Sonntag, 31. August 2014

Neues von den Schmidts

Die Schmidts gehen in Urlaub.
Zuerst wollte man sich einen Campingplatz suchen auf dem Hunde erlaubt sind. Schnell wurde auch einer gefunden.
In Bayern.
Nun wissen wir alle dass es Ende August,  Anfang September in Deutschland nicht unbedingt eine Gutwetter-Garantie gibt und der Gedanke 2 Wochen im Camping-Wagen bei Regen ist nicht gerade prickelnd.
Es gibt da aber noch einen Campingplatz jenseits des Alpenhauptkamms, auf dem man schon früher war. Blöderweise sind dort keine Hunde zugelassen.
Blöderweise haben sie sich aber vor ein paar Wochen einen Hund zugelegt.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Wohin mit dem Tier?
Man schaute sich also nach einer Hundepension um.
Der erste Besuch dort ergab, dass die Pensionsbetreiber etwas seltsam sind und man den Hund dort nicht guten Gewissens abgeben mag.
Alternativen waren gefragt, aber ernsthafte Hundepensionen nehmen keine Welpen.
Warum wohl nur?

Was tun?

Den Urlaub absagen?
Weil man sich einen Hund zugelegt hat?
Oder den Hund lieber doch abgeben?

Gut, dass es meine Ma gibt. Die nimmt den Hund. So kann man alles haben.
Hund und Urlaub jenseits des Alpenhauptkamms.

Das Leben ist schön!




6 Kommentare:

  1. Wie kann man sich denn einen Hundewelpen anschaffen, wenn man kurz darauf schon einen Urlaub geplant hat? Wirklich unglaublich nett von Deiner Ma, da in die Bresche zu springen, liebe Lady C. (Und ich gehe davon aus, daß es genauso nett von Dir war, dieses zu vermitteln.)
    Liebe Grüße von Felina, die im Letzten Jahr ihren Jungkatzen zuliebe ihren Urlaub daheim verbracht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felina,
      die haben den Urlaub erst geplant, nachdem sie den Hund hatten.
      Man kann/will/muss eben auf nichts verzichten.
      Und ich gestehe, ich habe gar nichts vermittelt. Ich hätte sie zappeln lassen Ich hätte erst etwas getan, wenn der Hund ins Tiere hätte gebracht werden sollen.
      Ich bin zutiefst entsetzt.
      Die Begründung hierfür wäre dann vermutlich gewesen, dass die Tochter laut Allergietest, der kürzlich gemacht wurde, allergisch ist.
      Sie zeigt jedoch keine Symptome, wenn der Hund da ist, immerhin soll diese Rasse aber auch für Allergiker geeignet sein. Trotzdem wäre das ja eine willkomme Begründung gewesen.
      Nun ja, jetzt ist er versorgt und unsere Leni wird sich auch freuen.
      Ich finde es trotzdem...
      Ach, lassen wir das.
      Liebe Grüße
      Lady Crooks

      Löschen
  2. Die nächsten Ferien kommen bestimmt, Weihnachten steht auch schon vor der Tür und sobald sie läufig wird, wird es sicher auch problematischer sie unterzubringen, aber außer der Allergieschleuder gibts ja dann "er hat gebissen" und schwupp diwupp isser wieder weg. Ich werd solche Menschen nie verstehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das Hündchen der Schmidts ein Rüde ist, wird das mit dem läufig werden wohl nicht passieren, aber ja...

      Mir schwant auch schon schlimmes.

      Löschen
  3. Ach du meine Güte. Da hat jemand vor dem Kauf einfach nicht drüber nachgedacht, was für eine große Verantwortung man damit eingegangen ist.

    Für den Hund einfach nur sch***. Nicht, dass er es bei deiner Ma nicht gut haben würde, davon gehe ich nicht aus. Aber der arme Kerl wurde frisch von seiner Familie getrennt, was für viele Hunde ein Schock ist und nun, da er sich langsam einlebt, wird er auch noch zurückgelassen. Armes Ding. :(

    Ich finde ja, dass das in etwa so ist, als würde man sein Baby daheim lassen, weil man lieber wegfährt.

    Echt traurig, dass es so viele Menschen gibt, für die ein Haustier eben einfach "nur ein Tier" ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da hat jemand nicht nachgedacht.
      Leider hat das nun der arme Hund auszubaden.
      Ich bin ziemlich entsetzt darüber.

      Löschen

Mein Blog, meine Regeln.

Die Kommentare dürfen gerne kritisch sein, an der Sache an der Person, sie müssen NICHT meine Meinung widerspiegeln, aber:

Hier wird nicht rumgepöbelt. Wem das nicht passt, oben rechts ist ein Kreuz, dort bitte klicken, das beendet das Leiden.

Ich behalte mir vor Kommentare, nicht zu veröffentlichen, wenn ich sie als beleidigend oder politisch unkorrekt o,ä. empfinde.

Außerdem sollte jeder Manns/Frau genug sein, auch wenn er/sie anonym kommentiert, dass er wenigstens mit einem Pseudonym "unterschreibt", das ist ein Akt der Höflichkeit.

Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar. Das ist ja auch gut fürs Ego;-)