicher.

Ich war überrascht, denn so stark sich so manche optisch verändert hatten (die Expansionsrate der Herren empfand ich übrigens ungleich viel höher als die der Damen), so wenig hatte ihre Feierlaune eingebüßt.

Tja und das Ende vom Lied war...

Lady Crooks beendete den Abend morgens um 04.00 Uhr.

Schön war es...



5 Kommentare:

  1. ;-)) Den Abend kann ich mir gut vorstellen.
    Vor drei Wochen haben 4 Freunde ihren 50sten zusammen gefeiert und da man sich in den 80ern kennen gelernt hatte,lief es unter diesem Motto (entsprechende Garderobe erwünscht).
    Viele der Gäste hatte ich seit damals nicht gesehen und selbst wenn man seinerzeit kaum miteinander zu tun hatte,war ein kleines Schwätzchen nett.
    Von den Erinnerungs-Flashs mal ganz abgesehen....
    Das war schon sehr zeitmaschinenmässig - sogar mit ein paar Morlocks...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morlocks?
      Nein, ganz so schlimm war es nicht.

      Aber ein paaar sind doch etwas mehr geworden, als sie mal waren. Nun, wir sind halt alle keine 20 mehr...

      Zeitreise trifft es gut.
      Demnächst haben wir Klassentreffen.
      Ich bin mal gespannt!

      Löschen
  2. und das gammelfleisch waren die fetten männer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle, alle Anwesenden waren Gammelfleisch.
      Es war nur eine Person unter 40 da...

      Löschen
  3. Bei der Überschrift und 80% des Postings dachte ich schon das Ende zu kennen. Wie man sich irren kann... ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)