Samstag, 22. November 2014

Rätseln mit Lady Crooks: Film VIII Tipp 1

Ich weiß ja nicht was ihr Euch denkt?!

(ich will ja niemanden anschauen, 
gell Herr Schnee?)

Das heißt hier Rätseln mit Lady Crooks, nicht Rätsel für Lady Crooks..

Hat jetzt jemand schon erraten um welchen Film es sich handelt oder nicht?

Ich gebe vorsichtshalber nochmals einen kleinen Dialog aus dem Film zum Besten:


Meine Damen und Herren Geschworenen, sind sie zu einem einstimmigen Urteil gekommen.

Nein, Sir.

Was haben Sie gesagt?

Wir konnten zu keinem einstimmigen Urteil kommen, Sir.

durcheinandergemurmel

Ruhe oder ich werde den Saal räumen lassen, das ist doch kein Bierlokal!
...
Dann ziehen sie sich zu einer weiteren Beratung zurück

Ich fürchte das wäre aber bloß eine Zeitverschwendung, Mylord.

Ich verstehe.
Die Verhandlung ist geschlossen, ein neuer Termin wird von Rechtswegen anberaumt.
Die Geschworenen sind entlassen

Wenn es jemals einen Fall gab der klipp und klar war, dann der hier. Ein Mitglied der Geschworenen muss offfenbar ein Brett vor dem Kopf gehabt haben.

Viel mehr als nur einer Herr Inspektor, dessen können sie sicher sein.

So?

Genau 11, um ganz präzise zu sein.

22 Kommentare:

  1. Also,ich denke ganz klar:
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung!
    Bin nicht so´n Seriengucker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich ist das keine Serie, sondern ein paar Filme mit den gleichen Hauptprotagonisten.
      Außerdem sind das uralte Klassiker, die kennt wirklich jeder!

      Löschen
    2. Echt? Eine Miss Marple - Folge!
      Habe ich alle gesehen,bestimmt sogar mehr als einmal.
      Damals kam einem schwarz/weiß noch farbig vor.
      Da wär ich nie drauf gekommen,bzw bin ich ja auch nicht.

      Kann ich einen Antrag für nächsten Freitag stellen?
      Irgendwas in Farbe.
      Oder wenigstens keine Serie.
      Oder einen Dialog zwischen Pa und Hoss :-)

      Löschen
    3. Antrag abgelehnt...

      Ich habe die zwar auch alle gesehen, aber ich kenne nicht einen Dialog;-)

      Was in Farbe, das kann ich allerdings machen;-)

      Löschen
  2. *g* Sorry, musste gerade so lachen. Deswegen: Das heißt hier Rätseln mit Lady Crooks, nicht Rätsel für Lady Crooks...

    Ich würd ja gern. Rumrätseln. Aber das sähe dann so aus wie bei Yellow Snow. Kannst du nicht mal irgendwas aus Harry Potter oder Bridget Jones zitieren? SATC? Meine peinlichen Eltern?! Oder Lindström und Pilcher?! (Wobei... nee, die nicht. Klingt eh alles gleich.) Fühle mich ausgeschlossen, so film- u. serientechnisch... echt. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also wenn sich dieses Rätsel löst wirst du sagen : Klar! Kennt doch jeder und ich habe den auch schon x-mal gesehen!
      Ganz sicher!

      Löschen
  3. Ist´s der Film: "Die 12 Geschworenen" aus welchen Jahr auch immer? "Wiki" gibt da ja immerhin 4 vor. :D
    Aber ´ne Serie ist das doch nicht. *grübel...*

    Lieben Gruß B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist nicht die 12 Geschworenen. Der gesuchte Film ist ein bisschen jünger als die 12 Geschworenen. Also ich meine jetzt den mit Henry Fonda.
      Der gesuchte Film ist einer von vieren ;-)

      Löschen
  4. Also ich hatte bis jetzt auch keine Ahnung ..... bis zu dem Satz mit den 11 Geschworenen. :-)
    Es geht um den Miss Marple- Film "Vier Frauen und ein Mord" von 1964 - wundere mich gerade etwas, das Du so etwas "altes" schaust.

