Samstag, 1. August 2015

Ferienstart

Die ersten richtigen Sommerferien müssen gebührend begonnen werden.
Die Süße wollte schon immer mal zelten gehen.
Blöd, dass es püntlich mit dem letzten Gong der Schulglocke zu regnen began.
Wir packten trotzdem unsere Sachen und fuhren los.
Nicht weit.
Nur ein paar Kilometer von Provinzkaff entfernt, an einen kleinen Fluss.
Dort gibt es ein kleines Freibad mit Campingplatz, der von meinem erweiterten Bekanntenkreis gerne genutzt wird.
Wir waren dort mit einigen Leuten verabredet.
Genau so pünktlich wie es begonnen hatte zu regnen, so pünktlich hörte es auch wieder auf:

 Das Küchenzelt steht

Unser orangefarbenes Zelt auch.
Dank Hilfe 
  Holz muss her. 
Das durften die Kinder machen

Zaghaftes züngeln 

Blumenmemory

Wetter wurde 

Queuing fürs Abendessen 

Stockbrot 

Lodernde Flammen

7 Kommentare:

  1. Oh, und unsere Ferien sind in 1,5 Wochen schon wieder vorüber....

    Sieht nett aus da beim Zelten, so richtig wie's sein muss. Und sogar ein KÜCHENzelt... ich bin tief beeindruckt. ;-)
    Genießt die Zeit, habt es nett und erholt euch!

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid aber auch immer früh dran.
      Luxuszelten nennt man das. Sogar mit Kühlschrank mit Eisfach !
      Voll toll ;-)

      Löschen
  2. Stockbrot! *_*

    Verdammt wo bekomme ich auf die Stelle Teig und Feuer her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Hausfrauen - Tipp :
      Nimm fertigen Pizzateig, schneide ihn in schmale Streifen und dann auf den Stock wickeln. Wenn du kein Feuer hast, nimm den Backofen;-)

      Löschen
  3. Das klingt nach einer Menge Spaß. Habt eine schöne Zeit und genießt es! :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine Alternative zum Kaba - Stockbrot !!

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)