Freitag, 24. April 2015

♥-lich Willkommen zu Hause!

Meine Nachbarn, haben mich gestern das erste mal seit meiner Kur wieder gesehen:

Herr Sauber: "Oh hallo Lady Crooks, waren sie verreist?"

Lady Crooks: "Ja, ich war mit der Süßen in Kur."

Frau Sauber: "So lange?"

Lady Crooks: "Eine Kur dauert immer mindestens 3 Wochen."

Herr Sauber: "Wir haben uns schon Sorgen gemacht, Ihre Kirsche hat ja so schön geblüht, aber jetzt ist die ganze Pracht ja weg und niemand hat gekehrt."

Lady Crooks: "Och, das ist aber schade, dass ich die Kirschblüte verpasst habe, das ist immer so schön."

Frau Sauber: "Ja, aber jetzt liegen die ganzen Blütenblätter auf dem Gehsteig. Hatten sie niemanden engagiert, der ihre Kehrwoche macht? Bei uns macht das dann ja immer unser Sohn, wenn wir nicht da sind."

Lady Crooks: "Nein, ich habe niemanden der das machen könnte. Meiner Mutter will ich es nicht zumuten und so schlimm sind die paar Blätter ja nun auch nicht."

Herr Sauber: "Ja, aber es sieht halt nicht ordentlich aus."

Lady Crooks: "Na ja, so schlimm finde ich es nicht und wenn sie sich an der Kirschblüte so erfreuen, am Dreck den sie hinterlässt sich aber so stören, dann dürfen sie gerne auch mal bei mir kehren. Ich bin da nicht so."

Über die verdutzten Gesichter habe ich mich köstlich amüsiert;-)

18 Kommentare:

  1. ...die haben Sorgen, ich glaubs nicht.
    Schönes WE für dich und bitte die Kirschblütenblätter kehren ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Wo um Himmels willen leben Menschen, die herabgefallene Kirschblüten als Dreck bezeichen???

    Die Replik war mal wieder Ladylike!
    Chapeau!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ups,
    haben wir die gleichen Nachbaren? Oder sind alle Nachbaren so?...

    LG OLe

    AntwortenLöschen
  4. Nun, das kommt mir bekannt vor. Meine (Gott sei Dank) Ex-Nachbarn schickten mir gerne Fotos per Email wie schlimm der Gehsteig aussähe, wenn ich nicht schnell genug gekehrt habe...
    Solidarische Grüße,
    Fuchsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das verstörend.
      Was denken sich solche Leute?
      Manchmal wüsste ich wirklich gerne was in solchen Köpfen vorgeht.

      Löschen
  5. Hier nebenan wohnen auch so Blüten- & Blätter-Hasser und weißt Du, wie die das "Dreck"-Problem lösen?
    Die haben einfach still und heimlich in den letzten 10 Jahren die Bäume rund um deren Haus gefällt.
    Also natürlich nicht die aus fremden Gärten, aber die an der Straße.
    Nur alle paar Jahre einer, damit das Ordnungsamt nix merkt.
    Nu sind alle eliminiert.
    Die Nachbarn haben nun keine Blätter mehr zu fegen, dafür haben aber alle 8 Parteien von gegenüber Einblick in meine Fenster. Yay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!
      Ich hatte mal Nachbarn die nach und nach ihren Garten zubetoniert haben, weil Büsche und Bäume zu viel Dreck gemacht haben.
      Danach konnten sie im Sommer nicht mehr raus sitzen, weil es zu heiß war in der Betonwüste.
      Verrückte Leute das.

      Löschen
  6. Hallelujah!

    And welcome back ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen in der Kehrwochhölle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon mal "ausgewandert " weil mir die Nachbarn mit ihrem Kehrwochenterror auf den Geist gingen.
      Ich glaube ich sollte mir schleunigst einen Plan machen....

      Löschen
  8. Finde ich unverschämt. Also von denen. Nicht von dir.
    Welcome Home :-)
    Liebe Grüße von Miss Fairytalez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt einerseits, andererseits sind die dich wirklich gestraft, dass sie solche Kleingeister sind ;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)