Montag, 24. November 2014

Goldene Weihnachtszeit...


Wir hier im wilden Süden, sind von der Sonne verwöhnt.
Wir haben mittlerweile Ende November und ich warte immer noch auf das obligatorische Schmuddelwetter.

Ja, gut morgens gibt es manchmal ein wenig Nebel, aber der löst sich dann Ratzfatz auf und die Sonne strahlt in ihrer ganzen Pracht.


Da hatte der Sensemann im November
 sicherlich auch schon
mal mehr zu tun.
Bei solchem Wetter 
bringt sich doch keiner um!


Einerseits ist es ja gut, weil Lady Crooks, verpeilt wie sie ist, erst diesen Donnerstag Winterreifen bekommt.

Eigentlich sollte das ja schon Anfang
 Oktober passieren, aber es kam halt
immer was dazwischen...:-(


Das eigentliche Problem an dem Wetter ist aber: Da kommt doch kein Mensch in Weihnachtsstimmung.
Nächste Woche (!) kommen die Weihnachtswichtel und bringen den Adventskalender der Süßen.

Der Adventskalender den sie bisher gebracht haben gefällt nicht. Weder der Süßen noch Lady Crooks.

Eigentlich bekam Frau Mama, die des schneiderns mächtig ist, vor Jahren den Auftrag Säckchen zu nähen, aber sie war dann doch zu faul und kaufte lieber einen fertigen Adventskalender.
Nun ja, sagen wir so, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Um diese Säckchen nicht mehr anschauen zu müssen versucht sich Lady Crooks nun im basteln, aber als Kreativität und Geschick verteilt wurde, stand sie in der letzten Reihe.
Es gestaltet sich also schwierig.
Der Plan ist, aus Brotzeittüten einen Kalender zu basteln, aber irgendwie gibt es die gewünschten Tüten nirgends zu kaufen Dreckskaff. Also keine solche mit Blockboden und der gewünschten Größe.

Jetzt wird es langsam aber wirklich Zeit...
Nächste Woche!!!
Aber wie soll ich das machen, wenn sich kein Weihnachtsfeeling einstellt?

Und damit ihr wisst was ich meine, hier mal ein paar Fotos vom Wochenende.
Da fühlt man sich doch wie im goldenen Oktober nicht wie im schmuddeligen Novemder!













7 Kommentare:

  1. Da gibt sich der Einzelhandel so eine Mühe und beginnt mit der Weihnachtsfeierei schon Ende August, und es reicht dir immer noch nicht. Das ist wirklich sehr undankbar von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hör mal!

      Der Einzelhandel ist doch die Wurzel alles Übels (also neben dem Wetter natürlich)!

      Würden die nicht im August erste Weihnachtsartikel verkaufen, dann wäre ich nicht schon so daran gewöhnt und würde auch fühlen, dass es kurz vor knapp ist.

      ICH BIN TOTAL UNSCHULDIG!

      Löschen
    2. Darauf einen Schokoladenosterhasen. Wieso gibt es noch keine? Ich bin empört. Obwohl: Hier im Schrank müsste noch irgendwo einer...

      Löschen
  2. Hab hier mal ´ne schnelle Idee für ein "Adventskalender" .... und hier ein in nur "10 Schritten".
    Ansonsten gehen auch "Socken" an Stelle der vorgesehenden Tütchen oder auch "Herzchen". Socken gibt´s bestimmt genug und die Herzchen macht die Süße besteimmt gerne auch selber.

    Und nun viel Spaß bei der Auswahlentscheidung. :D
    LG Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zuckerschnute, vielen Dank!
      Leider sind die Säckchen zu klein, aber es hat mich auf eine Idee gebracht. Danke!

      Löschen
  3. Mir fehlt das Weihnachtsfeeling auch noch. Aber was willste machen, wenn de Kinder hast...?! ;) Ich glaube in diesem Jahr würde ich doch glatt, ohne Kinder, gar nicht dekorieren. Ich habe ja schon das Backen gestrichen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Kind würde Weihnachten dieses Jahr ausfallen, definitiv ;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)