Samstag, 25. Oktober 2014

Planungsunsicherheiten

Dienstag in der Musikschule.
Lady Crooks sitzt im Vorraum und wartet dass die Cellostunde der Süßen vorbei ist.

Im Sekretariat klingelt das Telefon.
Die Assistentin nimmt (genervt wie immer) den Hörer ab und meldet sich:
"Städtische Musikschule Provinznachbarschaft?"

...

Nein, das geht selbstverständlich nur am Schuljahresanfang. Unsere Kurse stehen jetzt. 

Nein, wir nehmen keine Kinder wärend dem laufenden Schulbetrieb auf.

Nein, nächste Woche sind Herbstferien, da haben wir unterrichtsfreie Zeit.


Lady Crooks sitzt plötzlich völlig aufrecht!

Herbstferien?

Nächste Woche?

Wtf!

Ich war noch gar nicht so weit.
Irgendwie dachte ich erst übernächste Woche!

Wie soll ich das diese Woche noch machen?

Meine Planung ist vollständig über den Jordan.
Irgendwie dachte ich ich habe noch ein paar Tage länger um alles zu erledigen.

Na ja, wenigstens ist mir das Dienstag eingefallen und nicht erst Freitag.

Wir wollen nächste Woche Dienstag für ein paar Tage verreisen.

Der Garten braucht aber vor dem Winter noch ein bisschen Pflege.

Rasen mähen. Laub zusammen kehren, Tuplenzwiebeln pflanzen etc

Die Süße ist Samstag auf einen Geburtstag eingeladen also musste noch ein Geschenk her,

Aber sie ist aus dem Weg und langweilt sich nicht, wenn ich den Garten mache.

Dachte ich.

Heute morgen wache ich auf. wanke schlaftrunkend nach unten um erst mal ein bisschen Koffein in mich zu schütten, nehme mein Telefon und sehe dass ich eine WhatsApp bekommen habe.

Der kleine Bruder des Geburtstagskind hat heute Nacht erbrochen.
Und in Zeiten von Ebola und anderen Ansteckungskrankheiten wird der Geburtstag besser verschoben..

Will ja keiner, dass alle Kinder sich anstecken (dann könnten wir auch nicht verreisen).

Am Nachholtermin sind wir nicht da.

Mal sehen wie ich das heute mache.

Aber Montag ist ja auch noch mal schönes Wetter und einwenig Zeit für den Garten.

9 Kommentare:

  1. Was die Geburtstagsfeier angeht: Das Problem ist ja nicht nur Ebola. Man muß auch unbedingt an mögliche ISIS-Attentate denken. Gerade in größeren Gruppen besteht da eine erhöhte Gefährdung. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die IS!
      Noch dazu, weil es quasi ausschließlich blonde Kinder sind. Alles ungläubige!

      Löschen
  2. Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Irgendwie kommen die Ferien doch in jedem Jahr total überraschend... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du das gerade sagst: so muss es also den Lehrern gehen, die alle auf Teufel komm raus vor den Ferien nochmal Arbeiten schreiben. ^^

      Löschen
    2. Ich glaube bei Lehrern ist es umgekehrt!
      Ups, schon wieder Schule? Bin noch gar nicht vorbereitet! ;-)

      Löschen
  3. OH GOTT DIE TULPENZWIEBELN!
    Danke fürs Erinnern! ^^

    Ging mir auch shconmal so, dass ich mich um eine ganze Woche vertan habe. Echt nervig, aber man bekommt es dann doch hin und es ist ein tolles Gefühl, wenn man vor dem Urlaub alles erledigt hat und dann nicht im Urlaub denkt "Wenn wir heim kommen, dann muss ich noch das machen und das und das auch..."

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tulpenzwiebeln!
      Blöde Pflanzen, muss man mit Vorlauf pflanzen.

      Löschen
  4. Stimmt - ist mir auch schon passiert.
    Und die anschliessenden Panikattacken, weil ich dachte, ich hätte auch die Buchung für das Feriendomizil vergessen...
    Grauenhaft !
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja das ist schon länger klar, blöd nur, wenn ich die Anreise vergessen hätte

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)