Dienstag, 21. Oktober 2014

Geduld ist eine Tugend...

aber nicht meine.



Ich bin sogar ein ziemlich ungeduldiger Mensch.

Wenn ich etwas wie die Pest hasse, dann ist es warten zu müssen.


Einer der häufigsten Diskussionspunkte
 zwischen der Süßen und mir, 
denn die Süße ist ein Meister im trödeln!


Diese Ungeduld macht sich nicht zuletzt beim Autofahren bemerkbar.


Ich hupe, wenn jemand nicht direkt bei grün losfährt, weil er verpennt hat während er Gelbphase in den ersten Gang zu schalten.
Ich fluche, wenn ein Fußgänger betont langsam über den Zebrastreifen wandelt.
Ich motze, wenn jemand vor mir sich aufs Jota genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält mit Tendenz diese sogar etwas zu unterschreiten.
Ich fahre aus der Haut, wenn jemand sich nicht traut, in einen Kreisverkehr zu fahren, weil einer gerade in der rechts danebenliegenden Einfahrt reinfährt und der ja eventuell doch Vorfahrt haben könnte, wenn er 30 Sekunden später an der eigenen Einfahrt vorbei kommt. Schließlich gibt es ja Menschen die gerne im Kreis fahren und 30 Sekunden reichen NIELMALS aus aufs Gaspedal zu treten.
Ich reagiere äußerst unwirsch, wenn ein LKW einen anderen mit ca. 3 km/h schneller überholt.


Nein, ich bin kein besonders geduldiger Mensch und die Süße kennt schon alle erdenklichen Flüche, wenn wieder so ein Vollhorst eine Verkehrsregel zu meinen Ungunsten beugt.


Was mich aber klomplett wahnsinnig macht sind Fahrschulen.
Jahaaa! Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!
ABER ich bekomme trotzdem immer die Vollkriese!


Kann mir mal erklären warum Fahrlehrer es so spaßig finden ihre Fahrschüler IMMER zu den Hauptverkehrszeit in die Innenstadt zu schicken?
Vor lauter Nervosität wird die Karre 5 mal an der Ampel abgewürgt und alle anderen brauchen minimum 10 Ampelschaltungen bis sie drüber kommen.
Fahrschüler fahren niemals in  einen Kreisverkehr, solange sich auch nur ein Auto drin befindet auch, dann nicht, wenn diese durch den Fahrtrichtungsanzeiger anzeigen, dass sie VOR der Einfahrt des Fahrschülers den Kreisverkehr wieder verlassen werden.
Die zugelassene Geschwindigkeit wird grundsätzlich unterschritten UND vor einer leichten Biegung wird vorsichtshalber fast zum stillstand herunterbremst um dann mit 5 km/h die Biegung zu meistern, nicht dass man aus dieser gewaltigen Kurve fliegt.


Wäre ich Verkehrsminister würde ich sofort ein Gesetz erlassen, das es Fahrschulen verbietet zur Hauptverkehrszeit Innenstädte zu befahren:-)


Also ihr wisst was ihr bei der nächsten Wahl zu tun habt:-)



16 Kommentare:

  1. Liebe Lady Crooks
    Wow, jetzt gehen aber die Pferde mit dir durch ;-) es ist mal hoffentlich so richtig befreiend sich das von der Seele zu schreiben.
    Ich bin auch nicht die Geduldigste, und was du gerade beschrieben hast, kann ich beim Autofahren eins zu eins auf meine Tochter ummünzen. Kürzlich sagte ich zu ihr:" Sei froh, dass die Kleine noch nicht versteht, was du alles von dir gibst, das ist grauenhaft".
    Ehrlich gesagt, Fahrschulen machen mich auch nervös.
    War das bei uns auch schon so? sind wir auch in der Hauptverkehrszeit gefahren? Ich glaube nicht, aber ich bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen, da ist das nicht so ins Gewicht gefallen.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Abend, fern von jeglichem Verkehr - natürlich "Straßenverkehr"
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass wir zu Hauptverkehrszeiten gefahren sind, aber damals gab es auch noch nicht das große Verkehrsaufkommen wie heute.

