Dienstag, 16. September 2014

Eingewöhnung!

Die Süße ist wieder da.


Die Wiedersehensfreude war RIESIG!!!


Na, ja den ersten Krach gab es natürlich auch schon.
Ist aber auch klar, wenn für das Kind 6 Wochen lang "laissez-faire" herrschte ist es natürlich für sie schwer einzusehen, dass jetzt wieder ein anderer Wind weht.


Sie bzw ich hatte ja auch keinerlei Möglichkeiten wieder etwas Ordnung und Regelungen in den Tag zu bringen.


Seit gestern ist sie übrigens ein "echtes" Schulkind.


Seither war sie ja in der Vorschule.


Der Vorteil für sie ist, dass sie in dem bisherigen Klassenverband (bis auf ein paar Ausnahmen, die entweder ein weiteres Jahr in der Vorschule verbringen oder Kinder die jetzt eben ganz regulär mit der ersten Klasse beginnen).


Der Nachteil für sie: Es gab keine Schultüte und auch keine Einschulungsfeier, wenigstens nicht für sie.


Die Kinder die bisher in der Vorschule waren führten für die Neuankömmlinge etwas auf.


Die Süße war sehr, sehr aufgeregt.


Sie wollte erst gar nicht in die Schule, aber sobald wir dort ankamen und sie ihre Freundinnen sah, war sie nicht mehr zu halten.


Ich freue mich, dass sie so einen Spaß hat, aber ich muss auch sagen:


Nach 3 Wochen hat sich solch ein kleiner Mensch ganz schön verändert.


Ich muss mich erst mal wieder an sie gewöhnen, aber das wird mir leicht fallen, da sie nach wie vor das süßeste Mädchen der Welt ist,-)









2 Kommentare:

  1. Das mit der Einschulung und nicht vorhandener Schultüte habe ich nicht verstanden.
    Bekommen die Vorschulkinder keine "Einschulung" da sie ja "alte Hasen" sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mcih etwas wuschig ausgedrückt.

      Die Süße bekommt keine Schultüte mehr (sie hatte aber auch schon 4 Stück in ihrer Karriere, ich finde das ist ausreichend;-))

      Die Kinder die jetzt neu hinzugekommen sind. Seien es die Vorschulkinder oder die Erstklässler, haben selbstverständlich eine Feier bekommen.
      Die "alten" Hasen der Schule, also die Kinder die jetzt in der ersten Klasse sind und vorher die Vorschule besucht hatten, führten den Neuankömmlingen etwas vor.
      Ist ein wenig blöd zu erklären, weil die Schule ja eigentlich mit der Klasse 0 beginnt und es somit etwas schwierig ist, warum ein Erstklässler jetzt keine Einschulung mehr hat;-)

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)