    LG Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, genau.
      Ich schaue mir gerne so alten Schmodder an. Ich liebe es!

      Löschen
    2. Meine Krimi-Mag-Zeit hat schon in Kindertagen mit den Miss Marple-Filmen angefangen.
      Ich finde sie sind immer noch um einiges besser als manche Knaller-Baller-tausend Leichen-Blockbuster von heute. Viel läuft bei diesem "alten Schmodder" auch über das eigene Kopfkino, was sie eben auszeichnet.

      Nun warte ich mal wieder eine lange Woche auf´s nächste Rätsel.
      Schönes Wochenende noch.
      LG Zuckerschnute

      Löschen
    3. Miss Marple hat mir auch schon immer gefallen. Es ist wie du sagst: Viel passiert im Kopf und kein unnötiges herumgeballer.

      So müssen Krimis sein.
      Hab ich hier einen mir bisher unbekannten Leser zum Rätselfan gemacht?

      Herzlich willkommen übrigens, Frau? Zuckerschnute

      Löschen
    4. Nicht gemacht, bin schon immer Rätselfan. Ist, wie ich finde, doch eine Grundvoraussetzung wenn man Krimis liebt. Man möchte doch mindestens genauso gut wie der jeweilige Ermittler sein, also rätselt man gleich von Anfang an mit.
      Sherlock Holmes bringt mich allerdings bis heute an "meine Rategrenzen", er sieht einige Kleinigkeiten und Zusammenhänge immer noch ganz knapp vor mir. :D

      LG von Frau Zuckerschnute

      Löschen
  5. Miss Marple! Nein! Und ich liebe diese Filme so sehr, dass ich sie bald auswendig mitsprechen kann, vor allem "Mörder Ahoi". Nur mit dem wurde ich irgendwie nicht warm. Höchste Zeit, ihn mal wieder rauszuholen. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mörder Ahoi ist auch der einzige, der nicht auf einer Geschichte von Agatha Christi basiert und die Filme sind ja bestens für kalte Wintersonntage geeignet ;-)

      Löschen
  6. Ich habe mich ja bislang weitestgehend still zurückgehalten. Aus Gründen. Das einzige Filmzitat, daß ich wirklich zuordnen kann, wäre dieses legendäre "ICH bin dein Vater." Aber danach fragst du ja nicht. :-/ Nö, Filmzitate merken ist irgendwie nicht so meines. Um so beeindruckender ist es, daß ein Bekannter für wirklich jeden Mist irgendein ein Zitat aus Filmen und Büchern zur Hand hat. Unglaublich.

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, tja vielleicht rufst du deinen Bekannten an und fragst ihn, wenn du mitraten willst ;-)
    Star Wars ist ja nicht so ganz meines. Die Teile 1-3 habe ich auch gar nicht gesehen.
    Alternativ könnte ich dir folgendes Zitat anbieten :
    Ich habe eine Wassermelone getragen. ..

    Aber das wäre ja doch zu einfach;-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Wassermelone, ah... mein Lieblingszitat für die Dussel-Momente im Leben. ;D

    @Paterfelis: Bis auf die Wassermelone konnte ich auch kein einziges Zitat zuordnen, nichts desto trotz bin ich ne wandelnde Zitateschleuder. Auf meinem Grabstein wird stehen: "Ich habe irgendwo gelesen/gehört". ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nicht mal das Zitat mit der Wassermelone gekannt. Bis mich meine Ermittlungen darüber aufgeklärt haben, warum.

      Löschen
    2. DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst!

      Das dürfte eines der berühmtesten Filmzitate allerzeiten sein, das kommt gleich nach: "Ich schau dir in die Augen, Kleines."

      Löschen
    3. Das ist mein voller Ernst. Aber Casablanca kenne ich immerhin. :-D

      Löschen
    4. Na immerhin kennst du Casablanca!

      Das ist doch schon mal was;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)