      Ich bin übrigens auch auf dem Land groß geworden, da gibt es sowas wie Hauptverkehrszeiten nicht;-)

      Löschen
  2. Es hat mich schon früher in der Fahrschule genervt, wie vorsichtig ich mich an einen BESCHRANKTEN Bahnübergang herantasten musste. Viel hätte nicht gefehlt, und mein Fahrlehrer hätte mich auch noch aussteigen lassen, damit ich mein Ohr aufs Gleis legen kann um zu hören, ob ein Zug unterwegs ist. >:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...

      Die beschrankten Bahnübergänge!

      F Ü R C H T E R L I C H !

      Löschen
  3. Zu Hauptverkehrszeiten lernt man "Unter Belastung Fahren" eben am besten. Da sind dann die Fahrlehrer gefragt, ihr Schüler nicht gleich am ersten Tag in den Stoßverkehr zu jagen. Dazu müssten die sich allerdings erstmal Gedanken machen, was durch jahrelange Routine aber praktisch nicht passiert.

    Ansonsten muss eine Autofahrt mit dir ein echtes Erlebnis sein! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja...

      Die können sich dann auch zu Beginn der Sommerferien auf die Autobahn stellen, da ist es dann auch Streß;-)

      Autofahren mit mir ist ein besonderer Genuss!;-)

      Löschen
  4. Mittlerweile fahr ich selber wie Opa,aber wer noch lahmer fährt,regt mich dann auch auf. Die Übervorsichtigen gehen mir auf den Sack. Noch mehr nerven mich aber die Heizer und Drängler.Bin auch schon (am Kreisverkehr) ausgestiegen und hab den Kerl im Wagen hinter mir zusammengeschissen.Danach war der Abstand größer als dreifuffzich und die Faxen im Rückspiegel waren auch weg.

    Aber ich gebe zu,unter Zeitdruck in der Stadt fahren....läßt ganz klar Mordgelüste entstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha...

      Du bist also auch so ein Schleicher!

      Ich mag Drängler auch nicht, aber ich kann es manchmal auch verstehen, wenn jemand von Schleichern genervt ist.

      Aber ich fahre nicht dicht auf. Bringt ja nichts.
      Fluchen bringt zwar auch nichts, aber es befreit;-)

      Löschen
  5. Ganz einfach: Contenance bewahren.
    Nichts anderes ziemt auch einer Lady.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Contenace..

      In meinem Auto bin ich doch ganz privat!

      Da kann man auch mal als Lady ein wenig die Contenace verlieren;-)

      Löschen
  6. Elvis hat die schlimmsten Flüche von mir gelernt. Beim Autofahren. Er saß dann immer mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Bewunderung neben mir. Ich werd nämlich zum Tier, sobald ich die Autotür schließe. Keine Ahnung warum, ob das die austretenden Dämpfe von der Benzinleitung sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah!
      Dämpfe der Benzinleitungen...

      Gute Erklärung!
      Mindestens aber eine super Ausrede;-)

      Löschen
  7. Nö, ich hänge niemendem an der Stoßstange. Ich fluche nur;-)

    AntwortenLöschen
  8. Kann mir mal erklären warum Fahrlehrer es so spaßig finden ihre Fahrschüler IMMER zu den Hauptverkehrszeit in die Innenstadt zu schicken?
    Damit die Schüler fahren lernen...auch im dichten Straßenverkehr.
    Einfach mal Hirn einschalten, vielleicht kannst du dir dann in Zukunft solche Fragen selbst beantworten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höre ich da einen leicht aggressiven Unterton, Herr Schlaumeier?

      Vielleicht einfach mal ein paar Eier in die Hose stecken bevor man herumpöpelt, dann muss man es auch nicht anonym tun.

      Löschen
  9. Oh ja, Schleicher machen mich zum Tier, besonders im dichten Stadtverkehr. Ich hab mir schon desöfteren mal ein MG auf der Motorhaube gewünscht... Das mit dem Fluchen im Auto ist aber mittlerweile sehr gefährlich, der BabyChief plappert gerade nämlich ALLES nach :P

    Wenn wir auf längeren Strecken Autobahn fahren, dann macht das auch immer der MasterChief, bei mir würde es wegen immer mal wieder aufkommenden "Schnellzugzuschlags" auf Dauer nämlich sehr teuer werden ;-)

    AntwortenLöschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)